5.0 von 5 Sternen Sehr viel Technic
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 6:28 Minuten
Der Unimog 8110 ist wohl neben den Bulldozer einer der besten Technic-Baukästen. Es gibt eine ganze Menge an Bausteinen, denn mit über 2000 Steinen ist der Lego8110 Baukasten zur Zeit der größte Technicbausatz. Diesmal sind die Bauanleitungen zuammen mit einer Pappe verpackt, so das Sie nicht lose im Kasten liegen.Die...
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Lesesucht

3.0 von 5 Sternen Viele Teile, Spannung beim Zusammenbau leider kleine Funktionsfehler
Dies ist mein 2. Lego Technik Bausatz (vorher: Bagger). Die Teile sind ordentlich sortiert nach Bauabschnitten. Nur um zu prüfen ob alle Teile dabei sind, sind diese halt doch bereits vor dem eigentlichen gebrauch zu öffnen. Alles in allem ist der Unimog riesig. Der Zusammenbau ist m.E. nicht für eine(n) 10 jährige(n) machbar, teilweise ist absolute...
Vor 9 Monaten von Saneman veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr Gute Idee mit einigen Schwächen, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Der Lego Technic Unimog U400 wurde innerhalb von 5 tagen geliefert, was für Amazon fast zu lang ist, aber gerade noch okay ist.
2000 Teile sind zusammenzubauen. Das ging bei mir in 10 Stunden. Der Spaßfaktor und der Schwierigkeitsgrad sind sehr hoch, da das Modell durch viele Teile einen hohen Detailgrad bekommt und man so als Lego Technic Liebhaber voll auf seine Kosten kommt. Die Verarbeitung der Teile ist wie gewohnt sehr gut und die Bauanleitung ausreichend umfangreich.
Bei der Fertigstellung fallen neben der hohen Anlehnung an das Original auch einige Mängel auf.
Die Federung ist an einer ungewöhnlichen Stelle, jeweils vor der Vorderachse und hinter der Hinterachse angebracht, was zum einen nicht dem Original entspricht und zum anderen für ein Lego Technic Modell nicht typisch ist, da bei sämtlichen von mir gebauten Lego Technic Modellen (7) die Federung über den Achsen angebracht ist.
Die Pneumatikpumpe ist viel zu schwach, sodass der Kran nur Gegenstände bis 200g heben kann. Relativ zum Gewicht (ca. 2,5 Kg) ist das aber ein Witz.
Der Kran lässt sich tatsächlich um fast 360 grad drehen, jedoch nicht nur fast. Dies funktioniert bis 180 Grad auf die linke und 180 Grad auf die rechte Seite.
Der Allradantrieb ist sehr gut nachgebildet und die Verwindung ist für ein Modell sehr gut.
Die Lenkung ist ebenfalls ein Witz. Der Lenkeinschlag beträgt gerade Mal 20 Grad. Dies ist für ein Lego Technic Modell eher schlecht.
Der mietgelieferte M Motor ist gerade so angemessen für ein Modell wie den Unimog.
Insgesamt ist der U400 ein gutes Modell, aber mit einigen entscheidenden Schwächen die das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich abwerten.
Meine Preisempfehlung liegt daher bei 120€

5.0 von 5 Sternen lego, 17. April 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
iich finde der Umimog U400 ist ein tolles Ding! Für Kinder ab 15 sicher gut geeignet und eine gute Technische Herausvorterung .

4.0 von 5 Sternen Hat Spaß gemacht, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Habe den Unimog in 4 Tagen zusammengebaut. Hat Spaß gemacht ihn zusammenzusetzen. Ist einer der umfangreichsten Bausätze die ich bis jetzt hatte. Die Bauanleitung ist gut bebildert und man hat eigentlich keine Probleme sie zu verstehen. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte dann sind es die schwergängige Lenkung und die Schläuche für die Pneumatik. Das anbringen an den Zylindern und Ventilen ist schon sehr fummelig da die Schläuche doch sehr Hart sind. Wenn man sie etwas vorwärmt werden sie allerdings weicher und lassen sich besser ansetzen. Alles in allem kann ich den Bausatz empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unimog von Lego, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
tolles Spielzeug, mein Sohn (11 Jahre) hat den Unimog mit Begeisterung zusammengebaut.
Fahrzeug entspricht auf jedemfall den Erwartungen und übertrifft diese noch.

