Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. November 2011
Dieses Lego Star Wars Set ist in gewohnter Lego Qualität. Mit der Bauanleitung hatte meine Tochter (9) keine Probleme beim Zusammenbau, alles ging kinderleicht von der Hand.
Auch über die Ausstattung kann man nicht meckern. Mit dem kleinen Anakin (plus zusätzlicher Pilotenmütze) und R2D2 gibt es 2 essentielle Charaktäre aus dem Stwar Wars Universum. Ausserdem liegen dem Set noch folgende Figuren bei: 1 Naboo Pilot, 2 Droiden und, ich zähle das mal als Figur, ein Droideka.
Der namensgebende Naboo Starfighter wird noch um ein Servicefahrzeug ergänzt.
Wie mit den meisten Lego Star Wars Sets kann man auch mit diesem Set richtig spielen, ohne dass gleich etwas in die Brüche geht. Ausserdem sind wieder einige bewegliche Teile dabei. So besitzt der Starfighter eine Auswurffunktion für R2D2, der Ständer, auf den man den Starfighter stellt, ist beweglich, und das Cockpit lässt sich natürlich öffnen, damit man die Figuren auch reinsetzen kann. In Summe ein gelungenes Lego Set aus dem Star Wars Universum, auch wenn ich mir eine Figur mehr gewünscht hätte.
am 21. Januar 2016
Für den relativ hohen Preis ein dennoch hübsches Modell, sowohl geeignet zum Austellen sowie auch als Spielzeug für Kinder. Ich persönlich habe das Modell ein wenig umgebaut (Düsenenden, auslaufendes Heck) mit Teilen von Lego 75092 sodass beide quasi gleich aussehen und meines Erachtens am besten der Vorlage entsprechen.
Nicht nur farblich geht bei dem aus "Star Wars - Episode 1" bekannten Raumjäger der Naboo sprichwörtlich die Post ab. Obwohl es die Maschine in punkto Populärheit wohl nie mit den legendären Raumschiffen aus den originalen Episoden aufnehmen kann, ragt sie auf Grund ihrer ungewöhnlichen Erscheinung aus der Designsprache der legendären Weltraum-Oper heraus und ist nicht zuletzt dadurch ein Pflichtkauf für alle LEGO-Star-Wars-Fans.

Der Aufbau geht, wenn man will, schnell von Statten. Genießer sollten so um die 90 Minuten einplanen, wer es weniger geruhsam mag, wird auch in einer Stunde fertig. Das Ergebnis ist ein überraschend stabiles Fluggerät, dass trotz seines Erscheinungsbildes nur eine wirkliche Strukturschwäche enthält: Die "Spitzen" an der Heckseite der Triebwerke. Wobei das Meckern auf besonders hohem Niveau ist, da eventuelle Schäden beim Bespielen in Null komme nix wieder behoben sind. Neben dem eigentlichen Jäger sind im Set ein Naboo-Pilot, Anakin Skywalker als Kind, zwei normale Kampfdroiden, ein Droideka (diese schweren, sich zusammenrollenden Kampfbestien) und ein Reparaturfahrzeug enthalten. Für mittlerweile deutlich mehr als 40 Euro ist das Set momentan zwar noch in einer preislich vertretbaren Region, aber wer mit dem Kauf liebäugelt sollte lieber bei Zeiten zugreifen, denn die Preise für den Naboo-Starfighter steigen zusehends.
am 13. Dezember 2012
Wie immer von LEGO ein gelöungenes Spielzeug. Meine Tochter hat es in Null Koma Nichts zusammengebaut und es hat nun einen Ehrenplatz auf ihrem Schreibtisch (es verfügt auch über einen Stativ zum Ausstellen). Es sieht wirklich elegant aus und macht in einem Kinderzimmer etwas her. Es war leicht zu montieren und man konnte gleich danach mit dem Spielen loslegen. Tolles Ding!
am 29. November 2012
lego star wars ist wirklich ein riesen spass für die kinder!
das zusammenbauen und dann damit spielen, sorgt für entspannung bei den kids.
auch die schnelle lieferung, wie immer, einfach nur ein grosses lob!
am 16. Juli 2012
Wie andere LEGO Packungen bereiten dem Kinder hoher Spaßfaktor und Kreativität.
Denn man muss nicht nur wie im Plan vorgegeben aufbauen ...
Klar, baut man zuerst die neu erworbene LEGO Spiele nach Plan und mit der Zeit weicht die Kinder davon ab und erstellen eigene Entwürfe und Ideen ...

