5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges,ergreifender Australienroman
Habe das Buch innerhalb von 2Tagen durchgelesen.ich konnte es nicht aus der Hand legen.Wirklich sehr kurzweilig,interessant geschrieben.Wenn auch manche Satzstellungen mehrmals gelesen werden mussten.Die Grammatik...? Trotzdem von mir gibt es die volle Empfehlung,für diesen Australienroman,bzw Familienepos.
Vor 1 Monat von margarete veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Erstlingswerk
Veröffentlicht am 7. Oktober 2008 von larapinta

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges,ergreifender Australienroman, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Land meiner Träume: Eine Australien-Saga (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Toller Australienroman, 30. Dezember 2013
Ein super, leicht zu lesendes Buch. Es hat alles was man sich von einer Australiensaga wünschen kann: Liebe, Herzschmerz, Geschichte, Spannung, Dramatik, Tragödie. Mehr braucht es nicht. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Echt toll.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer super Roman zu Australien, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super für den Urlaub - kurzweilig und schön. Ich nehme immer gerne Taschenbücher mit und spende sie dann am Urlaubsort einer Institutiion.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt nicht viel zu sagen... einfach lesen. Ich konnte das Buch nur widerwillig aus der Hand legen.! Die Geschichte der Meggan und ihrer Familie ist seit langem das Beste, was ich gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Land meiner Träume, Australian Saga, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe alle 3 Bände gelesen und war fasziniert wie lebendig alles beschrieben worden ist. Ich habe alle 3 Bände verschlungen.

4.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir gefallen, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
weil es flüssig und spannend geschrieben ist. Der Anfang hat sich etwas hingezogen,aber dann wurde es sehr spannend..Mein erstes Buch von Merice Briffa!

5.0 von 5 Sternen Mein Traumland Australien, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hilft über die "australienlose Zeit" hinweg zu kommen. Man kann nicht zu lesen aufhören und danach kann man von Australien träumen.

4.0 von 5 Sternen toll, 25. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat mir sehr gefallen, vor allem die Beschreibung des Lebens und die kleinen Hinweise auf die
Mode in der Zeit.

4.0 von 5 Sternen Liebe, Hass und Leid in Australien Band I, 19. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gut gelungener erster Band der Trilogie. Stellenweise ein klein wenig langatmig, aber zum Ende hin verdichtet sich der Roman, so dass man schon den Wunsch entwickelt mehr zu lesen.
Das Schicksal der cornischen Familie Collins beginnt bereits sehr tragisch. Durch den Freitod ihrer Tochter Caroline sind alle tief traurig und berührt. Alle heißt: Vater Henry, Mutter Joanna, die Geschwister Will, Meggan, Hal und Tommy. Caroline, die erfährt, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist und das Kind das sie bekommt eigentlich von ihrem Bruder gezeugt wurde, sieht keinen Ausweg als sich in den Schacht der Grube zu stürzen, in der ihr Vater und die Brüder arbeiten. Die Mutter, die ihr verheimlicht hatte, das der Besitzer der Grube Phillip Tremayne ihr leiblicher Vater und der Vater von Rodney Tremayne ihres Geliebten ist, zerbricht fast an der Schuld die sie vermeintlich auf sich geladen hat. Die Familie zieht nach Australien um dort in der Nähe von Adelaide im District Victoria im Erzbergbau zu arbeiten. Der Vater und die Brüder nehmen sofort die Arbeit in Burra Burra auf. Hier in Australien herrscht auch in der Mitte des 19.Jh. noch Pionier- und Aufbruchsstimmung. Die kleine Siedlung Kooringa wo die Collins sich niederlassen wird den Kindern bald zu eng. Meggan die einzigste Tochter nimmt eine Stellung als Kindermädchen bei den Heilbuths in den Grassland 'an. Sie wird von den Heilbuths wie eine große Tochter geliebt und bekommt von ihnen den gesellschaftlichen Schliff, den man in Australien von damals brauchte um dazu zu gehören. Sie träumt von einer Karriere als Sängerin. Bei den Heilbuths lernt sie David Westoby, einen etwas älteren, aber gutsituierten netten Mann kennen, der Geld genug besitzt, um ihr eine Gesangsausbildung zu finanzieren. Sie heiratet David, obwohl sie bereits seit ihrer Kindheit in Cornwall Con Trevannick den Ziehsohn der Tremayne's liebt. Dieser kommt mit Jenny der Schwester Rodney Tremaynes nach Australien. Hier erkennen beide Con und Meggan das sie für einander bestimmt sind. Er bittet sie auf ihn zu warten. Aber Meggan glaubt nicht an seine Rückkehr und heiratet David.
Auch ihre Brüder Will, Hal und Tommy hält es nicht in Kooringa. Sie träumen vom Gold. Wie sich das alles weiter entwickelt mit der Familie Collins, das sollte man selbst lesen...

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Erstlingswerk, 7. Oktober 2008
larapinta - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Erzählt wird die Geschichte von Meggan Collins und ihrer Familie aus Cornwall. Nach dem Tod ihrer älteren Schwester Caroline reist die Familie mit den Söhnen Will, Hal und Thommy sowie Meggan nach Südaustralien, wo die männlichen Miglieder der Familie in einem Kupferbergwerk nördlich von Adelaide arbeiten. Meggan kommt auf einer Farm als Erzieherin für Zwillinge unter und heiratet später einen wohlhabenden Mann aus dem Bekanntenkreis der Farmbesitzer. Ihre wahre Liebe kann sie jedoch nie vergessen...
Als sich ihre Brüder auf den Weg zu den Goldfeldern in der Kolonie Victoria machen kommt Tragik in die Geschichte.
Da es sich offensichtlich um den ersten Band einer Saga handelt sieht man darüber hinweg, daß einige Fragen offen bleiben und ein paar Fäden nicht richtig verknüpft werden. Vielleicht ist es gewollt, daß die Sache zum Schluß nicht "rund" wird.
Drei Sterne gibt es von mir nur deshalb, weil die Darsteller seltsam blaß bleiben. Es fehlten auch Emotionen, die mir geholfen hätten, mich besser in die Personen hineinzuversetzen. Die Geschichte ist vom Aufbau her gut durchdacht, aber der Inhalt bleibt irgendwie leer, ohne die Fesselung, die einen richtig guten Roman ausmacht.

ARRAY(0x9e0e7b00)

Land meiner Träume: Eine Australien-Saga