5.0 von 5 Sternen Sehr viel Technic
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 6:28 Minuten
Der Unimog 8110 ist wohl neben den Bulldozer einer der besten Technic-Baukästen. Es gibt eine ganze Menge an Bausteinen, denn mit über 2000 Steinen ist der Lego8110 Baukasten zur Zeit der größte Technicbausatz. Diesmal sind die Bauanleitungen zuammen mit einer Pappe verpackt, so das Sie nicht lose im Kasten liegen.Die...
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Lesesucht

3.0 von 5 Sternen Viele Teile, Spannung beim Zusammenbau leider kleine Funktionsfehler
Dies ist mein 2. Lego Technik Bausatz (vorher: Bagger). Die Teile sind ordentlich sortiert nach Bauabschnitten. Nur um zu prüfen ob alle Teile dabei sind, sind diese halt doch bereits vor dem eigentlichen gebrauch zu öffnen. Alles in allem ist der Unimog riesig. Der Zusammenbau ist m.E. nicht für eine(n) 10 jährige(n) machbar, teilweise ist absolute...
Vor 10 Monaten von Saneman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Dieser Unimog spielt alle Stücke. Beim Aufbau muss man sehr genau arbeiten. Dafür hat man danach seinen Spass beim Ausprobieren der einzelnen Funktionen. Muss man als Legofan unbedingt haben - aber Altersanzeige unbedingt beachten.

5.0 von 5 Sternen Voller Genuss !!!, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Der Zusammenbau des Mogs ist ein wirklicher Genuss. Vollgepackt mit Technik und Features kommt der fertige Unimog daher. Sehr schön zu verstehen ist die Funktion der Portalachsen, sowie der 3 Ausgleichsgetriebe. Ein unerfüllter Wunsch war eine Differenzialsperre. Naja, MANN kann nicht alles haben.
Das Lob, dass die Bauteile in verschiedenen Abschnitten geordnet verpackt sind, kann ich nicht bestätigen. So ist der komplizierteste Teil (die komplette Chassis) in einem einzigen Bauabschnitt verpackt. Das sind etwa die Hälfte der 2000 Teile. Ich rate jedem, der (wie ich) NICHT gerne sucht, ALLE Teile mit der Tütenbezeichnung "1" zusätzlich zu sortieren. Es hat sich gezeigt dass es Sinn macht, Achsen, Buchsen,Zahnräder, Klein-und Kleinstbauteile, Verbindungsteile (nach Größe), sowie alle größeren Bauteile übersichtlich und voneinander getrennt bereitzuhalten.
Nachdem ist diese Ordnung geschaffen hatte, musste ich nicht mehr lange suchen und konnte meine freie Zeit auf das Bauen konzentrieren.
UND DAS MACHT WIRKLICH GUTE LAUNE !!!

3.0 von 5 Sternen mit Abstrichen, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Wie erwartet gute Lego-Qualität, unbeschadeter Transport. Zusammenbauen macht Spass, alles funktioniert.

Nur zwei Abstriche:

1. Hydraulik lässt sich nur schwer anschliessen, extreme Fummelei bei den Schläuchen
2. Motor für meinen Geschmach zu träge, läuft zu langsam

4.0 von 5 Sternen LEGO TECHNIC UNIMOG 8110, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Der Lego Technic Unimog ist ein Spielzeug das, mann sich wünscht .Er passt zu meinem kleinen Lego-Fuhrpak und ist eines der besten mit seinem allradantrieb kommt er fast überal hin, der hohe Getriebeblock macht ihn off-road fähig .Neue Teile lassen ihn aufregend wirken aber auch die Detailes an diesem Modell lassen Lego Technic und Unimog Fans schwach werden. Zudem ist er das größte Lego Technic Modell mit 2.048 Teilen, aber zu meistern in 12 h. 60cm lang (mit kran)ca.30cm hoch. Neuland für mich waren die pneumatigschläuche und die dazugehörigen Teile, aber was auf jedenfall lol war die Federung assi sowas hab ich noch nie gesehen. Naja Lego und Mercedes haben eben ausgezeichnete Arbeit geleistet irres Teil - selbst mein Freund hat gesagt:" den will ich" ...einzige Mängel ist die Lenkung schwach, und man braucht Stunden um den Unimog zu wenden. Der Kran aber dafür hat power und ist gut zu bedienen man fühlt sich wie ein Arbeiter der mit nem echtem Unimog arbeitet . Die Pritsche, der Kran und die Seilwinde lassen sich in einen Schneepflug umbauen, hab ich zwar noch nicht ausprobiert - sah aber ziemlich cool auf den Bildern aus .

