TKKG haben mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet, ich habe jedes Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 30. April 2012 von Lynn

1.0 von 5 Sternen Dämlich !!!
Sprachlich verunglückt, alberner Humor und zweifelhaftes Bemühen, bei den Dialogen insbesondere Tim (dem Anführer von TKKG) eine pseudo-coole Jugendsprache in den Mund zu legen (so wie er spricht kein 13-Jähriger).
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Christian1970

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker aus meiner Jugend, den ich gerne weiterverschenke!, 30. April 2012

Ich bin froh, dass es diese Serie noch immer gibt und habe dieses Buch gerne an die junge Generation verschenkt. Gerade heute finde ich es wichtig, Kindern und Jugendlichen den Wert von Büchern und Lesen nahezubringen - und eben, dass es wahnsinnig Spaß macht, diese Abenteuer mit Tim, Karl, Klößchen und Gabi zu erleben.

Spannend geschrieben, mit geistreichem Wortgebrauch und so auch sehr gut, um einer guten Rechtschreibung und Grammatik sowie Wortschatz zu dienen.

Ich kann so gut wie jeden Band der Serie empfehlen.

Lest Kinder, lest!

5.0 von 5 Sternen Spannend. Perfekte Jugendliteratur, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TKKG - Die Gift-Party/Rauschgift-Razzia im Internat/Taschenfeld für ein Gespenst: Sammelband 4 (Kindle Edition)
Spannend, verständlich geschrieben, jugendgemäß, kurzweilig - wie man es eben von TKKG-Büchern erwarten kann! Sehr abwechslungsreiche Literatur für die Teens!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 30. Juni 2013
Das Buch für junge und alte Leseratten. Selbst unsere Oma hat das Buch förmlich aufgesaugt. Unsere Tochter ist ganz vernarrt in solche Geschichten.

1.0 von 5 Sternen Dämlich !!!, 12. Juli 2012
Außerdem: Warum weiß und kann Tim immer alles? Er dominiert das gesamte Geschehen, tut sich durch -mit Verlaub- Klugscheißerei hervor und degradiert dadurch seine drei Freunde zu Randfiguren; man hat immer den Eindruck, Tim könnte jeden Kriminalfall spielend selber lösen, muss aber quasi Rücksicht auf Gaby, Karl und Klößchen nehmen, damit die auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Dies und noch mehr würde mir spontan zu den TKKG-Bänden einfallen.

Auch wenn es dem Autor in diesen Büchern passagenweise durchaus gelingt, einen Anflug von Spannung aufzubauen (der seine Wirkung bei Kindern und Jugendlichen sicherlich nicht verfehlt), kann ich mir sinnvollere Literatur für Leute unter 16 Jahren vorstellen, die deren Bedarf an Spannung und Unterhaltung gerecht wird.

5.0 von 5 Sternen 3-fache Spannung, 13. Februar 2003
Einfach super!
Die Geschichten sind von der bewährten TKKG Qualität!
Einfach nur genial

Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen