5.0 von 5 Sternen Tolles Zeug!
Ich hatte mich für diverse vergangene Urlaube in den (Sub)Tropen aus Angst vor diversen Mitbringseln wie
Malaria und Co. immer mit chemischen "Hämmern" eingedeckt. Zugegeben, dieser DEET-Kram hilft, aber irgendwie
ist da immer ein schlechtes Gefühl bei der Anwendung.
Auf das "Stichfrei" von Ballistol bin ich eher zufällig gestoßen...
Veröffentlicht am 12. Februar 2013 von RE

2.0 von 5 Sternen naja
Also, wenn du schön Ölige Arme Hände und Nacken haben willst, dann kaufe es.
Wenn du stark nach Zitrone riechen möchtest, dann kaufe es!
Wenn du dich damit abfinden kannst es nur Draußen aufzu tragen, dann kaufe es!

Hat es geholfen?
Naja bedingt...Mücken hält es vielleicht noch ab, aber Bremsen eher...
Vor 9 Monaten von Andy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Zeug!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ballistol 29852 Stichfrei Zecken- und Mückenschutz Spray 100 ml (Misc.)
ist da immer ein schlechtes Gefühl bei der Anwendung.
Auf das "Stichfrei" von Ballistol bin ich eher zufällig gestoßen und dachte mir, was soll's, kann man ja
'mal probieren. Testurlaub waren die Seychellen. Entgegen vielen Berichten gibt es auch dort reichlich Mücken,
und zwar äußerst unangenehme kleine schwarze Biester! Wer nur am Strand in der Sonne sitzt, merkt davon
natürlich nix.
Was mir an "Stichfrei" gefallen hat:
- Man kann es eben auch mal häufiger einfach auf Verdacht nehmen (dermatologisch unbedenklich).
- Es lässt sich angenehm leicht anwenden. Die 100 ml sind zudem eine handliche Reisegröße.
- Es bietet einen UV-Schutz (LSF 6). Der reicht z.B. allemal für die Restsonne vor der besonders
stichträchtigen Dämmerung und erspart zusätzliches Eincremen mit Sonnenschutz.
- Es riecht angenehm ... ist zwar Geschmackssache, aber zumindest gibt es wesentlich unangenehmere
Produkte.
- Es hilft!! Es ist zwar schwer, ohne eine repräsentative Befragung der Mücken herauszufinden, welche mich
stechen wollte, dann aber dank "Stichfrei" von mir abließ, aber zumindest bin ich bei diversen Gelegenheiten
weitestgehend verschont geblieben, während meine Partnerin, die sich nicht eingesprüht hatte, in kürzester
Zeit massiv gepiesackt wurde. Das deute ich jetzt einfach mal als Nachweis für die Wirksamkeit des Mittels.
Klar, ein-zwei Stiche bekommt man trotzdem ab, warum auch immer, aber zumindest konnte mein DEET-Backup
unbenutzt im Koffer bleiben.
- Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also ich werde mein "Stichfrei" auch im nächsten Urlaub dabei haben!

Resümee: Sehr gute Wirkung, angenehmer Geruch, leichte Anwendung, guter Preis ... Ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Weltbeste Mückenabwehr!, 21. Mai 2012
Das Zeug ist GOLD wert!
Wir wohnen nah am Fenn (Moorlandschaft) und haben seeeeehr viele Mücken - im Sommer nicht auszuhalten.
Da ich sehr empfindlich auf Mückenstiche reagiere (dicke Beulen) gehe ich sonst kaum raus, und ich habe schon sehr viele verschiedene Produkte probiert, aber keines hält die Mücken so ab wie Ballistol! TOP! Auf jeden Fall sein Geld wert! Zudem sehr ergiebig.

