5.0 von 5 Sternen Ein super Telefon
Ich habe dieses Telefon für meinen Vater (85 Jahre) gekauft. Es ist sehr bedienerfreundlich, einfach zu begreifen. Ich habe nicht lange gebraucht, um meinen Vater den Umgang beizubringen, obwohl wir nicht einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen haben. Genauso muss ein Produkt sein. Einfach zu bedienen, damit der Umgang mit dem Produkt Spaß macht...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von FB

1.0 von 5 Sternen Definitiv ein Fehlkauf
Beleuchtung, Farbe und Gewicht sind das Einzige an dem Teil, was ich gut finde

Das Display ist viel zu klein und zudem IMMER schwarz, sodass man nicht gleich sieht, ob bzw. dass jemand angerufen hat - man muss erst das Ding in die Hand nehmen und eine Taste drücken, damit die Beleuchtung an geht - bescheuert ist das
Ausserdem wird das Teil extrem warm...
Vor 6 Monaten von M.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein super Telefon, 25. Dezember 2011
Das Farbdisplay lässt sich gut lesen, da der Kontrast mit den Farben gut abgestimmt ist.
Auch die Accu - Dauer ist sehr lange. Grade, weil die älteren Menschen doch mal vergessen, das Telefon wieder auf die Ladestation zu stellen.

Ich finde Panasonic ist mit dem KX - TG 8061 ein gutes schnurlosen Telefon gelungen. Sowohl im Design, wie auch in der Bedienungsfreundlichkeit.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 9. August 2011
Ich habe lange hin und her überlegt welches Telefon ich mir wieder anschaffe... Mein 1. Telefon war von Panasonic, mein 2. + 3. von Philips. Ich war nur optisch von den Philips-Telefonen begeistert - was mein Fehler war-! Den qualitativ waren diese im Vergleich zum Panasonic sehr schlecht!!! Nun habe ich wieder einen Panasonic und bin begeistert!

Akku-Leistung 1A; Design 1A; Sprachqualität 1A; Was mir nicht so gut gefällt ist die Telefonbuch-Funktion. Aber das hätte ich -wenn ich das vorher gewusst hätte- davon nicht abgehalten, da die anderen Funktionen wichtiger sind!

Insgesamt kann ich das Telefon nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen endlich eine gute Wahl!!, 15. August 2011
...endlich habe ich ein "Schnurloses" mit AB, dass zuverlässig 3 Tage ohne laden auskommt, das bedienerfreundlich ist, das hübsch aussieht und die Farbe Weiß zeigt nicht ständig Fingerabdrücke!!
Ein guter Kauf sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic KX-TG8061GB Telefon schnurlos mit Anrufbeantworter (1 Mobilteil) schwarz (Elektronik)
Mit dem Hinweis, dass ich das Telefon noch nicht lange besitze und auch kein Experte auf diesem Gebiet bin, möchte ich kurz und knapp los werden, dass ich rundum zufrieden bin. Optisch sagt mir das Gerät voll zu und wird mit seinem schwarz glänzendem Gehäuse und der angenehm blau leuchtenden Tastatur (Licht ausschaltbar) auch den Geschmack der Masse treffen. Besonders praktisch ist, dass mein altes Panasonic Telefon einfach an die neue Station angemeldet werden konnte, und das Adressbuch kurzerhand auf das neue kopiert werden konnte. 200 Nummern können gespeichert werden und da es einige Klingeltöne gibt, sollten negative Kritiken wie bei den Vorgängermodellen auch nicht vorkommen.

1.0 von 5 Sternen Definitiv ein Fehlkauf, 12. Februar 2014
Beleuchtung, Farbe und Gewicht sind das Einzige an dem Teil, was ich gut finde

Ausserdem wird das Teil extrem warm wenns aufgeladen aus der Basis genommen wird - auch nicht gerade berauschend
Und zu guter Letzt, Klingelton für die jeweilige Anrufer-Gruppe kann zwar eingestellt werden, aber das Klump klingelt erst ewig im "allgemeinen Klingelton" und fängt dann später erst mit dem spezifizierten an, wie sch..... ist das denn
Summasummarum MEGASCH..... meiner Meinung nach - hatte den Vorgänger, der ist 1000 Mal besser - ging aber leider nach 3 Jahren "kaputt" und deshalb musste ein Neues her und wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nochmal das ältere Modell geholt...

