summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack
Preis:52,90 €+4,00 €Versandkosten

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2011
Ich habe das Produkt als Geschenk für meine 8 jährige Schwester zum Geburtstag gekauft, die sich sehr darüber gefreut hat. Das Set ist trotz der geringen Größe sehr vielseitig und recht stabil; Die Einzelteile allerdings (u.a. Katapultgeschosse und Werkzeug) werden vermutlich schon in wenigen Tagen nur noch in Geschichten "von damals" zu finden sein, *seufz*.
Da das Set auch schnell aufzubauen ist, ist es ein sehr gutes Spiel-Produkt. Nichts jedoch für Bastelfreunde wie mich - die greifen zum bald erscheinenden 10221 UCS Super Star Destroyer ;)

Von besonderem Interesse ist das Set, da es erst das dritte Set mit Ewok Figuren ist; Für Ewok Fans heisst es also grundsätzlich zugreifen.

Als mein jüngster Bruder (7) das Geschenk gesehen hat, hat er mich sofort mit grossen Kinderkulleraugen Angesehen und gesagt: "Bitte schenk mir das auch zum Geburtstag!". *klimper klimper*.

Inwiefern ein Guerilla-Kriegsspielzeug mit märchenhaften Geschichten vom epischen Kampf gegen die böse Regierung pädagogisch wertvoll ist, muss jedes Elternpaar wohl für sich selbst entscheiden.

Zusammenfassend prima für alle Star Wars und Ewok Fans, die mit ihrem Lego gerne Spielen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir haben dieses Set zu einem reduzierten Preis von 15,- Euro erstanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war damit mehr als in Ordnung. Der Zusammenbau gestaltete sich nicht ganz so einfach, da man die Anleitung, auf Grund der ähnlichen Brauntöne der Steine, schon sehr genau anschauen muß. Für Kinder, die die Hilfe eines Erwachsenen haben, stellt der Aufbau allerdings kein Problem dar. Insgesamt ein tolles, stabiles Set mit einen schönen Gleiter und vielen Gimmicks bei dem Lager der Ewoks, wie Baumstammfalle, Ramme, Schleuder und klappbarer Leiter. Leider ist die Schnick-Kanone im Geheimfach des Baumes so kaum zu bedienen. Das hätte Lego besser lösen sollen. Ob dieses Spielzeug pädagogisch wertvoll ist? Darüber läßt sich trefflich streiten... Der Spiel-Spaß war bei uns auf jeden Fall garantiert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2013
Ich habe diese Station geschenkt bekommen.
Zusammen gebaut habe ich sie alleine ohne Hilfe meiner Eltern.
Die Station ist stabil nur die Blätter fallen immer ab.
Das Katapult hat 3 Munitionskugeln. Mehr währe besser.
Ich finde es super das ein Ewok einen Bogen hat, normalerweise haben Star Wars nur Kanonen und Lichtschwerter.

(Rezession geschrieben von Tim 9 Jahre)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2012
Ein weiteres Lego Star Wars Set in der von Lego gewohnten Qualität. Gerade Ewoks gibt es ja nicht sehr oft in den Sets, obwohl sie niedlich und gerade deshalb bei Kindern sehr beliebt sind!
Im Gegensatz zu den meisten Lego Star Wars Sets steht hier einmal kein Raumschiff im Mittelpunkt, sondern eine witzige Szene aus Episode VI, in der die Ewoks die Imperialen Truppen mit allerlei List bekämpfen. So ist das Set auch mit den aus dem Film bekannten Fallen wie Steinschleuder und Baumfalle ausgestattet, mit der man den imperialen Scouttrooper auf seinem Speeder Bike bekämpfen kann. Der enthaltene Ewok "Logray" und ein Ewok Krieger machen das Set auch für Figurensammler äusserst attraktiv. Unter ferner liefen fällt der Scouttrooper, der sich aber trotzdem von den imperialen Stormtrooper unterscheidet.
Die Anleitung ist auch diesmal wieder absolut kindersicher und das Set eignet sich gut zum Spielen, ist allerdings um eine Spur filigraner als die meisten Raumschiffe, was in der Natur der Sache liegt. Aber trotzdem hat meine Tochter noch keine Teile verloren.

In Summe eine tolle Ergänzung zu den üblichen Raumschiff-Sets mit 2 tollen Figuren, die man unbedingt haben sollte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung - nicht nur für Star Wars Fans!
5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2011
mein sohn war super damit beschäftigt vorteil ist dass er es selber zusammen bauen kann, und damit bauen nach anleitung gut erlernen kann.Was ich als Leihe nicht so gut finde das die anleitung teilweise nicht so gut gezeichnet sind da viele teile gleich aussehen.Ansonsten war das eine super fgute idee
am 24. Juli 2012
OK, eins vorweg, ich habe Star Wars gesehen, da war ich noch recht jung, deshalb liebte ich die Ewoks in "Die Rückkehr der Jedi- Ritter". Und habe eigentlich schon als kleinerer Bursche die LEgo- Sets gesammelt.

Nun habe ich die Freude am Basteln wieder, und muss sagen, dieses Set ist einfach Top. Ok, der Baum wird jetzt nicht für jeden was sein, aber er ist voll mit Gimmicks:
- Ein kleines Katapult (währe besser wenn mans von Haus aus noch drehen könnte)
- Zwei fallende Baumstämme (OK, reicht jetzt nicht um einen AT-ST umzuhauen, aber besser als nix)
- Eine kleine Holz- Kanone (Sorry, aber es ist ne Schnipprakete in Holz)
- Ein länglicher Balken (Soll man damit eine Art "Stolperfalle" für Biker darstellen?)
- Aufklappbarer Innenteil zum Verstecken einer Figur

Außerdem ist noch ein Speederbike entahlten, das gefällt mir sehr gut.

Nun zu den Figuren:
- Eine Spürtruppe- Sollte eigentlich bekannt sein, keine Neuerungen
- Die Ewok- Schamane Logray (sehr schick gemacht)
- Ein Ewok mit schwazem Pelz (dessen Name mir entfallen ist)

Fazit: Richtig gutes Lego Star Wars Set, für Ewok- Fans ein Muss^^
am 9. April 2014
aber das ist ja bei den meisten Sachen von Lego so. Dennoch, der Aufbauspass ist die Sache wert. Wer aber wirklich damit spielen will, sollte extremes Feingefühl haben. Neben den kleinen Teilen ist auch schnell mal ein Stein , ein Baum oder ähnliches von der gerade aufgebauten Ewok- Festung abgefallen.
am 28. Oktober 2011
Ich habe diesen Artikel meinem Enkel zum 5. Geburtstag geschenkt.Er fand es super! Er hat mich extra angerufen, um mir seine Begeisterung mitzuteilen.Die Sterne kann ich leider nur begrenzt verteilen, ergänzen der Sternverteilung müsste meine Tochter.
am 17. August 2013
Dies hab ich meinen 6 jährigen Neffen geschenkt. Ohne hilfe konnte er alles richtig zusammenbauen. Ich persönlich finde aber das Lego preislich sehr teuer ist, auch wenn die Qualität, flexibilität und der Spielspass im großen und ganzen stimmt.
am 5. Januar 2013
Als Star Wars- Fan ein Muss (nicht nur für die kleinen)!!
Einfacher Zusammenbau und hoher Spaßfaktor!!!! Die kleinen Figuren sind ansprechend gestaltet und meines Erachtens auch detailgetreu!
Klasse Spielzeug!