5.0 von 5 Sternen Parodie auf harte Thriller!
Selten hab ich so gelacht!
Ich kenne bisher einige Bände der Serie um Sara Linton und Jeffrey Tolliver. Gut, sie sind nicht schlecht, aber oft brauchte ich eine Pause bei so vielen so unglaublich gestörten Protagonisten, die extremst Problem beladen sind, dass ich phasenweise dachte, es löst bei mir gleich einen Depressionsschub aus.
Hier nun ein...
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von Regine Bacherle

1.0 von 5 Sternen unvorstellbar schlechte Leistung von Karin Slaughter
Vorweg muss ich sagen, dass ich ein großer Fan der 'Grant-County-Reihe" mit der Gerichtsmedizinerin Sara Linton und dem Chief Jeffrey Tolliver bin. Diese Reihe ist extrem spannend, wenn auch blutig und manchmal brutal, aber sie fesselt den Leser an das Buch.

Veröffentlicht am 7. März 2010 von Claudias Bücherregal

1.0 von 5 Sternen unvorstellbar schlechte Leistung von Karin Slaughter, 7. März 2010
Claudias Bücherregal (Schl.-Hol.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)

Trotz der schlechten bisherigen Rezensionen habe ich das Buch gelesen, denn ich habe mir vorgenommen alles zu lesen, was Karin Slaughter schreibt. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir dieses gut sparen können, denn das Buch taugt nichts.

Es dreht sich alles um Martin Reed, sein bisheriges Leben, wie er Opfer übler Intrigen wird, denn eigentlich mag ihn niemand, nciht mal seine Mutter. Er wird verdächtigt zwei Frauen ermordet zu haben. Generell ja evtl. Stoff, aus dem gute Romane werden können, aber nicht hier.

Der ganze Romane hat nichts von der Spannung, die Karin Slaughter gewöhnlicherweise aufbaut. Auf den 180 Seiten tauscht nicht einmal dieses Gefühl auf. Ich dachte immer, dass irgendwann noch etwas passieren müsste, aber dem ist nicht so. Es wird bei Amazon beschrieben als: "Ein Meisterwerk der Spannungsliteratur ' extrem fesselnd, psychologisch höchst raffiniert und mit atemberaubenden Wendungen bis zur letzten Zeile." Ich kann dazu nur sagen, für mich war es weder spannend, noch fesselnd oder raffiniert geschrieben und interessante Wendungen gibt es auch nicht.

Das Buch ist ein totaler Reinfall. Selbst Fans von Karin Slaughter sollten es nicht lesen, es ist es einfach nicht wert, nur um später zu sagen, dass man alle ihre Bücher gelesen habe. Die Lesezeit kann man wirklich besser verbringen.

1.0 von 5 Sternen ist das ein Witz?, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe alle Karin Slaughter Bücher gelesen und verschlinge sie gradezu. Als ich dieses Buch bekam, war auch ich total enttäuscht. Ich habe es in 2 Stunden durchgelesen. Für die paar Seiten viel zu überteuert. Zwischendrin hab ich überlegt, überhaupt noch weiterzulesen.
Das Buch ist langweilig, es baut sich überhaupt keine Spannung auf. Ganz nachvollziehen konnte ich die Story nicht, der Schluss hat mich auch enttäuscht.
Müsste man nicht 1 Stern geben, dieses Buch hätte keinen von mir bekommen.

2.0 von 5 Sternen Naja, 6. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
Also eigentlich hat mich ja schon die Seitenzahl von dem Buch stutzig gemacht. Denn das 176 Seiten kein DICKER SCHINKEN sind war mir schon bewusst. Als Karin Slaughter Fan musste ich das Buch haben. NAJA jetzt habe ich es und es dauerte auch lange es zu lesen und ich muss sagen die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ganz nett beschreibt diese Kurzgeschichte wohl am Besten. Aber auf alle Fälle kein Vergleich zu den anderen Meisterwerken die Karin Slaughter normal liefert. Also das Geld kann man sich sparen.

1.0 von 5 Sternen Unverstanden, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe ir das Buch Unverstanden gekauft, weil ich dachte das was hier steht nicht war sein kann. Als ich das Buch angefangen habe habe ich das nach dem ersten Kapitel weg gelegt. Das ist nicht spannend und auch nicht zu empfehlen. Das ist das miestete Buch das ich bis jetzt gelesen habe.

1.0 von 5 Sternen WTF?, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
"Sie fanden diesen Roman so fesselnd, dass sie ihn gar nicht mehr aus der Hand legen möchten?" steht am Ende des Buches. NEIN! Dieses Buch ist so dermaßen öde, unlogisch, übertrieben, klischeehaft, dumm und noch dazu schlecht geschrieben, dass es echt eine Schande für Mrs. Slaughter ist. Das Beste an diesem Buch ist die Leseprobe aus "Zerstört", der Rest ist Buchstabenkotze der allerschlimmsten Art. Nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen Was sollte das denn?, 16. März 2009
Liebe Karin Slaughter,

wollten Sie mit "Unverstanden" eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen? Worin besteht der Sinn dieses Buches?

Ich war schon total enttäuscht, als mir das Werk von meiner Hausbücherei geliefert wurde und dachte, das Ding hast Du ja an einem Abend gelesen: 162 Seiten, groß geschrieben.

Die Geschichte plätschert so dahin, es kommt keinerlei Spannung auf, der Looser Martin Reed tut einem irgendwann sogar noch nicht mal mehr leid, obwohl jeder auf ihm rumhackt, aber da er ja kein einziges Mal seinen Mund aufmacht und sich wehrt...