Ist vergleichweise relativ teuer, aber von der Qualität kann ich nícht bemängeln, da LEGO schon seit meiner Kindheit (ca. 80er Jahre) und mit diesem kann man mit heutigen zusammenkombinieren, also zusammen aufbauen.

Kann sehr empfehlen ....
am 15. Februar 2012
Ich habe meinem Vater(60)dieses Modell geschenkt, da er ein großer Lego und Star Wars Fan ist. Früher als ich klein war hat er mir Unmengen an Lego geschenkt und wollte immer mitspielen.
Ich kann nur berichten wie der Bausatz für Erwachsene geignet ist. Wie Kinder damit umgehen bzw. spielen soll diese Rezension nicht beurteilen.

Die Qualität ist für Lego typisch sehr hoch. Die bebilderte Anleitung kommt ohne Schrift aus und ist daher für jeden geeignet und auch relativ einfach zu verstehen. Im Bausatz enthalten ist ein Standfuss den man aufbauen kann, falls man den Naboo Fighter als Modell ausstellen möchte und es weniger um das spielen geht. Daher ist er super auch für große Kinder mit Sammlerherz geeignet. Leider bleiben dann aber die tollen Funktionen wie die Waffen ungenutzt.
Der Bausatz ist schnell zusammengebaut, jenachdem wie geschickt man sich anstellt. Mehr als einen Tag wird man aber nicht brauchen. Der Naboo Fighter ist für Lego eher ein kleiner Bausatz.
Zusammen gebaut sthet er nun im Regal und sieht wirklich gut aus. In meinen Augen besser als so manch großer Modellbausatz aus Hols oder Plastik. Lego hat einfach Flair.

Alles in allem ein wunderbares "Spielzeug" für klein und groß, wenn man Spaß am basteln hat. Lego ist leider nur nicht das billigste.
am 18. Dezember 2012
Jeder, der Episode I mag, findet sicherlich auch den N1 Naboo Starfighter gut. Die neueste Lego-Auflage dieses Raumjägers ist äußerst gelungen, zumal hier auch die Zugaben, beispielsweise in Form des Personaltransportwagens sehr gut zum Gesamteindruck des Paketes passen.

Viel Spaß beim Spielen!
am 12. September 2012
NMK Junior wollte unbedingt den Raumjäger aus Star Wars Episode I. Wunsch geäußert und schwuppdiwupp das Set von Lego besorgt.

Das Set beinhaltet neben dem Raumjäger einen kleinen Lastenschweber, 1 Piloten, 3 Druiden, R2-D2 und Anakin. Die Besonderheit hier ist, dass der Kopf von Anakin mit 2 Gesichtern bedruckt ist.

Der Bausatz ist, bis auf die Triebwerke, die ein wenig Fingerfertigkeit und Geschick benötigen, recht einfach und schnell zusammen gebaut. Zudem ist ein Ständer im Set enthalten, auf dem man den Jäger aufsetzen und er dann (z. Bsp.) ins Regal gestellt werden kann.

Negativ fällt ein weiteres Mal auf, dass Aufkleber zur Verwendung kommen.

Fazit: recht netter Raumjäger mit viel Zubehör ...
am 9. April 2012
Habe den Artikel für meinen 9-jährigen Sohn als Geschenk gekauft. Kam sehr gut an. Das Zusammenbauen ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Zum Spielen sehr ideal. Ein Muss für jeden Star Wars - Fan.

1 beantwortete Frage anzeigen