MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Siemens Waschmaschine A+++ PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2011
Für den Preis, den den ich hier bei Amazon für die Camani Jules bezahlt habe (achtzig euronen) ist sie in Ordnung. Teilweise lag/ liegt der Preis hier auch deutlich höher. Man bekommt, was man bezahlt und darf nicht zuviel erwarten.
Mir war vor dem Kauf klar, dass es sich um einen der zahlreichen "Chinaböller" handelt, also billige China-Uhrwerke verpackt in einem schicken Gehäuse mit edel klingendem Namen (Ives Camani ist da ja nur eins von vielen Beispielen). Die Optik der Uhr ist aber einfach fantastisch und für den Preis bin ich das Risiko einfach mal eingegangen. So toll aussehende, vollskelettierte mechanische Uhren bekommt man ja von namhaften Herstellern nur in Preisbereichen, die jenseits von gut und böse liegen (locker vierstelliger Bereich).
Es ist zwar keine Automatikuhr, aber das kann man für den Preis auch einfach nicht erwarten.

Vor- und Nachteile kurz und knapp:

- Optik ist absolut super, die Uhr sieht sehr edel aus und ist ein echter Hingucker. Einzig das Glas sieht ein bisschen billig aus, da es ein ziemlich dickes "Bullauge" ist und es die Sicht daher bei sehr seitlicher Betrachtung etwas verzerrt.
- Armband ist in vernünftiger Lederqualität
- Handaufzug hält ca. 1,5 Tage, man sollte also ca. 1x am Tag ein bisschen nachziehen
- Genauigkeit der Uhr hat mich positiv überrascht. War von mehreren Minuten Abweichung pro Woche ausgegangen, tatsächlich sind es aber nur Sekunden.
- Größtes Manko: Die Uhr tickt wirklich EXTREM laut (so laut habe ich das noch bei keiner Uhr gehört)!! Nachts kann das schon ziemlich stören, wenn man geräuschempfindlich ist.
- Zweitgrößtes Manko: Die Uhr ist NICHT wasserdicht. Habe sie nur ein einziges Mal aus Versehen kurz mit in den Whirlpool genommen und direkt war Wasser im Inneren der Uhr was erst ganz langsam nach mehreren Wochen wieder komplett weg (verdampft) war. Hatte auf die Funktion keine Auswirkung. Also man sollte sie definitiv nicht mit ins Wasser nehmen aber das empfiehlt sich bei Lederarmbändern ja eh nicht.

Noch erwähnen sollte ich vielleicht, dass mein erstes Exemplar nach nur einer Woche schon einen Defekt des Uhrwerks hatte (lief noch, aber lies sich nicht mehr aufziehen). Mir war vorher schon klar, dass man bei so billigen China-Uhrwerken Pech haben kann. Wurde dann aber anstandslos gegen eine neue Uhr getauscht und die läuft jetzt seit Monaten einwandfrei.

Fazit: Wer vollskelettierte Uhren liebt und das Geld übrig hat, kann sie sich ruhig mal anschauen. Man darf nur nicht zuviel erwarten, man bekommt, was man bezahlt. Ich sehe es eher als modisches Accessoir statt als hochqualitativen Zeitmesser.
am 5. März 2013
Die Uhr geht pro Stunde 8 Minuten vor, das heisst in einer Nacht mehr als 90 Minuten!
Ist so nicht zu gebrauchen!
Schade, sieht gut aus!
am 28. Januar 2013
Zu der Automatik diskussion will ich hier nicht mehr viel Schreiben, in der Produktbeschreibung steht Handaufzug drin; und wer lesen kann sollte das auch verstehen.
Die Uhr selbst sieht sehr edel aus und das Uhrwerk ist schon ein Hingucker. Durchweg wird die Uhr hochpreisiger geschätzt als sie letztendlich ist.

Zur Ganggenauigkeit und Langlebigkeit kann ich natürlich nach ein paar Tagen noch nichts sagen, werde ich aber eventuell nachreichen.
Einzig das etwas steife Armband ist zu Anfang noch etwas unbequem, aber das hat Leder nunmal so an sich, daher auch hier keinen Abzug.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 31. Mai 2011
hallo, hatte mir diese sogenannte automatikuhr nachdem sie letztes jahr vergriffen war voller vorfreude dieses mal gleich bestellt.
geliefert wird aber nur eine handaufzugsuhr, wobei die größte frechheit bei der sache ist, das der hersteller auf eine nachfrage antwortet:
mann könne doch eine yves carmanie uhr nicht handaufzugsuhr nennen
und das wo diese uhr in beschreibung auf ihrere verpackung und sogar mittels aufdruck auf der uhr selbst als solche bezeichnet wird
ich habe sie natürlich maßlos endteuscht zurückgeschickt, schade da es eine richtig schöne uhr ist aber nicht das was mann eigendlich kaufen wollte
am 31. Oktober 2011
Die Uhr ist ok... Mehr auch nicht...
Sie ist relativ leicht und nicht wirklich wuchtig.
Da ich aber auf große wuchtige und schwere Uhren stehe, finde ich das etwas langweilig...
Aber insgesamt bin ich mit dem Design und und der Funktion zufrieden.
Wenn da nicht die Undichtigkeit wäre... Die Uhr läuft schon an, wenn die Haut etwas ins schwitzen kommt!
Gemessen am Sonderpreis ist das Preis/Leistungsverhältnis ok.
Die UVP ist die Uhr auf keinen Fall wert!

Fazit:
Wer eine gut aussehende Uhr zum günstigen Preis sucht, der sollte zugreifen. Wer ein Schnäppchen machen will und eine Uhr der Qualität des 500€-Segments sucht, der sollte die Finger davon lassen.
am 4. September 2012
Optisch ist diese Uhr sehr ansprechend. Funktionell leider nicht so sehr, da durch die dünnen blauen Zeiger die Uhrzeit nur schwer erkennbar ist.
am 8. Oktober 2012
Hallo

finger weg,

habe mir diese Uhr bestellt wegen dem tollen Design. Ich bekamm die Uhr und war auch total begeistert. Nach 3 Tagen blieb das Uhrwrk stehen. § Stunden später fing sie wieder an zu ticken ohne sie berührt zu haben. Jetzt habe ich sie 5 Tag und die Folie mit der die Schrauben verdeckt werden klebt nun am inneren Glas der Gehäuses.
am 15. Februar 2012
Absolut wunderbar, sehr schöne und hochwertige Uhr! Von der bestellung bis zum ankommen des Pakets sind Nichteinmal 36 Std vergangen. Das Paket war sehr gut und sicher verpackt, so macht online Shoppen Spaß!!!!!!!!!!!!
am 13. Oktober 2012
I habe nur Gutes zu sagen. Das Kvalität is prima und der Amazon-Preis sehr günstig. Vielleich ein Automatik-mechanismus dazu hätte auch den fünften Stern gegeben. Aber so einen Uhr kann ich nächstes Mal kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2012
diese armbanduhr ist sehr schön und sehr leicht, die qualität von dieser armbanduhr uhr ist sehr hoch, ich würde gerne noch einer kaufen.