4.0 von 5 Sternen Laß dein Haar herunter...
Eine wirklich schöne Geschichte. Wir haben erst die CD gehört und dann den Film gesehen. Die CD erzählt die Geschicht gut, leider sind im Film viel mehr Lieder, die man dann vermisst. Für den vollen Spaß müsste man sich also noch die Filmmusik kaufen :-) Meine Tochter hört sie trotzdem rauf und runter.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Miriam Zeller

3.0 von 5 Sternen ich HÖRE sie nicht....die musik
Da wir den Film im Kino gesehen haben, freuten wir uns über die Möglichkeit "das Original- Hörspiel zum Film" erwerben zu können. Angenehme Stimmen, nachvollziehbare Beschreibungen der fortlaufenden Geschichte erfreuten mich und unsere Kinder;
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Sparrow

3.0 von 5 Sternen ich HÖRE sie nicht....die musik, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Die Bewertung mit drei Sternen läßt sich in erster Linie auf den Umstand zurück führen, dass die Hauptperson Rapunzel-dessen Haar leuchtet wenn sie singt- dies zu keinem Zeitpunkt während des Hörspieles tut. Es findet sich nicht einmal in den Hintergrundgeräuschen (musikalischen Untermalungen) eine der im Film ertönten Melodien wieder. Da auf den Cover/Titel der CD auf den Film (Disney-Zeichentrick-Musical....) bezug genommen wird, war dies enttäuschend.Die Geschichte verliert dadurch meineserachtens beachtlich an Charme und Charakter.

4.0 von 5 Sternen Laß dein Haar herunter..., 26. Dezember 2010

3.0 von 5 Sternen Erst gut mit Nacharbeit!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Neu Verföhnt (MP3-Download)
Ich muss vielen Schreibern vor mir Recht geben: ohne die Musik ist das Hörspiel nur die Hälfte wert. Das erkannte auch sofort unsere 5jährige Tochter und ging gelangweilt während des Hörens aus dem Zimmer. Ehrlich gesagt hatten wir uns alle nach dem Film und der tollen Filmmusik nun auf einen weiteren Genuß eingestellt gehabt. Leider vergeblich! Da hatte wohl der Komerz gesiegt - und der Verkauf von 2 CD's.
Aber anstatt die Ausgabe für das Hörspiel ad Acta zu legen, kam die Idee. Die Musik hatten wir ja bereits!!! Also den Arbeitssklaven angeschmissen und via Garage Band die Sequenzen dazwischen geschnitten. Nun läuft die CD ohne Pause.
Schade das man erst selbst Hand anlegen muss. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kinderlein ;o)

3.0 von 5 Sternen Wo sind die Lieder?????, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Ich finde, es ist nicht schlecht erzählt, ABER es fehlen die Lieder!!!!
Das macht den Film erst aus..., ohne die Lieder (meine Meinung), wäre der Film halb so toll....

1.0 von 5 Sternen halbe Sache, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
ganze Familie war enttäuscht!!
Wie kann man auf dem Cover schreiben : Orginal-Hörspiel-CD
Zu dem Film gehört auch die Musik-
wie blöd ist das denn? extra CD kaufen um die passende Musik zwischen den Kapiteln
einzuspielen ? Oder wie ist das Gedacht?
Die Musik gehört zum Orginal- also auch auf die CD!!
Auf vielen anderen CDŽs z.B.Prinzessin Lillifee, König der Löwen gehts doch auch
Das ist nur wieder eine Verkaufstrategie.

1.0 von 5 Sternen Musik fehlt!, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Die Geschichte ist wirklich schön erzählt, doch das Beste, die Lieder, fehlen gänzlich. Meine Tochter war so enttäuscht, denn sie fand das Lied "Ich hab'nen Traum" so schön.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Bei den anderen Disney CD's die wir haben, sind immer die Lieder mit drauf. Egal ob "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest", die Lieder gehören doch zur Geschichte!

2.0 von 5 Sternen OHNE Musik, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Ich muß auch leider sagen, daß die Musik fehlt! Wir haben schon sehr viele Hörbücher von den Disneyfilmen, wo die schönsten Lieder mit drauf sind.
Meine Kinder hören sich die Geschichte trotzdem mit Freude an, jedoch habe ich mehr erwartet!

2.0 von 5 Sternen Ohne Musik fehlt das Salz in der Suppe, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Auch in unserer Familie machte sich schnell die Enttäuschung darüber breit, dass in diesem Hörspiel nicht gesungen wird. Dass nicht alle Lieder auf die CD passen ist schon klar, aber nicht ein einziges? Zumal der Gesang ja hier nicht nur schmückendes Disney-Musical-Beiwerk ist, sondern tatsächlich zur Handlung der Geschichte gehört. "Blume leuchtend schön...." muss Rapunzel singen, damit ihre Haare leuchten. Wer den Film nicht kennt, könnte meinen, sie trällert einfach irgendein beliebiges Lied und schon erstrahlt die Mähne. Ich finde es wirklich sehr schwach, dass nicht einmal dieses kleine Liedchen vorkommt.
Auch die Erzählstimme kam bei meinen Kindern nicht so gut an. Sie fanden es komisch, dass er "Gothel" immer so typisch deutsch ausspricht. Außerdem wird der Name der Mutter im Film nicht ein einziges Mal erwähnt, deshalb ist es befremdlich, dass dieser nun auf der CD mehrmals genannt wird, obwohl es doch das Hörspiel zum Film ist.
Auch die gewollt lockeren Bemerkungen des Erzählers in Flynn-Ryder-Manier wirken irgendwie angestrengt und kommen bei weitem nicht so keck rüber, wie es vielleicht geplant war. Überhaupt ist für meinen Geschmack der Part des Erzählers etwas zu groß. Etwas mehr "wörtliche Rede" hätte dem Hörspiel sicher gut getan, denn so ähnelt es eher einem Hörbuch.
Das alles wäre aber leicht zu verschmerzen, wenn eben dieser große Wermutstropfen - die fehlende Musik - nicht wäre. Aber so lässt sich schließlich doppelt verdienen, weil die enttäuschen Kinder dann solange betteln, bis die Eltern den Soundtrack auch noch kaufen. Dass das Endergebnis dann erheblich an Qualität einbüßt, ist den Machern anscheinend egal. Hauptsache, der Rubel rollt.
Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das ja auch irgendwie verständlich. Trotzdem: Wenigstens anspielen hätte man die Lieder können, bei der Eiskönigin ging es doch auch.

3.0 von 5 Sternen Film ist besser, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Also die CD ist nicht schlecht für die Kinder die den Film kennen - für alle anderen ist es oft schwierig, bzw. die wunderschönen Lieder fehlen auf der CD komplett. Schade

3.0 von 5 Sternen Wo sind die Lieder?, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel - Neu Verföhnt (Audio CD)
Das Hörspiel ist, wie auch die anderen Disneyhörspiele, gelungen erzählt, aber wieso gibt es keine Filmmusik? Verstehe nicht ganz, wieso bei manchen Hörspielen alle Lieder entahlten sind, bei manchen die Haupttitel und bei manchen gar keine Musik. Geht mir nicht mal darum, dass ich noch Geld für den Soundtrack ausgeben soll, sondern, dass ich beides in Kombination hören möchte. Schade!

Neu Verföhnt
Neu Verföhnt von Rapunzel