4.0 von 5 Sternen Mexxbooks' Merlinsdaughter
Inhalt:

Maddie Jones ist True-Crime-Autorin. Nach dem Tod ihrer Großtante findet sie die Tagebücher ihrer Mutter, die, als Maddie sechs war, ermordet wurde. Jetzt kehrt sie unter ihrem Pseudonym zurück in die kleine Stadt Truly um darüber zu schreiben.
Dumm nur, dass der Sohn der Mörderin so ausgesprochen unwiderstehlich...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von MexxBooks BuchClub

3.0 von 5 Sternen Naja...
Veröffentlicht am 14. April 2011 von Butterblümchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mexxbooks' Merlinsdaughter, 29. November 2011
Inhalt:

Dumm nur, dass der Sohn der Mörderin so ausgesprochen unwiderstehlich ist...

Meinung:

Boah, ging die mir auf den Keks!!! "Ich muss es ihm sagen...aber nicht jetzt." Immer wieder stand die Frau vor diesem Dilemma. Und wie das in so Büchern ist: Sie sagts ihm natürlich...wenn ers nicht selbst rausfindet, erst kurz vor schluss. Und wundert sich dann ernsthaft, wenn sie vor einem Trümmerhaufen steht.
Aber natürlich (es wär ja keine richtige Liebesgeschichte, wenns nicht so wär) kommt am Ende alles wieder ins Reine.

Am Anfang hatte ich echt Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Das könnte aber durchaus an meiner Tagesform gelegen haben, denn am nächsten Tag war das überhaupt kein Problem mehr. Abgesehen von oben ausgewalztem Problem, war die Geschichte wirklich nett und flüssig zu lesen.
Schön war, dass ich nach einer Weile geblickt habe, dass ich von der Autorin schon mal was gelesen habe. Nämlich "Küssen will gelernt sein". Die Geschichte über Delaney und Nick Alegrezza. Ich finds immer toll, wenn man mal was von "alten Freunden" hört.=)

Fazit:

Es gab einige nervige Stellen und in Gedanken hab ich immer wieder gerufen: "SAGS IHM ENDLICH!!!" aber ansonsten eine schöne Liebesgeschichte.

4.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung für einen verregneten Tag, 18. Juli 2009
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist mir diesmal wirklich schwer gefallen, wieviele Sterne ich diesem Buch geben soll.... da es sich flüssig hat lesen lassen und die Geschichte um Maddie und Mick nicht uninteressant war, habe ich mich nach langem hin und her doch für 4 Sterne entschieden.

Kurz zum Inhalt:
In diesem Teil geht es um Maddie und Mick. Mick ist der Sohn der Frau, die Maddies Mutter und Micks untreuen Vater und danach sich selbst umgebracht hat. Danach waren sowohl Maddies Leben, als auch Micks und das seiner Schwester nicht mehr dasselbe.

Mit 34 Jahren beginnt Maddie dann mit der Spurensuche und begegnet dabei Mick & beginnt eine Affäre mit ihm.... ohne ihm zu sagen, dass sie die Tochter der Geliebten seines Vaters ist....

Fazit:
Die Geschichte ist gut aufgebaut, das Prickeln zwischen Mick und Maddie stets spürbar und es macht viel Spass, den Weg der beiden mitzuerleben. Die Vergangenheitsbewältigung wird spannend angefangen, aber irgendwie zieht es sich, ohne das die Andeutungen sich zu etwas "wichtigem" zusammenziehen.... das fand ich ein wenig schade....

Die Nebenfiguren sind auch gut gezeichnet, aber manchmal denkt man, es fehlen einfach ein paar Details, die das ganze abrunden würden.
Vor allem Maddies Vorliebe für gut riechende Körperpeelings und Bodylotions hat mir sehr gut gefallen & angesteckt :-)

Dennoch: Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, wird auch Maddies Teil nicht herumkommen & ich freue mich schon auf den letzten Teil, in welchem Adele ihren Traummann finden wird.

Kurzum: das Buch ist genau richtig für einen verregneten Samstag .... aber lest einfach selber & bildet euch eure eigene Meinung :-)

4.0 von 5 Sternen gutes Buch ohne Tiefgang, 19. April 2012
ich hab das Buch nur verschenkt, daher kann ich die Meinung nur wiedergeben.
es war gut lesbar und hat meine Frau ( und damit mich auch) die ganze Nacht wach gehalten.
muss also gut gewesen sein :)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. April 2011
Also ich muss sagen, dass ich nicht so Recht weiß, was ich von dem Buch halten soll. Einerseits sind mir die Hauptfiguren, allen voran Maddie und Mick, durchweg sympathisch und der Roman ließ sich locker und flüssig lesen. Natürlich war mir das Ende von Anfang an klar, aber das macht bei einem Liebesroman auch nichts. Was mich wirklich gestört hat, war die langweilige Handlung. Damit meine ich nicht die Interaktion zwischen Maddie und Mick, sondern die Geschichte von Maddies Mutter. Rachel Gibson baut in dem Buch eine Spannung bezüglich des Kriminalfalls auf, die sie nicht halten kann. Ich bin die ganze Zeit über davon ausgegangen, dass es bei der Sache noch einen Haken gibt,

