5.0 von 5 Sternen Rory und die Sex Pistols
Meine Erinnerung: Die LP "Photo- Finish" war bei Erscheinen für uns pickelige Nachwuchsgitarristen vom Lande damals nach der Entdeckung von "What`s going on" von Taste das zweite mal dass Rory Gallagher sich , trotz zahlreicher vorausgegangener Solo -Werke, massiv auf den Heldensockel hievte und dort auch blieb. Das ganze Album von Shadow Play bis Fuel to the Fire...
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von twangdemon

3.0 von 5 Sternen Rory hätte es nicht gewollt
Nicht umsonst hatte Gallagher diese Produktion abgelehnt,begründet,es sei zu sehr Mainstream,zu glatt,zu amerikanisch....zu Recht.Diese Aufnahmen wirken regelrecht verunstaltet.Wer die Originalaufnahmen kennt und Gallaghers Linie kennt und schätzt,kann diese Songs nicht mögen.Mich wundert nur,dass sein Bruder Rorys Meinung nicht respektierte,na ja,das wird...
Vor 10 Monaten von axel geiling veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rory Gallagher war ein hervorragender Gitarrist, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
Ich bin Fan von Rory Gallagher und habe z.Z. 17 Alben von ihm. Das Album kannte ich vor dem Kauf bereits vom Musikportal Spotify und kann besonders die 2. (Live-) CD empfehlen.

3.0 von 5 Sternen the most passionate guitar player ever, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
yup, gut, daß diese RORY Studio-Aufnahmen offiziell zugänglich gemacht worden sind.
NIEMAND, der jemals Gitarre gespielt hat, war/ist leidenschaftlicher und keiner wird zuküntig 100%ig an RORY herankommen(ich schließe mich also JIMI's Aussage an).
Das Problem mit CD2, so gennant Old Waldorf San Fran 1979, ist schlichtweg die Setlist.
Damals wurde dieses Konzert (komplett!!!!!) im FM Radio übertragen. Die hieraus bestätigte Setlist unterscheidet sich von der auf CD2 -> seit extrem langer Zeit bekannte und korrekte Setlist:
Shinkicker
Out On The Western Plain
Too Much Alcohol
Shadow Play
Mississippi Sheiks
(Rory thanks crowd, S.F., etc.)
Messin' With The Kid
Bullfrog Blues

Für alle, denen's so gefällt, ANHÖREN, it's RORY

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung eines der Besten Gitarristen aller Zeiten, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Notes From San Francisco (MP3-Download)
Gute Zusammenstellung! Allerdings fehlen häufig bei Best of Alben einzelene Songs! Hier leider auch! Aber trozdem sehr gut gelungene Mischung aus Studio- und Live-Aufnahmen.
Hoffentlich steigt durch das Album die Fan-Gemeinde

5.0 von 5 Sternen PRIMA!!!, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
Die CD ist wirklich sehr schoen aufgemacht und die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme. Zum Inhalt des Tontraegers braucht man keine Worte verlieren, typisch Gallagher.
Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Schon cool, aber..., 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
die Verpackung der deluxe Version ist nicht so toll, wie erwartet. Hier hätte man live und Studiofotos integrieren könne, nicht nur Texte und Briefe. Die cds sind übrigens so grauenhaft hineingequetscht, dass ich sie in andere Hüllen untergebracht habe um sie nicht nach dem zweiten Hören wegschmeißen zu müssen, was denken sich die Designer bei so einem Mist???? Die Musik, natürlich wunderbar, Rory ist oder war nach wie vor einer der Besten Rock/Blues Musiker überhaupt. Die live cd ist wirklich geil, rockt was das Zeug hält, vor allem Bullfrog Blues. Musik Stark, Hülle Schlecht..... dennoch vier Sterne wert, weil man auch nicht das Gefühl bekommt hier wäre irgend ein zweitklassiger Schrott veröffentlicht worden, um Fans das Geld zu klauen.

5.0 von 5 Sternen Besser hätten die CDs ..., 7. Juni 2011
P. Albert (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
... von Singlenote "P." nicht rezensiert werden können.
Ich schließe mich jedem seiner Worte an und bemängel auch die "mega schwachsinnige" Verpackung der CDs. Es ist nur eine Frage der (kurzen) Zeit bis da alles auseinanderbröselt.

5.0 von 5 Sternen Rory Gallagher plays San Francisco, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
Rory Gallagher ist einer der besten Gitarristen aller Zeiten, ich bin ein großer Fan von ihm, ich hatte keine Ahnung dass dieses Album existiert und San Francisco ist meine Lieblingsstadt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Notes from San Francisco
Notes from San Francisco von Rory Gallagher (Audio CD - 2011)