5.0 von 5 Sternen Artikel mit hoher technischer Innovation, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Bauanleitung ist wie auch in anderen Lego-Technikartikeln sehr anschaulich
und leicht nachvollziehbar.
Ein sehr schönes und anspruchsvolles Modell.
Lieferung erfolgte sehr schnell und ohne jeglichen Schaden.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Januar 2012
Alles super,
für unseem Sohn genau das richtige..
nicht so richtig zum spielen, dafür richtig hochwertig zum bauen.
wird bei uns eh zur deko im kinderzimmer genutzt. er sammelt die lego teile

5.0 von 5 Sternen Auch für 10jährige Lego-Freaks geeignet!, 2. Januar 2012
Martin Streich (Bestwig, Hochsauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Ich schreibe diese Rezension im Auftrag meines 10jährigen Sohnes. Er bekam den Unimog zu Weihnachten und hat ihn in etwa 9 Stunden ohne jegliche Hilfe aufgebaut. Einmal musste er wegen eines Fehlers zurückbauen, konnte das Problem aber dank der sehr guten Anleitung alleine lösen.
Er hat bislang keinerlei Kritikpunkte an dem Modell; insbesondere empfindet er die Lenkung entgegen anderslautender Meinungen nicht als schwergängig. Die Pneumatik funktioniert grundsätzlich gut; manchmal hakelt sie allerdings ein wenig. Insgesamt halte ich das Modell schon für ältere Kinder mit Lego-Technik-Erfahrung geeignet. Den höchsten Spaßfaktor hat man sicherlich beim Aufbauen; stundenlang spielen wird man damit vermutlich eher nicht.
Der Preis ist hoch, aber angesichts der Liebe zum Detail halte ich ihn für einigermaßen angemessen.
Insgesamt daher fünf Sterne von uns!

4.0 von 5 Sternen Alles o.k., 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Es handelt sich bei mir bereits um das 4. Modell von Lego Technik, das ich zusammen baue.
Nach Raupenbagger, Radlader, und Planierraupe ist nun der Unimog dran.

Leider ist der Spass am Bauen immer viel zu schnell vorbei!

5.0 von 5 Sternen TechniSch raffiniertes Modell, 15. November 2011
Detlev Hillmann (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Es konnte nicht ausbleiben, auch dieses Technik Modell musste her, schon wegen meiner Faszination für Unimog, von dem ich noch heute nach über 50 Jahren das Steiff-Modell habe. Welche Überraschung, diesmal etwas völlig neues:
- Alle Bauabschnitte einzeln verpackt (macht bei über 2000 Teilen Sinn, denn man will ein Fahrzeug bauen und nicht nur puzzeln)
- Baulanleitungen in typischer Legoqualität, aber diesmal sorgfältig verpackt
- sehr viele neue unbekannte Teile, macht einfach Spass
Das Modell ist technisch raffiniert mit nachgebildetem Allrad Antriebstrang, dann die verschiedenen Funktionen mit Kran und Winde, Federung usw. Die Lenkung ist für ein Geländefahrzeuzg allerdings etwas schwach im Wendekreis. Dennoch, der Massstab ist sehr gross und für diese Legoteile fast an der Grenze der Stabilität. An manchen Stellen des Fahrwerkes ist das Gebilde fragil. Ein 11-Jähriger baut das Modell jedenfalls nicht ohne weiteres zusammen, jedenfalls nicht ohne Vorerfahrung mit Lego Technik und anderer Hilfe. Warum auch 11-16, auf Ravensburger Spielen steht doch auch 6 bis 99 Jahre. Und ich bin sicher nicht der einzige "Alte", der Lego baut. Empfehlenswert! Ich bekomme langsam "Parkplatzsorgen", was bringt Lego als nächstes?

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Dieser Unimog spielt alle Stücke. Beim Aufbau muss man sehr genau arbeiten. Dafür hat man danach seinen Spass beim Ausprobieren der einzelnen Funktionen. Muss man als Legofan unbedingt haben - aber Altersanzeige unbedingt beachten.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400