Nach geraumer Zeit nahm die Zahl unserer Glasbehältnisse, die für die Microwelle geignet sind, immer mehr ab und ich guckte mich nach etwas anderem um.

Die Produkte der Emsa Micro Family sahen nicht schlecht aus und ich bestellte sowohl das Starter Set, als auch eine passende 2.5l Schüssel.

Ich habe sie mittlerweile mehrmals benutzt...
Veröffentlicht am 19. Juli 2007 von Wynter

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber für mich ein unnötiger Kauf
Die Deckel schließen dicht, was bei Mikrowellengefäßen eigentlich ganz und gar nicht gefragt ist: Beim Erhitzen kann man sie nur locker auflegen (was auch in der Betriebsanleitung steht), in der Hoffnung, dass das nicht herunterfällt. Dafür kann man die Behälter auch im Kühlschrank lagern. Plastikgeschirr dieser Art, das nebstbei auch...
Vor 9 Monaten von Leopold Linhart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Heisses Essen aus der Microwelle holen ohne sich die Hände zu verbrennen, 19. Juli 2007

Ich habe sie mittlerweile mehrmals benutzt und bin nach wie vor begeistert. Sie nehmen zwar eine rötliche Farbe an wenn man tomatenhaltige Speisen erwärmt, aber das ist lediglich ein optisches Problem und ich kann es ignorieren.

Am meisten begeistert es mich allerdings, dass ich endlich das heisse Essen aus der Microwelle holen kann ohne mir die Finger zu verbrennen.
Teller oder Glasschalen hatten da immer den entscheidenen Nachteil.

Die Emsa Produkte haben kleine 'Henkel', an denen man sie herausheben kann.

Wenn ich weitere Schüsseln brauche, Stichwort: Spülfaulheit :D, sind diese meine erste Wahl.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 3. März 2006
Diese Schüsseln sind temperaturbeständig, flüssigkeitsdicht und unheimlich praktisch.
Nur zwei Tipps: keine rote Sauce einfüllen (färbt ab) und beim Erhitzen in der Mikrowelle mit aufgesetztem Deckel darauf achten, dass dieser sauber ist, sonst brennt sich die Sache ein.
Der Hersteller ersetzt aber solche "Unfälle".
Besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Geschirr, 26. September 2011
Die 3 Teile des Geschirrs haben genau die richtige Größe für die gebräuchlichsten Speisemengen. Beim Gebrauch in der Mikrowelle werden die Speisen sehr schnell heiß, während das Geschirr selber immer noch sehr gut mit bloßén Händen angefaßt werden kann. Ausgezeichnet durchdacht ist die Konstruktion. Die einzelnen Teile passen perfekt ineinander, sodaß sie platzsparend untergebracht werden können. Die Deckel schließen absolut dicht. So kann man sein Essen perfekt ohne "Unfälle" transportieren. Auch die Verwendung des Deckels als Spritzschut funktioniert einwandfrei, besser als manches aufwendige "Überdruckventil". Wegen der glatten Oberfläche ist auch die Reinigung in der Spüle kein Problem (mit Geschirrspüler bin ich bei Kunststoff immer ein bischen vorsichtig).
Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, da ich das Geschirr erst kurze Zeit in Gebrauch habe. Es macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck.
Fazit: Eine äußerst praktische Anschaffung mit sehr hohem Gebrauchswert, also uneingeschränkt zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen unangenehmer Geruch, 10. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Emsa 508455 Micro Family 3er Pack 0.5 / 1.0 / 1.5 L weiß / brombeer (Haushaltswaren)
Wenn man dieses Set zum halben Preis kauft, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist wertig, die Schüsseln mit den bunten Deckeln optisch ansprechend und gut schließend. Wenn man zum Erwärmen die Deckel gewendet auflegt, funktioniert das auch mit dem Spritzschutz ganz ordentlich. Drei leichte "Bubbel" sorgen dafür, daß ein leichter Luftschlitz vorhanden ist. Die drei Größen finde ich für einen Singlehaushalt praktisch. Da bin ich ganz zufrieden. Vor Verfärbungen nach "tomatigen" Inhalten sind diese Schüsseln auch nicht völlig gefeit. Habe ich allerdings auch nicht ernsthaft erwartet. Irgendwann wurde noch jede weiße Plastik bunt.
Unangenehm muß ich den Geruch erwähnen. Daß neu gekaufte Artikel erst mal einen "Neugeruch" haben, damit ist zu rechnen. Aber gerade bei Lebensmitteldosen sollte dieser schnell verfliegen. Leider müffeln die Dosen, wenn man das Essen richtig erhitzt und nicht nur wärmt, teilweise schon sehr. Da muß noch am Produkt gefeilt werden, weil das ist extrem unangenehm!!
Ich hoffe, daß dieses Problem sich mit der Zeit noch legt. Wäre schade drum. Wie gesagt, sonst finde ich die Dosen gut. Deswegen gibts für die Dosen trotz des Geruchsproblems nur einen Stern Abzug.

