4.0 von 5 Sternen skellettuhr
Für den Preis ist die Uhr ok!..aufgezogenes uhrwerk hält ca. für 1einhalb Tage! Nachteil der Uhr ist, dass sie etwas laut tickt aber ansonsten bin ich zufrieden!
Veröffentlicht am 10. September 2011 von OL@

3.0 von 5 Sternen Man bekommt, was man bezahlt
Für den Preis, den den ich hier bei Amazon für die Camani Jules bezahlt habe (achtzig euronen) ist sie in Ordnung. Teilweise lag/ liegt der Preis hier auch deutlich höher. Man bekommt, was man bezahlt und darf nicht zuviel erwarten.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Filmfan1980

3.0 von 5 Sternen Man bekommt, was man bezahlt, 22. Oktober 2011
Filmfan1980 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Yves Camani Herren-Armbanduhr Jules Skelett Handaufzug schwarz YC1021-C (Uhr)
Mir war vor dem Kauf klar, dass es sich um einen der zahlreichen "Chinaböller" handelt, also billige China-Uhrwerke verpackt in einem schicken Gehäuse mit edel klingendem Namen (Ives Camani ist da ja nur eins von vielen Beispielen). Die Optik der Uhr ist aber einfach fantastisch und für den Preis bin ich das Risiko einfach mal eingegangen. So toll aussehende, vollskelettierte mechanische Uhren bekommt man ja von namhaften Herstellern nur in Preisbereichen, die jenseits von gut und böse liegen (locker vierstelliger Bereich).
Es ist zwar keine Automatikuhr, aber das kann man für den Preis auch einfach nicht erwarten.

Vor- und Nachteile kurz und knapp:

- Optik ist absolut super, die Uhr sieht sehr edel aus und ist ein echter Hingucker. Einzig das Glas sieht ein bisschen billig aus, da es ein ziemlich dickes "Bullauge" ist und es die Sicht daher bei sehr seitlicher Betrachtung etwas verzerrt.
- Armband ist in vernünftiger Lederqualität
- Handaufzug hält ca. 1,5 Tage, man sollte also ca. 1x am Tag ein bisschen nachziehen
- Genauigkeit der Uhr hat mich positiv überrascht. War von mehreren Minuten Abweichung pro Woche ausgegangen, tatsächlich sind es aber nur Sekunden.
- Größtes Manko: Die Uhr tickt wirklich EXTREM laut (so laut habe ich das noch bei keiner Uhr gehört)!! Nachts kann das schon ziemlich stören, wenn man geräuschempfindlich ist.
- Zweitgrößtes Manko: Die Uhr ist NICHT wasserdicht. Habe sie nur ein einziges Mal aus Versehen kurz mit in den Whirlpool genommen und direkt war Wasser im Inneren der Uhr was erst ganz langsam nach mehreren Wochen wieder komplett weg (verdampft) war. Hatte auf die Funktion keine Auswirkung. Also man sollte sie definitiv nicht mit ins Wasser nehmen aber das empfiehlt sich bei Lederarmbändern ja eh nicht.

Noch erwähnen sollte ich vielleicht, dass mein erstes Exemplar nach nur einer Woche schon einen Defekt des Uhrwerks hatte (lief noch, aber lies sich nicht mehr aufziehen). Mir war vorher schon klar, dass man bei so billigen China-Uhrwerken Pech haben kann. Wurde dann aber anstandslos gegen eine neue Uhr getauscht und die läuft jetzt seit Monaten einwandfrei.

Fazit: Wer vollskelettierte Uhren liebt und das Geld übrig hat, kann sie sich ruhig mal anschauen. Man darf nur nicht zuviel erwarten, man bekommt, was man bezahlt. Ich sehe es eher als modisches Accessoir statt als hochqualitativen Zeitmesser.

4.0 von 5 Sternen skellettuhr, 10. September 2011

1.0 von 5 Sternen Die Uhr läuft viel zu schnell!, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr geht pro Stunde 8 Minuten vor, das heisst in einer Nacht mehr als 90 Minuten!
Ist so nicht zu gebrauchen!
Schade, sieht gut aus!

4.0 von 5 Sternen Herrenuhr, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch ist diese Uhr sehr ansprechend. Funktionell leider nicht so sehr, da durch die dünnen blauen Zeiger die Uhrzeit nur schwer erkennbar ist.