4.0 von 5 Sternen Wirksam - auch bei Hunden!, 2. August 2011
Endlich habe ich ein Mittel gefunden, was auch bei meinen Hunden zuverlässig die bösen Zecken auf Abstand hält. Gemäß der Hinweise von Ballistol selbst, kann sowohl Mensch wie auch Tier das Ballistol stichfrei bedenkenlos anwenden. Nachteil ist, dass die Wirkung max. 6 Stunden anhält. Man muß daher vor jedem Gassi-Gang daran denken, noch mal nachzusprühen. Ich persönlich sprühe es direkt vorher auf, dann können die Hunde es nicht ablecken. Denn es ist immerhin ein chemisches Repellent enthalten (wie in Autan), dessen Verzehr ich nicht für angebracht halte. Meist reicht es schon, wenn ich das Geschirr (hat ja eine größere Oberfläche als ein Halsband) komplett damit einsprühe, und es anlege. Gegenüber der gängigen Spot-ons und Anti-Zeckenhalsbänder hat man hier ein Mittel ohne Nervengift. Die Hersteller beschönigen diese Mittel zwar immer, weisen aber komischerweise darauf hin, dass man nach Verabreichung der Mittel kleinen Kindern den Kontakt verbieten soll, und dass man z. B. den Hund nicht mit ins Bett nehmen soll, wenn das Mittel appliziert wurde. Ja warum denn, wenn es so harmlos ist? Ich setze auf Ballistol und habe bisher Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 21. Juli 2013
Endlich ein Produkt was das hält wofür es gedacht ist. Einsprühen und fertig - die Biester lassen einen absolut in Ruhe.
Nur eines -> da das Mittel wie ein Öl ist!! Erst einsprühen und dann Klamotten anziehen. Gibt leider an Hemden Flecken wenn man es erwischt. Sonst ein absolutes Top-Produkt

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Mücken- und Moskitoschutz, 24. Juli 2014
Ich benutze in der Regel Deet-Produkt; vor allem in den Tropen. Deet hat leider den Nachteil, dass es mitunter auf der Haut brennt. Das ist bei Ballistol nicht der Fall. Es hält thailändische Mücken und Moskitos genauso erfolgreich auf Abstand wie der "Goldstandard" Deet. Die ölige Konsistenz auf der Haut ist nicht unangenehm und ich mag den Duft. Ich bestelle Ballistol inzwischen zum dritten mal - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 10. Dezember 2014
...man sollte sich auch wirklich gut damit einschmieren. Stellen die man nicht einschmiert sind immer noch anfällig für Stiche :)
Sonst funktioniert es Prima!

+Es riecht auch nicht unangenehm, eher ein wenig wie Zitrone...
+Es lässt sich gut verteilen
+Hält recht lange an
+Keine Hautausschläge oder so

-Etwas sehr Ölig/Fettig, also ein wenig aufpassen mit der Kleidung
-Sollte nicht in die Augen kommen, ist unangenehm
-Lasst es nicht auf eure Lippen kommen, schmeckt nicht ;)
-Sprühnebel kann euch den Boden schön versauen, wenn Ihr euch in der Wohnung einsprühen solltet

100ml reichen für 12 Tage Urlaub...

4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung (mit einem kleinen "Haken"), 20. Mai 2014
Wir haben das Produkt in Costa Rica und Gambia getestet. Das Produkt ist leicht aufzutragen, riecht vergleichsweise angenehm und wirkt! Kein einziger Stich. Mücken bleiben fern und selbst die Nachtruhe war gesichert (haben das Spray auch auf die Bettlaken gesprüht). Einzige Einschränkung: Bis dato haben wir 4 Flaschen erworben und zwei davon liefen aus da der Verschluss nicht komplett zugedreht war bzw. nicht sauber schließt. Wir hatten die Sprays in weise Voraussicht separat in Gefrierbeutel verpackt, ansonsten kann das im Koffer ärgerlich werden.

5.0 von 5 Sternen Bewirkt guten Schutz, 13. Juli 2013
Dieses für Pferde entwickelte Mücken-Fliegen-Zeckenspray hilft wunderbar und lässt das Pferd,Pferd sein und wirkt sehr gut. Ich empfehle es sehr gern weiter 🐴👍👍👍

2.0 von 5 Sternen naja, 20. September 2014
Also, wenn du schön Ölige Arme Hände und Nacken haben willst, dann kaufe es.
Wenn du stark nach Zitrone riechen möchtest, dann kaufe es!
Wenn du dich damit abfinden kannst es nur Draußen aufzu tragen, dann kaufe es!

Hat es geholfen?
Naja bedingt...Mücken hält es vielleicht noch ab, aber Bremsen eher nicht...nach vielen Gassigängen in Wald und Flur...mußte ich trotzdem die ein oder andere Bremse mit roher Gewalt daran hindern mich zu beißen und mich zu beklauen(Blut)
nein ich würde es nicht wider kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für Mücken keine Chanze, 9. Juli 2013
Ballistol kann ich nur empfehlen. Es richt gut und wirkt lange. Dabei ist es noch pflegend und sehr ergiebig. Kauf ich wieder!

Ballistol 29852 Stichfrei Zecken- und Mückenschutz Spray 100 ml
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.