5.0 von 5 Sternen Adventskalender
Hallo
Der Adventskalender kam sehr gut an bei meinem Sohn.
Damit wurde sehr lange und oft gespielt.
Mit freundlichem Gruß
Birgit Schuster
Vor 11 Monaten von Birgit Schuster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Adventskalender, ABER...
Netter Adventskalender mit
Plus:
- viele neue Mini-Raumschiffe (u.a. X-/Y-/A-Wing Fighter, Millenium Falcon, Slave I, etc.)
- exklusive Yoda-Figur im Weihnachtsmann-Outfit :) :)
- 5 "Original" Minifiguren (wie bereits zuvor in diversen Sets erhältlich)
Minus:
- 1 "Minifigur" = Mouse-Droide :(
- Clone-Pilot mit schwarzem Kopf (kein...
Veröffentlicht am 27. September 2011 von Kit Fisto

3.0 von 5 Sternen Netter Adventskalender, ABER..., 27. September 2011
Netter Adventskalender mit
Plus:
- exklusive Yoda-Figur im Weihnachtsmann-Outfit :) :)
- 5 "Original" Minifiguren (wie bereits zuvor in diversen Sets erhältlich)
Minus:
- 1 "Minifigur" = Mouse-Droide :(
- Clone-Pilot mit schwarzem Kopf (kein Gesicht, keine Hautfarbe)
- Rebel-Pilot mit pur weissem (ohne Druck) Helm :(
- Lichtschwert in "alter" gelbgrüner (statt neuer grüner) Farbe :( :(
- keine schwarze Armbrust (wie auf der Packung) sondern silber
Fazit:
Adventskalender mit Schwächen (für nächstes Jahr ist noch viel Luft nach oben) und ziemlich schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis.
Only for Harcore-Fans!!

3.0 von 5 Sternen Riesenfreude für Star Wars liebende Kinder - aber unverschämter Preis, 5. Dezember 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
Nachdem mein Kleiner(11) mit leuchtenden Augen erzählte, dass es einen StarWars Adventskaländer gäbe und dass dieser das Coolste sei, was es gibt und dass alle seine Freunde auch einen haben, habe ich mich gleich auf die Suche gemacht. Im Laden war das Teil jedoch für ca.25,- sofort vergriffen, daher musste also Amazon her. Dass hier der Adventskalender fürs doppelte verkauft wird, finde ich eine maßlose Sauerei von Lego, daher 2Sterne Abzug(kann Amazon nichts für). Aber von Lego ist man ja horrende Preise gewohnt.
Dafür machts halt auch nen Heidenspaß. Der Inhalt der Türchen ist zwar relativ klein(MiniVersionen von X-Wings,Han Solos Frachter,Gunship usw. Figuren wie Yoda, Wookie, Trooper), stört ihn aber nicht, er ist total begeistert und erzählt jeden Tag, wie toll das ist. *_*
Amazontypisch super verpackt und schnell verschickt wars auch.
Fazit: Preis/Leistung Verhältnis mies, sorgt aber für strahlende Augen bei StarWars Liebhabern-> Tipp: Preis unter Verwandten aufteilen...

1.0 von 5 Sternen Die Gier der Banken?, 3. November 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
OK. Star Wars ist voll im Trend. Auch meine Söhne lieben die Filme und aufgrund des Alters alles was mit Star Wars und Lego zu tun hat. Dr Kalender war also Pflicht.
Den Kalender hatte ich bereits in meinen Händen, habe ihn aber dann nicht gekauft, weil ich ihn nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen wollte. Warum auch, gerne kaufe ich bei Amazon. Günstig und schnell geliefert, was will man mehr. Was ist aber passiert? Der Star Wars Hype hat dafür gesorgt, dass der Einzelhandel lehrgefegt ist. Hier wurde der Kalender für 25 Euro angeboten. Findige "Händler" verkaufen jetzt über zB. Ebay zu völlig überhöhten Preisen. Und Amazon? Die spielen mit!
40 Euro für ein paar Legosteine ist einfach zu viel. Ich muss für mein Geld arbeiten. Wir müssen nicht über die Banker meckern. Die Gier nach Kohle ist allgegenwärtig.

2.0 von 5 Sternen So nicht!, 27. September 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
Dass Star Wars Produkte teuer sind, das ist ja leider mittlerweile normal.
Aber dreißig Euro für (nicht mal) eine Handvoll Steinchen zu verlangen, das schlägt dem Fass den Boden aus.
Motive/Figuren ganz nett, Preis/Leistung unterirdisch!
Macht zwei verdiente Punkte. Mehr ist echt nicht drin

1.0 von 5 Sternen Lieber im Einzelhandel kaufen, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
Ich bin auf dieses "Angebot" reingefallen und habe den Kalender gekauft. Ihn an sich bewerten kann ich nicht, da wir ihn erst ab dem 1. Dezember öffnen werden. Allerdings habe ich ihn mittlerweile mehrfach im Einzelhandel für fast die Hälfte des Preises gesehen. Ich habe amazon darauf hingewiesen, doch keine Reaktion darauf bekommen. Das Produkt mag gut sein, aber das ist dann doch Wucher wenn nicht Abzocke. So kenne ich amazon gar nicht. Schade eigentlich.

2.0 von 5 Sternen Kann mich nur anschließen, 6. Oktober 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
Ich finde auch, das der Preis MEGA gesalzen ist. Hab's auch wirklich nur gekauft, da meine Söhne beide Star Wars Fans sind. Zu diesem Preis müssen sie sich allerdings den Kalender teilen!!!!!!!

Am Preisleistungs-Verhältnis darf Lego noch arbeiten!!!!! Deshalb von mir nur 2 Sterne

5.0 von 5 Sternen Adventskalender, 27. Juli 2013
Hallo
Der Adventskalender kam sehr gut an bei meinem Sohn.
Damit wurde sehr lange und oft gespielt.
Mit freundlichem Gruß
Birgit Schuster

5.0 von 5 Sternen genial, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
für star wars fans unverzichtbar, meine drei männer stehen voll auf star wars. deswegen super geschenke. bei amazon auch oft günstiger

3.0 von 5 Sternen Geldgier..., 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
Ich kann die Frust meiner Vorredner voll verstehen, denn auch wir bekommen keinen Kalender mehr zum regulären Preis. Aber da kann weder Lego noch der Kalender was dafür, die sind in Ordnung. Etwas dafür können tun die Verkäufer, die mit dem Wissen weinender Kinderaugen derartiges Spielzeug in riesigen Stückzahlen horten (soviel, dass Normalmensch es nicht mehr im Laden bekommt) und es dann, wenn es nirgends mehr erwerbbar ist, für viel zu viel Geld verkaufen. Und das funktioniert insbesondere so gut, weil hier Kinder die Benachteiligten sind und wir Eltern unsere Kinder ungern weinen sehen. Also das fiese Ausnutzen all dieser Abhängigkeiten in berechnender, geldgieriger Manier. PFIU Teufel! Und mir fallen auch noch ein paar böse Wünsche für solche Leute ein!

5.0 von 5 Sternen Top Service wunderbare Qualität. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service.Schnelle unkomplizierte Abwickliung. Ka, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender (Spielzeug)
Top Service wunderbare Qualität. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service.Schnelle unkomplizierte Abwickliung. Kann ich nur empfehlen.

LEGO Star Wars 7958 - Adventskalender
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.