Kleines Update:
Gemüffel war wie gehofft nach einiger Zeit weg :)

5.0 von 5 Sternen Toll - in jeglicher Hinsicht!, 3. Oktober 2012
Absolut dicht!!
Einwandfrei Spülmaschinenfest!
Und Mikrowellentauglich!
Stabil!
Gibt es auch in vielen anderen Farben (blau, rot, orange, gelb,..)!
Ich habe mir das Produkt wo anders in lila gekauft und jetzt, weil ich so begeistert bin!, es mir hier in grün noch einmal bestellt!
Sein Geld absolut wert und ebenso empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Esma wie immer Top, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schüsseln sind sehr wertig ,was heißt die sind sehr stabil verformen sich nicht bleiben daher immer dicht.
Ein kleiner Tipp: wer heißes einfüllt ...bitte den Deckel noch ablassen,weil die Schüsseln sind so dicht das sich sonst ein Überdruck bildet und der Deckel irgendwann einfach abgeschossen wird .

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit diesem Microwellen-Geschirr, 3. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich im Moment eine Diät mache, bei der ich morgens immer einen Haferkleie-Pfannkuchen esse, habe ich mir dieses Mikrowellen-Geschirr ausgesucht. Auch Rührei kann man sehr gut damit in der Mikrowelle machen. Den erwähnten Plastik-Geruch in anderen Bewertungen kann ich nur insofern bestätigen, dass es nach Plastik roch, als ich das Geschirr geliefert bekam. Aber schon nach einem Mal Spülen in der Spülmaschine war der Geruch weg. Die Qualität ist auch super, ich benutze sie seit dem Kauf täglich. Die Lieferung erfolgte schnell. Für den Preis kann ich dieses Mikrowellen-Geschirr nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 22. Oktober 2012
Wolf - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo!

Hin und wieder ergänze ich mein Mikrowellen Sortiment oder wechsle es aus, da ich einiges schon über Jahre habe. Deshalb hatte ich mir neue Schüsseln zugelegt, die gerade um die Hälfe fast reduziert waren. Von Emsa kommen meine Schüsseln und das hatte ich bei Amazon entdeckt, wo es gerade im 3 er Set für 7,98 Euro angeboten wurde statt der 16,99 Euro.

Emsa 508455 Micro Family

Emsa kenne ich seit vielen Jahren und war bisher immer zufrieden mit den Produkten, leider ist der Preis recht gestiegen und kaufe nur noch selten etwas davon. Diese drei Schüsseln gibt es in zwei unterschiedliche Farben, viel mehr die Deckel dazu, den in Brombeer und einem schönen hellgrün werden diese angeboten.

Aussehen

Drei Schüsseln mit je 0,5 l, 1 l und noch 1,5 l Volumen Inhalt, die Schüsseln selber sind in weiß gehalten und ich habe natürlich die Brombeere Farbene Deckel dazu. Es zog mich magisch an und konnte nicht widerstehen.

Verwendung

Diese kann man aber nicht nur für die Mikrowelle verwenden, auch praktisch um etwas einzufrieren oder einfach im Kühlschrank etwas frisch zu halten darin. Wenn ich Reste einfriere, dann fülle ich diese gleich in die Dosen, den hier kann ich sie direkt aus der Gefriertruhe, in die Mikrowelle verfrachten. Einfach praktisch ohne das es viel Arbeit macht. Alles darin taut gut auf und erhitzt sich auch recht gut. Es bleiben hier keine Verfärbungen zurück und auch keine Geschmäcker der unterschiedlichen Speisen. Gerade bei Tomatensoße hat man gerne Rückstände am Material, je nach Hersteller löst sich die Verfärbung nicht mehr, aber hier geht im Geschirrspüler, alles restlos mit. Auch finde ich die drei unterschiedlichen Größen, recht praktisch und auch zum direkt draus speisen, sind diese ideal. Der Hohe Rand ist gut, somit schwappt hier nichts drüber und man kann allein einfüllen. Im Kühlschrank bleibt das Produkt hier drin lange frisch, der Deckel schließt dicht ab und lässt hier nichts hinein. Auch im Gefrierschrank kommt kein Gefrierbrand hinein, das Gut bleibt lange völlig unbeschadet darin. Auch schmeckt ein Essen, das darin gefroren und in der Mikrowelle erhitzt wurde, nicht nach Plastik oder gar Kunststoff. Auch ist es ein recht stabiles Material, so das dies lange Jahre hält. Ich reinige alles im Geschirrspüler, es wird sauber, die Deckel verblassen nicht in der Farbe und das Material nimmt auch sonst keine Schäden an. Auch finde ich sie praktisch im Umgang, lassen sich einfach Handhaben und auch gut für unterwegs, hier läuft etwas flüssiges nicht aus und die Deckel lösen sich auch nicht von alleine.

Fazit

Nicht nur optisch klasse, auch stabil und einsetzbar für alles. Ich mag diese Dosen gerne, lassen sich vielseitig verwenden und sind robust. Man kann sie ineinander stellen und sind Platzsparend verstaut.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 20. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Qualität zu super Preis. Im Gegensatz zu anderen günstigen Microwellendosen sind diese hier stabil, haben einen festen Deckel und weisen auch noch hohen Temperaturen keine Macken auf. ***** für EMSA

5.0 von 5 Sternen Emsa 508455 Micro Family 3er Pack, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes und vor allem preiswertes Microwellengeschirr,was in keinem Haushalt fehlen sollte. Die Schüsseln haben genau die richtige Grösse und lassen sich problemlos ohne Rückstände oder bleibende Getrüche reinigen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

ARRAY(0x9fb9fe40)