5.0 von 5 Sternen Hält was die Beschreibung verspricht
Pro:
- Angenehmer Verschluss (nicht zu leicht und nicht zu schwer)
- Aufdruck reibt nicht nach dem ersten Spülen ab
- Günstiger Preis

Contra:
- Unangenehmer Geruch zu Beginn, verschwindet aber nach kurzem Ausspülen (deswegen trotzdem 5/5)
Veröffentlicht am 13. August 2012 von A.Winter

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht gut
Ich habe mir die Flasche mit zugehörigem Halter gekauft.
Die Flasche selbst ist enttäuschend:
Erstens ein lang anhaltender, unangenehmer und penetranter Kunststoffgeruch, der erst nach einiger Zeit und Ausspülen samt Schrubben verschwindet.
Veröffentlicht am 30. August 2012 von holger123456

5.0 von 5 Sternen Hält was die Beschreibung verspricht, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SKS Trinkflasche Kunststoff Trinkflasche 750ml (Ausrüstung)
Pro:
- Angenehmer Verschluss (nicht zu leicht und nicht zu schwer)
- Aufdruck reibt nicht nach dem ersten Spülen ab
- Günstiger Preis

Contra:

4.0 von 5 Sternen Riecht etwas nach Kunststoff - ist aber nicht Gefährlich und lässt nach., 27. September 2013
Als ich die Flasche neu hatte ist mir der Geruch nach Kunststoff aufgefallen.
Darauf habe ich recherchiert und verglichen.
Ergebnis ist, dass alle Plastikflaschen einen derartigen Geruch haben. Habe im Geschäft bestimmt 10 verschiedene angeschaut. Geruchsarm war davon keine.
Mein Verdacht liegt da bei der Beschichtung des Flascheninneren, welcher vor Schimmel schützen soll.
Der verarbeitete Kunststoff ist nämlich Polyurethan und das ist einer der unbedänklichsten Kunststoffe. Er wird z.B. auch in der Medizin verwendet.

Also die einzige geruchlose Alternative scheint mir eine PET Flasche zu sein. Die hält aber nicht am Rad und ist unpraktisch.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 22. Juni 2012
Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. 750ml in der praktischen Flasche mit integriertem Verschluss. Anfangst riecht das Produkt ziemlich streng, sollte aber sowieso ordentlich mit heißem Wasser gespühlt werden. Würde die Flasche wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht gut, 30. August 2012
Ich habe mir die Flasche mit zugehörigem Halter gekauft.
Die Flasche selbst ist enttäuschend:
Zweitens: Nach der ersten Nutzung mit einem isotonischen Getränk ist die Flasche enorm verfärbt. Diese Verfärbung geht auch nach dem Spülen nicht mehr weg - das kenne ich so nicht.
Fazit: Sehr günstiger Preis (dafür die 2 Sterne), das war's aber auch schon. Ich würde sie nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, 11. Februar 2013
Habe mir diese Trinkflasche für mein neues Fahrrad bestellt und wurde nicht enttäucht.
Die Handhabung ist sehr gut und auch während der Fahrt einfach.
Die Flasche schließt gut und es leckt nicht raus. Nach einmaligem Ausspühlen war auch der Kunststoffgeruch verschwunden.

4.0 von 5 Sternen Alles ok!, 6. Juli 2012
Werner Harbusch "Amazon Fan" (Immenhausen, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sofortige Lieferung. Gute Qualität.Flasche dicht und solide, jedoch leichter Kunststoffgeschmack in der Flüssigkeit.Reinigungsmöglichkeit durch große Öffnung sehr gut.Preis ist ok!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Trinkflasche, mit einer Einschränkung, 25. April 2014
Eine Trinkflasche muss für mich folgende Anforderungen erfüllen:

= Transparent =
Damit man sofort erkennen kann, ob sie auch wirklich sauber ist, oder sich noch Getränkereste oder Schimmel darin befindet.