M.R.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Wahnsinn, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Also dieses Modell ist einfach nur RIESIG!!!!
Gundsätzlich ist zu sagen, dass dieses Modell definitiv nicht für Kinder geeignet ist.
Viel zu komplex und wirklich nicht einfach zusammenzubauen. Die Bauanleitung ist sehr sehr umfangreich und die ständigen Drehungen des Modells sind sehr anspruchsvoll.

Ich hatte wahnsinnigen Spaß dieses Modell zusammenzubauen.

Endlich hat Lego einmal ein Modell herausgebracht, dass auf Enthusiasten zugeschnitten ist!!

5.0 von 5 Sternen Fast wie das Original, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Seit langem baue ich mal wieder ein Lego Modell und muss sagen, der Unimog ist echt gelungen. Er bietet darüber hinaus viele Möglichkeiten um kreativ weiter zu bauen. Im Rahmen ist genug Platz für umbauten und die Anbauaufnahmen lassen dem eigenen kreativen Raum viel Platz.

5.0 von 5 Sternen Superspassig, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Dieses Spielzeug ist nicht nur für kleine Leute eine super Freude, sondern erfordert einen erfahrenen Mitbauer. Höchster Genuss beim Erweitern auf Funkfernsteuerung.

5.0 von 5 Sternen wunderbar auch fuer Erwachsener, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
mit Premium bekomme ich innerhalb 24Stunde das Lego 8110. Als ein Produkt mit ueber 2000 stueck Bricks , finde ich das ganz toll auch fuer Erwachsener. Empfehle ich aber nicht , das als ERST Probe fuer Lego Fans, Weil ihr stimmt einmal spielen vorher braucht, um diese Vorgang zu lernen!
Sonst fuer Amazon, ganz toll 5Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!!!!!!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Erstmal gesagt hab ich beim Preis geschluckt; naja hab ihn mir dann doch gekauft und war total fasziniert. Ein sehr schönes Modell von Lego. Hab mich auch gleich drangesetzt. ca. 6 Stunden hab ich als alter Legohase gebraucht. Daß Alter auf der Verpackung müßte meiner Meinung nach aber bei 16+ liegen weil man bei manchen dingen schon ein wenig techniches Verständnis braucht. Was sehr;sehr gut ist :Daß die Bauanleitungen auf einem festen Karton liegend vepackt sind. Lagen ja früher immer verknittert im Kasten. Daß aufbauen nach Nummern ist auch gut gelöst. dann liegt nur daß rum was man auch braucht. Ich bin als Sammler sehr zufrieden mit ein paar wenigen Abstrichen :: Für daß Geld könnten wenigstens die Batterien enthalten sein; Die Lenkung läßt sich nicht ganz einschlagen max. 20°. Aber dieses Problem hab ich schon gelößt: Einfach die grauen kleinen Steckbolzen in Anleitung 2 Seite 38 Anweisung 1 die 4 Stück einfach weglassen. Dann gehts und der Wendekreis ist nicht mehr " So " :- groß. Die Handhabung mit dem Kran und den ganzen Hebeln ist ein wenig umständlich am Anfang; aber wenn mann lange übt und viele neue Battarien hat; hat man den Dreh schnell raus. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Bin mal gespannt was lego sich als nächstes einfallen lassen wird. Mein Fazit : Ich kann dieses Modell nur empfehlen. Mfg. Hoschie

5.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeug, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Das Spielzeug erfüllt die Erwartungen derer, die das haben wollen... es macht Spaß es zusammenzubauen, damit zu spielen und es immer wieder anders zu bauen.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400