holidaypacklist Hier klicken foreign_books Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. Dezember 2011
Das Auto passt vom Maßstab her leider überhaupt nicht zu Chick Hicks (es ist viel größer) aus der selben Baureihe!
Die Strassenlage ist, bedingt durch die Größe und den hohen Schwerpunkt, sehr schlecht. Erst nach Modifizierung des Wagens (Mittels Bleigewichten) ist der wagen bedingt fahrbar.
am 3. Januar 2012
...ein tolles Auto und eine klasse Erweiterung für eine Carrera Bahn...wir haben die Bahn mit den Wüstenstreckenteilen, macht das eventuelle "nachstellen" des Filmes etwas authentischer...also für Cars Fans sicher ein Muss. Auto liegt gut auf der Bahn und lässt sich prima fahren...keine Beanstandungen von unserer Seite.
am 1. Januar 2012
Positiv: Für Kinder ansprechend von der Optik her. Desweiteren ist Lightning McQueen sehr spurgetreu, d.h. er fliegt selten aus der Bahn, wenn man teilweise vor Kurven den Handregler sehr kurz "lupft", allerdings ist er nicht nur dadurch sehr langsam. Kein Vergleich zu Francesco Bernoulli = Rakete !
am 26. Dezember 2013
Tja, mein Patenkind liebt Cars, natürlich tun ja viele kleine Jungs.
Ich kann zwar mit diesem ganzen Cars kram nichts anfangen und fühle ich teilweise auch echt genervt, aber wenn er sich so etwas zum Geburtstag wünscht wirds eben gekauft.
Das Auto kam schnell an und wurde natürlich direkt ausprobiert.
Ansich ist das Auto ganz nett, kam bei dem Patenkind super an - endlich hatte er Lightning - darauf hatte er sehnlichst gewartet.
Das Auto ist etwas schwerer als die anderen Carrera autos und deswegen auch etwas schwieriger zu steuern als zumindest in Kurven so passiert es nicht nur einmal das dieses auto im hohen bogen aus der Kurve schleuderte.
Okay, mein Patenkind ist noch etwas zu jung um die geschwindigkeit richtig abzuschätzen also habe ich es später auch noch probiert. Selbst ich hatte vor allem am anfang meine Probleme das Auto in der Spur zu halten um ehrlich zu sein, nervte es mich doch schon ziemlich das Auto gefühlte 10 mal wieder in die Spur zu setzten.
Tja, aber ich wollte es auch nicht haben und da es dem kleinen Herrn ziemlich egal ist wie oft er aus der Kurve donnert ist das Geschenk zumindest für ihn top.

Bei Kindern jedoch die deutlich weniger hohe frustrationsmaßstäbe haben würde ich noch einmal drüber nachdenken ob Cars wirklich sein muss.
am 4. Januar 2012
Je nach Piste braucht dieser Wagen mehr Fingerspitzengefuehl als andere Modelle, man kann ihn nicht eifach mit maximaler Kraft fahren, Kurven sollten mit etwa 50-75% der Geschwindigkeit gemeistert werden und die loops mit full throttle. Das Auto ist ein bisschen zu leicht.
am 29. November 2011
Also das Auto ist mal top.Sehr gut verarbeitet und sieht toll aus. fährt sich auch recht gut.Mein 4 Jahre alter Neffe ist ein riesen CarŽs-Fan und wird sich mega über seine neue Carrerabahn und dieses Auto freuen. Allerdings sind diese Disneyfahrzeuge nur was für kinder,wer echten Carreraspaß sucht der sollte lieber auf andere Fahrzeuge zurück greifen da das Handling dieser Autos nicht so toll ist.
am 31. Januar 2013
Das Auto ist gut verarbeitet. Leider ist es wohl zu hoch und zu schwer. Bisher ist es keinem von uns gelungen auch nur eine Runde damit zu fahren.
am 27. November 2014
Hatte das gute Stück für meine Tochter bestellt damit Sie ein eigenes Auto für unsere Bahn hat aber das Teil ist für eine "normale" Carrera Bahn absolut ungeeignet und selbst für geübte Fahrer nicht Fahrbar fliegt ständig raus und selbst mit aufschrauben und beschweren nicht machbar.... Absolut nicht zu empfehlen es sei denn man will sich ständig ärgern!
am 12. September 2012
Als Vater eines CARS-fanatischen Sohnes war klar dass als Fuhrparkerweiterung unserer Carrera Bahn der Lightning Mc Queen her muss. Bislang hat das Fahrzeug so manches Rennen gewonnen und keine Probleme gemacht. Besonders erwähnenswert ist die "Stassenlage" des Flitzers. Er bleibt deutlich besser in der Spur als andere unserer Carrera-Autos.
am 8. April 2016
tolle Optik, vor allem die Gummiräder mit weißer Schrift sind sehr schick! Relativ spurtreu ohne Turbo, beim Turbo macht man mit dem Wagen in Kurven tolle Unfälle!!! ;-) Unser Sohn ist mit 4 Jahren schon schwer begeistert, da er noch keine Turbo- Funktion beherrscht, liegt der Wagen bei ihm auch wie ein Brett in den Kurven ;-)