ACHTUNG SPOILER: z.B. dass Micks Schwester mehr über den Mord weiß, als sie zugeben will. Aber nichts dergleichen passiert. Man weiß von Anfang an, was genau zwischen Maddies Mutter und Micks Eltern vorgefallen ist und das nimmt dem Roman einen großteil der Spannung und auch des Reizes.
SPOILER ENDE

Desweiteren fand ich es schade, dass die Freundinnen Lucy, Adele und Clare so gut wie gar nicht in die Story eingebunden wurden. So kann man zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber irgendwie fehlt mir als Leser die Beziehung zwischen den Freundinnen.
Insgesamt ist es kein schlechtes Buch, aber ich finde, dass Rachel Gibson in ihrer Chinooks-Reihe das Einflechten der Figuren in alle Bücher besser gelungen ist als in dieser Reihe um die vier Schriftstellerinnen.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam und komisch, 6. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, so mag ich Rachel Gibson: witzig, unterhaltsam und erotisch! Mick und Maddie sind sympathische Charaktere, besonders Maddie hat mir gut gefallen: ihre Gedankengänge fand ich so witzig und ihren Hang zu gutriechenden bodylotions... Die Geschichte ist erotisch, ohne platt zu wirken und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fand auch die Nebenstränge zu den Alegrezzis aus "Küssen will gelernt sein" schön - diese Geschichte mochte ich nämlich auch sehr gerne. Hier fand ich es besonders witzig, dass sich Maddie immer über die sonderbaren Frisuren der Damen gewundert hat. Alles in allem ein sehr kurzweiliges Buch, das einem zum schmunzeln bringt und sehr unterhaltsam ist!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Kindle Edition)
Eines der besten Rachel Gibson Bücher, finde ich.
Die Geschichte war spannend und auch sehr romantisch.
Würde ich sofort jedem empfehlen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie alle Bücher von Rachel Gibson ist dies mal wieder ein Buch zu,m abschälte. Super süß und romantisch... Davon will ich mehr...

2.0 von 5 Sternen wenig Spannungsaufbau, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Teilweise zähfließend und wenig Spannungsaufbau..Auf einmal ist die Spannung da, ohne dass man sich so richtig in die Situation fühlen konnte und ehe man sich versieht ist die Handlung auch schon wieder vorbei.Das ist ein bisschen schade.

5.0 von 5 Sternen Super Autorin, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe die Bücher von Rachel Gibson. Ich könnte die alle in einem Rutsch lesen. Aber zwischendurch muss man ja auch noch was anderes machen. ;-)
Kann ich nur empfehlen,

3.0 von 5 Sternen Luft nach oben, 6. Februar 2013
Dies ist mein erstes Buch von Rachel Gibson gewesen, da ich auf der Suche nach einer Alternative zu S.E. Phillips war.
Einen positiven Eindruck hat das Buch bei mir hinterlassen, weil ich die Figuren sympathisch fand. Man fiebert mit und es macht Spaß sie auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Hintergrundstory mit den Morden ist eine gute Einbettung. Des Weiteren nimmt man das Buch in die Hand und kann es in einem Zug durchlesen. Ohne viel Nachdenken hat man es im Nu fertig.
Doch insgesamt fehlte mir die Tiefe. Man gewinnt zwar einen guten Eindruck der beiden Hauptfiguren, aber es bleibt alles relativ oberflächlich. Ich habe zm Beispiel überhaupt nichts gegen schöne Liebesszenen einzuwenden, aber wenn sie ein Drittel des Buches einnehmen, kann man sich vorstellen, dass die Story etwas zu kurz kommt. Die Nebenfiguren werden bestenfalls ein wenig konturiert dargestellt. Viel mehr glaubt man, dass die Autorin sie verwendete, um nicht in eine absolute und ausschließliche Liebesgeschichte zweier Personen abzudriften. Ein weiteres Minus ist, dass die Geschichte praktisch nur vor sich hinplätschert. Es wird keine wirkliche Spannung aufgebaut. Ich kann mich einer Vorrezensentin anschließen, dass das Problem der Tiefe und Spannung daran liegt, dass der Leser von Anfang an die ganze Geschichte der Eltern kennt. Dadurch wird viel der potentiellen Dramatik `verballert'. Ein Erzählabschnitt folgt auf den nächsten und ehe man sich versieht, ist man am Ende des Buches. Schade.
Schließlich habe auch ich als ein R. Gibson Neuling verstanden, dass es über die Freundinnen Clare, Lucy und Adele weitere Bücher zu kaufen gibt. Schleichwerbung vom Feinsten!

Fazit: Wer nichts gegen oberflächliche Figuren und eine plätschernde Story hat, sondern nur etwas für kurzweiliges Abschalten benötigt, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Andere Erwartungen werden enttäuscht.

Ich werde Rachel Gibson trotzdem noch nicht aufgeben und hoffe, dass andere Werke von ihr besser sind.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa9bbb9a8)