Der einzige Lichtblick ist die Leseprobe zu Slaughters neuem Buch, deswegen auch der eine Stern ;)

Dieses Buch können sich Karin-Slaughter-Fans wirklich sparen und irgendwann auf dem Flohmarkt für einen Euro erstehen, ich finde 6,95 EUR einfach zuviel für so eine Story! Ist ja lieb gemeint, wenn man seinen Fans bis zum nächsten großen Buch etwas bieten will, aber der Schuss ging nach hinten los.

1.0 von 5 Sternen Gottseidank in 1 Stunde ausgelesen...., 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
...mehr kann man zu diesem Schwachsinn nicht sagen. Ich habe es mir zum Glück nicht gekauft, sondern aus der Bibliothek ausgeliehen - wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
Das Buch fängt ganz spannend an, aber das Ende...also wirklich, Frau Slaughter! Etwas mehr Einfallsreichtum, bitte!
Es war schon ca. in der Mitte des Buchs mehr als deutlich, wer die Morde begangen hat.
Fazit: verzichtbar.

2.0 von 5 Sternen langweiliger Außenseiter = Mörder?, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
Martin Reed wurde sein ganzes Leben lang vom Pech verfolgt. In der Schule war er ein Loser, der Vater verließ früh die Familie und seine herrische Mutter diktiert ihm sein Leben. Er arbeitet seit 12 Jahren bei Southern Toilet Supply in der Buchhaltung, ohne befördert zu werden oder sich irgendwie hervor zu tun. Auch Frauen gibt es in seinem Leben nicht, er ist so durchschnittlich/langweilig, dass sich keine Frau, wenn sie sich denn mal auf ein Blind-Date eingelassen hat, erneut mit ihm treffen wollte.

Zu allem Überfluss versucht seine Mutter ihm auch ständig irgendwelche Besonderheiten (Alkoholismus, Homosexualität) einzureden, nur um in Selbsthilfegruppen betroffener Familienmitglieder einzutreten, nachdem sie beim Gartenclub und einem Pflegeverein vor die Tür gesetzt wurde.

Eines Tages jedoch steht die Kripo vor der Tür. Eine Arbeitskollegin Martins ist ermordet worden und nunmehr beginnen die Ermittlungen bei Southern Toilet Supply. Und tatsächlich scheint Martin ein Motiv für die Ermordung gehabt zu haben, zumal er ja, laut Aussagen seiner Kollegen, sowieso ein merkwürdiger Typ ist. Zu allem Überfluss gefällt Martin auch noch die ermittelnde Beamtin Anther Albada, sodass er nicht ernsthaft versucht, seine Unschuld zu beweisen.

Doch dann wird eine weitere Kollegin Martins ermordet und in ihr war sein Sperma ...

Mit völligem Unverständnis habe ich nach Beendigung dieses Buches auf das Cover geschaut und festgestellt: Da steht wirklich Thriller! Der Schreibstil ist sehr flach gehalten, das Buch lässt sich leicht lesen, Spannung kommt jedoch zu keinem Zeitpunkt auf. Auch die Figuren wirken in meinen Augen eher fad und die Handlung ist zu jedem Zeitpunkt vorhersehbar, jedoch habe ich mich durchaus das ein oder andere Mal bei der Lektüre amüsiert.

5.0 von 5 Sternen Parodie auf harte Thriller!, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
Selten hab ich so gelacht!
Hier nun ein Buch, welches zu keiner Serie gehört, auch nur 163 Seiten kurz ist. Die Autorin Karin Slaughter mal ganz anders, und sie hat es geschafft, sich mit diesem Buch in meine Favoriten-Autoren-Liste zu schleichen!

Zum Inahlt: Martin Reed ist ein sehr unbeliebter Zeitgenosse, sehr korrekt, steif, fett und humorlos, lässt er sich von allen Leuten in seiner Lebenswelt schikanieren. Ob er täglich von der Mutter tyrannisiert wird, auf Arbeit der letzte Horst ist, es gibt keinerlei Freude in seinem trübseligen Leben.
Dabei ist er so aufrichtig, so sensibel und ehrlich. Man sollte denken, es könne nicht mehr schlimmer kommen in seinem Leben, aber weit gefehlt: Schlimmer kommts immer!

Das Buch brachte mich schon auf den ersten Seiten mehrfach zum schallenden Lachen. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht amüsierte ich mich bis zu den letzten Zeilen, leider war das Buch nach einem Nachmittag schon durchgelesen, aber ich habe mich selten so gut unterhalten.
Für mich ist es eine Satire auf ernsthafte Thriller, ein tragikomisches Buch, das mir eine völlig andere Seite der Autorin nahebrachte: Humor, Sarkasmus und Boshaftigkeit.
Schön, dass es diese Seite auch gibt, die Autorin wurde mir schlagartig sympathisch.

Jeder Leser, der hofft, hier eine ähnliche Machart der Grant County-Serie zu finden, wird natürlich bitter enttäuscht sein.
Für alle anderen Leser, also solchen, die offen sind für völlige Veränderungen und die Satire verstehen, die werden sich blendend amüsieren, besonders dann, wenn sie die Autorin schon kennen!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Unverstanden: Thriller (Taschenbuch)
Dies ist mit Sicherheit eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe!
Absolut nicht empfehlenswert, da die Geschichte um einen Außenseiter, der gemobbt wird, langweilig und schlecht erzählt ist.
Ich musste mich zwingen, das Buch zu Ende zu lesen, weil ich wissen wollte, ob die Geschichte tatsächlich so langweilig weiter gehen würde.
Das einzig gute an dem Buch ist, dass es schnell wieder vorbei ist, da es nur so dünn ist.
Schlussfolgernd lässt sich sagen, dass es sich um reine Zeitverschwendung handelt, wenn ma das Buch liest.

ARRAY(0xa90d74d4)

Unverstanden: Thriller