5.0 von 5 Sternen Fit trotz Alter, 11. Juni 2007
Mein Vater ist aus gesundheitlichen Gründen Frührentner. Durch jahrzehntelange Arbeit als Handwerker sind Rücken und Kniegelenke nicht mehr so gut in Schuss. Damit er aber nicht nur zu Hause rumsitzt, sondern sich auch bewegt - und am besten auch noch an der frischen Luft! -, habe ich ihm auf Empfehlung einer Bekannten dieses Buch geschenkt. Das ist echt toll, dass mal jemand ein Buch zum Thema Nordic Walking speziell für ältere Menschen gemacht hat. Sie sind beim Training aufgrund ihrer körperlichen Verfassung einfach auf andere Anleitungen angewiesen. Nicht nur zu Ausrüstung und Trainingsplänen gibt es Tipps, sondern auch zur Ernährung (ist bei älternen Menschen ja auch oft ein Problem). Jetzt walkt mein Vater jeden zweiten Tag eine Stunde durch den Park, am Wochenende begleitet ihn meine Mutter, die noch berufstätig ist. Es tut beiden sehr gut, und auch meine Mama ist ein paar Speckpölsterchen, die sie im Büro "erworben" hat, losgeworden. Und viel seltender erkältet sind die beiden auch noch. Echt super, dieses Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Februar 2013
Diese Ausführungen helfen sehr bei der Leitung einer Nordic Woalkinggruppe mit einem Altersdurchschnitt mit 75 Jahren. Wir werden es schaffen.

5.0 von 5 Sternen Nordic Walking, 21. Dezember 2009
R. B. undC (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer mit dieser Art Laufsport anfängt, der sollte doch in dieses Buch schauen oder/und einen speziellen Kurs besuchen, denn wenn man selber weiß wie es richtig geht, kann man besser erkennen was die Anderen Walker alles falsch machen.(Und auch, was man selber vorher so falsch gemacht hatte)