MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. August 2012
Pro:
- Angenehmer Verschluss (nicht zu leicht und nicht zu schwer)
- Aufdruck reibt nicht nach dem ersten Spülen ab
- Günstiger Preis

Contra:
- Unangenehmer Geruch zu Beginn, verschwindet aber nach kurzem Ausspülen (deswegen trotzdem 5/5)
am 25. Juli 2015
Anders als hier abgebildet kommt die Flasche jetzt in einem "Piratendesign":
Aufgedruckt ist unter einem kleinen SKS Symbol ein riesiger Totenschädel mit der Aufschrift "DURST?".
(siehe beigefügtes Foto)
Für Erwachsene sieht das m.E. etwas albern aus und ich hätte mich wenig über diese Überraschung gefreut.
Die Trinkflasche war allerdings für ein Kind gedacht. Dieses hat in der Grundschule eben erst gelernt, dass es sich bei dem Totenschädel um ein Gefahrensymbol für giftige Substanzen handelt. Für unseren Verwendungszweck ist die Flasche daher völlig ungeeignet und geht deshalb zurück.
review image
am 27. September 2013
Als ich die Flasche neu hatte ist mir der Geruch nach Kunststoff aufgefallen.
Darauf habe ich recherchiert und verglichen.
Ergebnis ist, dass alle Plastikflaschen einen derartigen Geruch haben. Habe im Geschäft bestimmt 10 verschiedene angeschaut. Geruchsarm war davon keine.
Mein Verdacht liegt da bei der Beschichtung des Flascheninneren, welcher vor Schimmel schützen soll.
Der verarbeitete Kunststoff ist nämlich Polyurethan und das ist einer der unbedänklichsten Kunststoffe. Er wird z.B. auch in der Medizin verwendet.

Also die einzige geruchlose Alternative scheint mir eine PET Flasche zu sein. Die hält aber nicht am Rad und ist unpraktisch.
am 22. Juni 2012
Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. 750ml in der praktischen Flasche mit integriertem Verschluss. Anfangst riecht das Produkt ziemlich streng, sollte aber sowieso ordentlich mit heißem Wasser gespühlt werden. Würde die Flasche wieder kaufen.
am 11. Februar 2013
Habe mir diese Trinkflasche für mein neues Fahrrad bestellt und wurde nicht enttäucht.
Die Handhabung ist sehr gut und auch während der Fahrt einfach.
Die Flasche schließt gut und es leckt nicht raus. Nach einmaligem Ausspühlen war auch der Kunststoffgeruch verschwunden.
am 6. Juli 2012
Sofortige Lieferung. Gute Qualität.Flasche dicht und solide, jedoch leichter Kunststoffgeschmack in der Flüssigkeit.Reinigungsmöglichkeit durch große Öffnung sehr gut.Preis ist ok!
am 30. August 2012
Ich habe mir die Flasche mit zugehörigem Halter gekauft.
Die Flasche selbst ist enttäuschend:
Erstens ein lang anhaltender, unangenehmer und penetranter Kunststoffgeruch, der erst nach einiger Zeit und Ausspülen samt Schrubben verschwindet.
Zweitens: Nach der ersten Nutzung mit einem isotonischen Getränk ist die Flasche enorm verfärbt. Diese Verfärbung geht auch nach dem Spülen nicht mehr weg - das kenne ich so nicht.
Fazit: Sehr günstiger Preis (dafür die 2 Sterne), das war's aber auch schon. Ich würde sie nicht mehr kaufen.
am 2. Februar 2015
Sind sehr zufrieden!!

Die Flasche ist dicht, riecht nicht wie es andere gerne tun.
Dennoch haben wir die Flasche heiß ausgespült und 2-3 Tage ausgelüftet, bevor sie benutzt wurde.

Auch hier gilt bzgl. Dichtigkeit, achtet darauf Tee zu nehmen oder Sprudel ohne Kohlensäure.
Wir nehmen meistens Medium Sprudel und schütteln diesen noch 1-2 Mal, das reicht aus und wir hatten noch nie Probleme bzgl. undicht.
am 25. April 2014
Eine Trinkflasche muss für mich folgende Anforderungen erfüllen:

= Transparent =
Damit man sofort erkennen kann, ob sie auch wirklich sauber ist, oder sich noch Getränkereste oder Schimmel darin befindet.

= aus Kunststoff =
Ich war anfangs am überlegen, mir eine Aluflasche zu kaufen, jedoch werde ich die Flasche nur mit Leitungswasser befüllen, um mir davon an heißen Tagen auch was über Kopf und Nacken spritzen zu können. Dazu muss man die Flasche eindrücken können, mit Alu geht das nicht.

= geruchs- und geschmacksneutral =
Die Flasche sollte nicht zu chemisch riechen und den Inhalt geschmacklich nicht verändern. Hier hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

= angenehmer Verschluss =
Der Verschluss, den man beim Biken ja mit den Zähnen öffnet, sollte sich angenehm anfühlen und nicht zu hart sein.

Die ersten drei Punkte werden von der SKS absolut erfüllt. Gut, dass sie aus Plastik und transparent ist, kann man ja schon vor dem Kauf auf dem Foto erkennen. Den Geruch aber erst, wenn man die Flasche in den Händen hält. Dazu muss ich sagen, dass ich schon viele schlechte Erfahrungen mit anderen Flaschen gemacht habe und diese mich wirklich positiv überrascht hat. Natürlich ist sie nicht 100%tig geruchsneutral wenn sie neu ist, aber nach einmaligen Auswaschen mit etwas Spüli ist sie sehr angenehm. Einen Stern Abzug gibt es für den Verschluss, der leider aus Plastik ist. Ich hätte mir hier den "Nuppsi" aus hartem Gummi gewünscht, wie ich es schon einmal an einer anderen Trinkflasche gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr, welches Modell das war. Trotzdem ist dies eine hervorragende Trinkflasche zu einem sehr gutem Preis. Daher von mir eine Kaufempfehlung!
am 31. August 2012
Sehr rasch geliefert, macht trotz relativ geringem Gewichts einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.
Vom Geruch her sehr neutral, kann die negativen Bewertungen nicht ganz verstehen. - Es ist einfach eine Plastikflasche, was soll's.
Um diesen Preis meiner Meinunng nach sicher ein guter Kauf.

1 beantwortete Frage anzeigen