2.0 von 5 Sternen Uhr sieht top aus ist aber fast so laut wie eine Wanduhr, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von der Optik finde ich die Uhr äußerst ansprechend. Man hat näherungsweise komplett freie Sicht auf die Mechanik, was mich extrem an dieser Uhr angesprochen hat.
Leider musste ich aber 2 Mankos feststellen:
1) Die Uhr ist unglaublich laut. Ich hatte das bereits in anderen Kommentaren gelesen, aber nahm an, dass ich das schon aushalten würde und die anderen Bewertungen leicht übertreiben. Aber dem ist nicht so. Als die Uhr aufgezogen war und ich sie in einer Ecke meines Zimmers ablegte und in die andere Ecke ging (ca. 6 bis 7m Entferung), konnte ich sie immer noch ticken hören.
2) Die Zeiger waren scheinbar nicht richtig kalibriert, denn die volle Stunde des Minutenzeigers endete etwa dort, wo normalerweise 5min nach wären.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr zu einem angemessenen Preis, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu der Automatik diskussion will ich hier nicht mehr viel Schreiben, in der Produktbeschreibung steht Handaufzug drin; und wer lesen kann sollte das auch verstehen.
Die Uhr selbst sieht sehr edel aus und das Uhrwerk ist schon ein Hingucker. Durchweg wird die Uhr hochpreisiger geschätzt als sie letztendlich ist.

Zur Ganggenauigkeit und Langlebigkeit kann ich natürlich nach ein paar Tagen noch nichts sagen, werde ich aber eventuell nachreichen.
Einzig das etwas steife Armband ist zu Anfang noch etwas unbequem, aber das hat Leder nunmal so an sich, daher auch hier keinen Abzug.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen automatikuhr, 31. Mai 2011
hallo, hatte mir diese sogenannte automatikuhr nachdem sie letztes jahr vergriffen war voller vorfreude dieses mal gleich bestellt.
geliefert wird aber nur eine handaufzugsuhr, wobei die größte frechheit bei der sache ist, das der hersteller auf eine nachfrage antwortet:
mann könne doch eine yves carmanie uhr nicht handaufzugsuhr nennen
und das wo diese uhr in beschreibung auf ihrere verpackung und sogar mittels aufdruck auf der uhr selbst als solche bezeichnet wird
ich habe sie natürlich maßlos endteuscht zurückgeschickt, schade da es eine richtig schöne uhr ist aber nicht das was mann eigendlich kaufen wollte

3.0 von 5 Sternen Kein Schnäppchen aber den Preis wert..., 31. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr ist ok... Mehr auch nicht...
Sie ist relativ leicht und nicht wirklich wuchtig.
Da ich aber auf große wuchtige und schwere Uhren stehe, finde ich das etwas langweilig...
Aber insgesamt bin ich mit dem Design und und der Funktion zufrieden.
Wenn da nicht die Undichtigkeit wäre... Die Uhr läuft schon an, wenn die Haut etwas ins schwitzen kommt!
Gemessen am Sonderpreis ist das Preis/Leistungsverhältnis ok.
Die UVP ist die Uhr auf keinen Fall wert!

Fazit:
Wer eine gut aussehende Uhr zum günstigen Preis sucht, der sollte zugreifen. Wer ein Schnäppchen machen will und eine Uhr der Qualität des 500€-Segments sucht, der sollte die Finger davon lassen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 8. Oktober 2012
Hallo

finger weg,

habe mir diese Uhr bestellt wegen dem tollen Design. Ich bekamm die Uhr und war auch total begeistert. Nach 3 Tagen blieb das Uhrwrk stehen. § Stunden später fing sie wieder an zu ticken ohne sie berührt zu haben. Jetzt habe ich sie 5 Tag und die Folie mit der die Schrauben verdeckt werden klebt nun am inneren Glas der Gehäuses.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!!!!!!!!!!, 15. Februar 2012
Absolut wunderbar, sehr schöne und hochwertige Uhr! Von der bestellung bis zum ankommen des Pakets sind Nichteinmal 36 Std vergangen. Das Paket war sehr gut und sicher verpackt, so macht online Shoppen Spaß!!!!!!!!!!!!

ARRAY(0xb186f7a4)