2.0 von 5 Sternen Die Sprachqualität enttäuschend, 10. September 2012
Ich fand die Sprachqualität von dem Telefon ziemlich schlecht, und habe es heute zurückgeschickt. Die Stimmen hören sich unangenehm, etwas metallisch an und es hallt leicht. Meine Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung fanden die Qualität dagegen gut!
Da mir die Sprachqualität das wichtigste am Telefon ist, kann ich es nicht behalten. Sonst ist das Telefon gut gewesen: liegt gut in der Hand, übersichtliche Bedienung etc.
Ich denke, dass jemand vor mir auch nicht mit dem Telefon glücklich geworden ist und dass das Telefon eine Retoure von jemand anders war, weil fremde Nummer auf der Anrufliste noch gespeichert waren.

5.0 von 5 Sternen Top Dect-Telefon, 4. November 2011
Ich telefoniere zwar auch zuhause fast nur mit meinem iPhone, aber es gibt doch Momente, da brauche ich dann doch noch ein "normales" Telefon. Ich habe in den letzten Jahren verschiede Dect-Telefone ausprobiert. Aber keines kommt an die Qualitäten und den Bedienkomfort des Panasonic heran. Besonders der AB ist sehr bedienerfreundlich und der beste den ich kenne. Er zeigt an wieviele Anrufe er aufgezeichnez hat und läßt sich sehr einfach und narrensicher bedienen. Außerdem läßt sich noch ein Headset an den Hörer stecken, der Quaselstrippen wie mir das Telefonieren auch über 1-2 Stunden hinaus sehr komfortabel gestalten lässt.
Das Telefon ist auch für Leute sehr empfehlenswert, die nicht so technisch versiert sind. In der Preisklasse unter 100 € kenne ich kein besseres und bedienerfreundlicheres Dect-Telefon. Daher 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Optimal und einfach zu handhaben, 12. Januar 2013
Das Telefon ist optimal! Sieht gut aus, hat alles, was man braucht und hat ausnahmsweise mal eine Bedienungsanleitung, die einen nicht wahnsinnig macht, sondern einfach zu lesen ist.
Eigentlich braucht man sie ja gar nicht, da die Menüführung und alles was so an Knöpfen da ist, so einfach aufgebaut und strukturiert ist, dass man alles intuitiv bedienen kann.
Bin rundum zufrieden. Tolles Telefon mit AB für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen einfach zu bedienen, gutes Aussehen.., 15. November 2011
Nachdem unser altes Telefon den Geist aufgegeben hat, haben wir lange hin und herüberlegt, welches unser neues werden soll.
Optisch hat es uns direkt angesprochen, und auch die Bedienung des AB ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. ;)
Die Klavierlackoptik ist sehr modern, leicht zu reinigen und ich habe bisher noch nicht ein Staubkorn darauf entdeckt ..
Die Klingeltöne sind naja.. ca. 40 Varianten in den grellsten Tönen bis zur klassischen Musik.. Aber für jeden Geschmack findet sich etwas.
Man kann unterschiedliche Hintergründe auswählen, der Nachtmodus ist für uns Nachtschichtler ideal, da man das Telefon nicht komplett ausschalten muss, sondern das Telefon im Prinzip nur auf lautlos ist und der Sprachklang ist beim Telefonieren bisher einwandfrei.

absolute Kaufempfehlung! :)

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht meine Ansprüche an ein gutes Telefon, 9. August 2013
Ich habe mir viele Rezensionen zu diesem Telefon durchgelesen und bin dann zu dem Schluss gekommen, es einmal auszuprobieren. Leider war es von Anfang an eine Enttäuschung.
1. die im Telefon angegebenen Klingeltöne sind fürchterlich.
2. es lassen sich keine unbekannten Rufnummern aus der Anrufliste heraus einfach abspeichern. D.h., man muss die Nummer erst auf einen Zettel schreiben, um sie dann ins erneut ins Telefon einzuspeichern.
3. Beim Abspeichern von Namen muss man Umlaute immer mit oe, ue, ae angeben, da sie nicht in der Buchstabenfolge verfügbar sind.
4. Das Telefon lief bei mir über eine Telefonanlage und man musste erst mindestens 3 x Klingeln abwarten, bis dann der eingespeicherte Anrufer erschien oder die übersandte Rufnummer angezeigt wurde. Eine sehr lästige Angelegenheit...
5. Wenn man das Telefon abnahm, musste man erst mehrere Sekunden warten, bis man sich melden konnte, da sonst die Begrüßung abgehackt beim Gegenüber ankam oder gar nicht.
Alles in allem war dieses Telefon für mich leider nicht das richtige, weswegen ich es jetzt auch nach 3 Wochen wieder zurückgesandt und mein altes Gigaset nochmal bestellt habe.