MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. Mai 2011
Größe: 135 cm x 200 cm|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Farben der Bettwäsche kommen im Original viel besser rüber als auf dem Bild.

Die Wäsche sieht nicht nur modern und freundlich aus, auch der Stoff fühlt sich angenehm hautschmeichelnd an. Die erste Wäsche überstand die Bettwäsche ohne Probleme, ebenso die Trockung im Wäschetrockner.

Dazu die praktischen Reisverschlüsse - insgesamt sehr schöne, moderne Bettwäsche die wir gerne benutzen werden.
Aussehen: Die Bettwäsche verkörpert mit ihren stilisierten Blumen und der hellgrün-weißen Farbkombi eindeutig Frühling! Mir gefällt das Design außerordentlich gut, da es für mein Empfinden Esprit, Frische und Jugend ausstrahlt und somit gut in die hellen Jahreszeiten passt.

Haptik: Die Fleuresse-Bettwäsche fühlt sich trotz der Satin-Bezeichnung nicht unbedingt so an, wie man es von Satin gewohnt ist. Die Oberfläche der Bettwäsche ist nicht sonderlich glatt, sondern angeraut und falls der Titel der Betttwäsche nicht den Vermerk "Satin" getragen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die Bettwäsche als solche zu bezeichnen. Insgesamt gefällt mir die Haptik aber auch ausnehmend gut, da sie anschmiegsam und nicht typisch Satin ist.

Pflege: Die Fleuresse-Betttwäsche ist sehr pflegeleicht und fusselt überhaupt nicht. Der Wäschevorgang hinterlässt keine Spuren an der Bettwäsche und die Farbe war genauso strahlend wie vor dem Waschgang. Bügeln lässt sich die grüne Bettwäsche auch sehr gut und das Beziehen der Bettwäsche fällt dank integriertem Reißverschluss auch sehr einfach!

Fazit: Insgesamt ist diese Bettwäsche sehr pflegeleicht, von guter Haptik und steht mit ihrem Design für Frühling pur - 5 von 5 Sternen!
TOP 500 REZENSENTam 18. Mai 2011
1. Waschtest: 40°C, Vollwaschgang mit Weichspüler
+ Keine Farbreste in Schaum und Wasser bemerkbar.
+ Der Satinglanz bleibt und die Wäsche knittert in der Maschine kaum

2. Bügeltest:
+ Die Bettwäsche lässt sich sehr leicht bügeln. Sie ist angenehm glatt und das Bügeleisen läuft leicht über sie hinweg

3. Schlaftest:
+ Der Reißverschluss funktioniert gut und stört beim Schlafen auch nicht.
+ Farbecht, nichts wurde verfärbt, auch das weiße Spannbetttuch ist weiß geblieben.
- Ich hatte noch nie Bettwäsche, die dermaßen stark knittert. Da es nur ein Kopfkissen gab ist das zweite mit einem einfachen weißen Baumwollbezug angezogen und dieser ist im Vergleich nahezu knitterfrei. Die Bettwäsche erzeugt scharfe Knicke, die sehr stark auffallen.

4. Weitere Anmerkung
- Leider, leider kann man keine Einzelkissen erwerben. Ich habe aber eine Bettdecke und zwei Kissen (und ein Kuschelkissen). Da sollte man über eine Sortiment Erweiterung an Einzelkissen nachdenken.

Fazit: Weiche, angenehme und farbenfrohe Makosatinbettwäsche. Leider keine Einzelkissen nachkaufbar und leider knittert sie beim Schlafen deutlich stärker als jede Baumwollbettwäsche, die ich je hatte.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Mai 2011
Fleuresse ist eine Traditionsmarke, in vielen Kaufhausern erhältlich, und so habe ich beste Qualität erwartet. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Die Bettwäsche sieht gut aus und fühlt sich schön an und scheint auch haltbar zu sein, soweit ich das nach einmal Waschen beurteilen kann. Im Einzelnen:
+ Die Farben sind schön und kräftig, verblassen nach (1x) Waschen (40 Grad, Colorwaschmittel) nicht, das Muster ist Geschmackssache, ich finde es ok, die Abbildung bei amazon ist naturgetreu
+ Das Material fühlt sich gut an, ist glatt und fein
+ Die Bettwäsche hat das weltweit anerkannte "Öko Tex Standard 100"-Siegel, ist also auf Schadstoffe geprüft
+ Der Reissverschluss (statt Knöpfe) ist sehr praktisch und erleichtert das Bettwäschewechseln
+ Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, Produkte vergleichbarer Qualität sind meist teurer
Zu bedenken:
- vor dem ersten Waschen roch die Bettwäsche nach der Plastikverpackung, das ging aber nach der Wäsche weg, da man ja sowieso frische Bettwäsche erstmal waschen sollte, ziehe ich keinen Stern ab
am 13. Juni 2011
... ob man nun mit dieser Bettwäsche besser schläft, lässt sich objektiv wohl nicht beurteilen.

