4.0 von 5 Sternen Bitte schenk mir das auch zum Geburtstag!
Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von J

3.0 von 5 Sternen Für alle kleinen Star Wars Fans wohl ein muss
Nach dem Zusammenbau kurzer Spielspaß, dann ab ins Regal.
Wer diese Sachen sammelt ok, aber zum richtigen Spielen, na ja.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Roß

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bitte schenk mir das auch zum Geburtstag!, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Ich habe das Produkt als Geschenk für meine 8 jährige Schwester zum Geburtstag gekauft, die sich sehr darüber gefreut hat. Das Set ist trotz der geringen Größe sehr vielseitig und recht stabil; Die Einzelteile allerdings (u.a. Katapultgeschosse und Werkzeug) werden vermutlich schon in wenigen Tagen nur noch in Geschichten "von damals" zu finden sein, *seufz*.
Da das Set auch schnell aufzubauen ist, ist es ein sehr gutes Spiel-Produkt. Nichts jedoch für Bastelfreunde wie mich - die greifen zum bald erscheinenden 10221 UCS Super Star Destroyer ;)

Von besonderem Interesse ist das Set, da es erst das dritte Set mit Ewok Figuren ist; Für Ewok Fans heisst es also grundsätzlich zugreifen.

Als mein jüngster Bruder (7) das Geschenk gesehen hat, hat er mich sofort mit grossen Kinderkulleraugen Angesehen und gesagt: "Bitte schenk mir das auch zum Geburtstag!". *klimper klimper*.

Inwiefern ein Guerilla-Kriegsspielzeug mit märchenhaften Geschichten vom epischen Kampf gegen die böse Regierung pädagogisch wertvoll ist, muss jedes Elternpaar wohl für sich selbst entscheiden.

Zusammenfassend prima für alle Star Wars und Ewok Fans, die mit ihrem Lego gerne Spielen.

5.0 von 5 Sternen Ewoks sind mir am liebsten, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Ich habe diese Station geschenkt bekommen.
Zusammen gebaut habe ich sie alleine ohne Hilfe meiner Eltern.
Die Station ist stabil nur die Blätter fallen immer ab.
Das Katapult hat 3 Munitionskugeln. Mehr währe besser.
Ich finde es super das ein Ewok einen Bogen hat, normalerweise haben Star Wars nur Kanonen und Lichtschwerter.

(Rezession geschrieben von Tim 9 Jahre)

4.0 von 5 Sternen Set mit kleinen Schwächen!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Wir haben dieses Set zu einem reduzierten Preis von 15,- Euro erstanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war damit mehr als in Ordnung. Der Zusammenbau gestaltete sich nicht ganz so einfach, da man die Anleitung, auf Grund der ähnlichen Brauntöne der Steine, schon sehr genau anschauen muß. Für Kinder, die die Hilfe eines Erwachsenen haben, stellt der Aufbau allerdings kein Problem dar. Insgesamt ein tolles, stabiles Set mit einen schönen Gleiter und vielen Gimmicks bei dem Lager der Ewoks, wie Baumstammfalle, Ramme, Schleuder und klappbarer Leiter. Leider ist die Schnick-Kanone im Geheimfach des Baumes so kaum zu bedienen. Das hätte Lego besser lösen sollen. Ob dieses Spielzeug pädagogisch wertvoll ist? Darüber läßt sich trefflich streiten... Der Spiel-Spaß war bei uns auf jeden Fall garantiert.

5.0 von 5 Sternen Star Wars mit Kuschelfaktor!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Ein weiteres Lego Star Wars Set in der von Lego gewohnten Qualität. Gerade Ewoks gibt es ja nicht sehr oft in den Sets, obwohl sie niedlich und gerade deshalb bei Kindern sehr beliebt sind!
Im Gegensatz zu den meisten Lego Star Wars Sets steht hier einmal kein Raumschiff im Mittelpunkt, sondern eine witzige Szene aus Episode VI, in der die Ewoks die Imperialen Truppen mit allerlei List bekämpfen. So ist das Set auch mit den aus dem Film bekannten Fallen wie Steinschleuder und Baumfalle ausgestattet, mit der man den imperialen Scouttrooper auf seinem Speeder Bike bekämpfen kann. Der enthaltene Ewok "Logray" und ein Ewok Krieger machen das Set auch für Figurensammler äusserst attraktiv. Unter ferner liefen fällt der Scouttrooper, der sich aber trotzdem von den imperialen Stormtrooper unterscheidet.
Die Anleitung ist auch diesmal wieder absolut kindersicher und das Set eignet sich gut zum Spielen, ist allerdings um eine Spur filigraner als die meisten Raumschiffe, was in der Natur der Sache liegt. Aber trotzdem hat meine Tochter noch keine Teile verloren.

In Summe eine tolle Ergänzung zu den üblichen Raumschiff-Sets mit 2 tollen Figuren, die man unbedingt haben sollte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung - nicht nur für Star Wars Fans!
5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen war super mein sihn war den ganzen tag beschhäftigt, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
mein sohn war super damit beschäftigt vorteil ist dass er es selber zusammen bauen kann, und damit bauen nach anleitung gut erlernen kann.Was ich als Leihe nicht so gut finde das die anleitung teilweise nicht so gut gezeichnet sind da viele teile gleich aussehen.Ansonsten war das eine super fgute idee

4.0 von 5 Sternen Aufbau gut, spielbar nicht wirklich..., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
aber das ist ja bei den meisten Sachen von Lego so. Dennoch, der Aufbauspass ist die Sache wert. Wer aber wirklich damit spielen will, sollte extremes Feingefühl haben. Neben den kleinen Teilen ist auch schnell mal ein Stein , ein Baum oder ähnliches von der gerade aufgebauten Ewok- Festung abgefallen.

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Dies ist eine ganz tolle Kombination aus Spiel und Fantasie, man kann es auch mit vorhandenem Lego erweitern. super für Kinder von 7-........................

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
der sohn wollte das spiel haben und ist super zufrieden mit dem Spiel. Er hat ja fast alles von Star wars.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Alles wie beschrieben. Ohne Einwände.
Gute Qualität zum besten Preis!
Gute Qualität zum besten Preis!
Alles wie beschrieben. Ohne Einwände.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack (Spielzeug)
Ich muss sagen die Lego Star Wars Reihe ist immer wieder ein Kauf wert.
Meine Jungs freuen sich jedes mal riesig darüber wenn sie davon eine Kleinigkeit bekommen.
Und die Ideen die sie dazu haben, perfekt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lego Star Wars 7956 - Ewok Attack