= aus Kunststoff =
Ich war anfangs am überlegen, mir eine Aluflasche zu kaufen, jedoch werde ich die Flasche nur mit Leitungswasser befüllen, um mir davon an heißen Tagen auch was über Kopf und Nacken spritzen zu können. Dazu muss man die Flasche eindrücken können, mit Alu geht das nicht.

= geruchs- und geschmacksneutral =
Die Flasche sollte nicht zu chemisch riechen und den Inhalt geschmacklich nicht verändern. Hier hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

= angenehmer Verschluss =
Der Verschluss, den man beim Biken ja mit den Zähnen öffnet, sollte sich angenehm anfühlen und nicht zu hart sein.

Die ersten drei Punkte werden von der SKS absolut erfüllt. Gut, dass sie aus Plastik und transparent ist, kann man ja schon vor dem Kauf auf dem Foto erkennen. Den Geruch aber erst, wenn man die Flasche in den Händen hält. Dazu muss ich sagen, dass ich schon viele schlechte Erfahrungen mit anderen Flaschen gemacht habe und diese mich wirklich positiv überrascht hat. Natürlich ist sie nicht 100%tig geruchsneutral wenn sie neu ist, aber nach einmaligen Auswaschen mit etwas Spüli ist sie sehr angenehm. Einen Stern Abzug gibt es für den Verschluss, der leider aus Plastik ist. Ich hätte mir hier den "Nuppsi" aus hartem Gummi gewünscht, wie ich es schon einmal an einer anderen Trinkflasche gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr, welches Modell das war. Trotzdem ist dies eine hervorragende Trinkflasche zu einem sehr gutem Preis. Daher von mir eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Trinkflasche, 31. August 2012
Sehr rasch geliefert, macht trotz relativ geringem Gewichts einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.
Vom Geruch her sehr neutral, kann die negativen Bewertungen nicht ganz verstehen. - Es ist einfach eine Plastikflasche, was soll's.
Um diesen Preis meiner Meinunng nach sicher ein guter Kauf.

4.0 von 5 Sternen Ganz OK, 8. September 2014
Ich muss ehrlich sagen, dass ich davor eine teurere, aber dafür bessere Trinkflasche hatte. Ich wollte mal wieder den Sparfuchs raushängen lassen und habe mich auf Grund der guten Bewertungen für die günstigere Alternative entschieden.

Im Grunde genommen kann man auch mit der Trinkflasche nichts verkehrt machen. Sie erfüllt ihren Zweck und hält mind. einen Saison. Ich verwende die Trinkflasche seit ungefähr 3 Monaten beim Fahrradfahren/Mountainbiken.

Flasche passt perfekt in die Halterung, obwohl diese nicht von SKS ist. Trinkflasche war gut verpackt und kam unbeschädigt an. Zusätzlich war noch eine Warnung dabei, dass man den Inhalt nicht länger als 24 Std. drinnen lassen soll, da sonst Schimmelgefahr + Trinkflaschte nicht heiß spülen bzw. mit heißen Flüssigkeiten füllen (das liegt daran, dass das Plastik so billig ist, dass es sich gleich verformt)

Positiv:
- Günstig
- Trinkflasche ist dicht und tropft nicht

Negativ:
- Verfärbt sich relativ schnell, wenn man als Inhalt etwas anderes verwendet als Wasser (z.b. Apfelschorle). Das kann man aber auch bei anderen Trinkflaschen oft nicht verhindern.
- Anfangs starker Kunststoffgeruch

Fazit:
Die Trinkflasche ist ganz ok und erfüllt ihren Zweck. Es gibt aber definitiv bessere Trinkflaschen und so eine werde ich auch das nächste mal wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit einem Nachteil, 2. Dezember 2012
Die Flasche an sich ist sehr gut verarbeitet und optisch auch nicht schlecht.
Was mich stört ist das jedes getränk was man da rein füllt nach Plastik schmeckt.
Ansonsten ist die Ok.