Dafür lässt sich sagen, dass die Qualität sehr in Ordnung ist.
Der Reißverschluß schließt sauber, die Nähte sind allesamt sauber verarbeitet, die angegebene Größe stimmt hier auch, alles in allem bekommt man hier ein ordentliches Qualitätsprodukt, dass auch nach mehreren Wäschen noch Farbe und Form behält. So soll's sein - nach der Wäsche knittert die Bettwäsche ein wenig, das stört aber nicht weiter - in den Trockner kommt sie hingegen nicht, durch das Trocknen an der frischen Luft verschwinden fast alle Knitterfalten.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten ... das Muster ist frühlingshaft und gefällt auch im Original - und entspricht der Abbbildung, wobei die Farben dann noch ein wenig intensiver wirken.

Da wir dieses Muster bisher nur einmal haben, kommt es im Gästezimmer zum Einsatz - überlegen uns jedoch, noch ein weiteres Set zu bestellen, da wir bisher sehr zufrieden mit dieser Bettwäsche sind.
am 8. August 2011
Die Bettwäsche hält qualitativ auf jeden Fall, was sie auch verspricht - Einziges Manko: Die Farben verblassen selbst bei sanftestem Schongang.

Als ich den Bezug aus der Verpackung entnahm, war er noch seidig und glänzend - die Farben leuchteten zwar nicht ganz so wie auf der Abbildung, doch insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem Produkt.

Bereits nach dem ersten Waschgang trübte sich meine Stimmung, da vom anfänglichen Schimmer nichts mehr geblieben war. Das Weiß am linken Rand war milchig getrübt und sah bereits verwaschen aus, auch die anderen grün-gelb-Farben hatten an Kraft verloren und die einstige Satin-Bettwäsche konnte jedenfalls dem Wort Satinschimmer nicht mehr nachkommen.

Hübsch: ja
langfristig: nein

Ich rate zum Kauf einer dunkleren Satinbettwäsche, wie einen weinroten Stoff, bei dem die Farben auch nach mehrfachen Waschgängen noch wie neu aussehen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Juni 2011
Die Verarbeitung der Bettwäsche ist sehr gut, die Nähte sind gut vernäht und es wirkt qualitativ hochwertig.
Die Farben sind sehr satt und die Bettwäsche glänzt leicht, wie man es von Satin erwartet. Von der Farbgestaltung her wirkt das ganze sehr Sommerhaft.

Nur das Satin-Gefühl an sich wollte sich bei uns nicht so richtig einstellen. Gibt aber bei dem Preis nichts dran auszusetzen.
am 2. Oktober 2011
Nach anfänglicher Enttäuschung ist dies meine Lieblingsbettwäsche geworden. Die Enttäuschung kam nach dem ersten Waschen und Beziehen: Die Kopfkissenbezüge passten nicht zusammen. Das Problem wurde freundlich und kompetent entgegengenommen und umgehend unbürokratisch durch Ersatzlieferung behoben. Passform und Verarbeitung der Bettwäsche sind perfekt. Der Begriff Satin ist vielleicht etwas irreführend. Man darf sich keine glänzende Oberfläche vorstellen. Der Stoff ist feinfädig, glatt und sehr angenehm im Griff. Ein Produkt, das man weiterempfehlen kann.
Gute angenehme Qualität, weiches Material (100% Baumwolle). Schöne kräftige grüne Frühlingsfarben. Jedes Teil hat einen praktischen Reißverschluss (Knöpfe mag ich nicht). Vor der ersten Benutzung habe ich die Bettwäsche bei nur 40 Grad gewaschen. Farben bleiben dabei unverändert, also ohne Qualitätsverlust. Nach dem Aufhängen auf der Wäschestange ist die Bettwäsche fast knitterfrei. Wer es perfekt mag, muss ggf. noch leicht überbügeln.
Alles in Allem ein gutes Produkt.
am 6. August 2011
Die Bettwäsche hat eine gute Qualität, aber nach dem zweiten Waschen, war bei einer Bettwäsche der Reisverschluss kaputt, sehr ärgerlich. Das Zurückschicken ist mir einfach zu kompliziert und bis ich einen Reisverschluß in Größe 220 besorgt und eingenäht habe, vergeht auch Zeit und Ärger.