1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 10. März 2013
TOmK (Mutterstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Suunto Elementum Terra Black Rubber/Dunkles Display Armbandcomputer (Uhr)
Hallo!

Habe mir die Uhr vor zwei Wochen aus rein optischen Gründen gekauft. Ich war auf der Suche
nach einer sportlichen und außergewöhnlichen Uhr. Meine Erwartungen sind vollauf erfüllt worden. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und sieht perfekt aus. Mit dem Saphirglas und dem Edelstahlgehäuse ist die Uhr äußerst robust. Allerdings sind die Ziffern nicht allzu hell und deshalb nicht optimal ablesbar. Die Uhr zeigt Luftdruck, Höhe und die Himmelsrichtung. Es lassen sich Höhenmeter sowie die Zeit messen. Außerdem zeigt das Barometer eine Tendenz an.
Allerdings sind diese Funktionen wohl eher nettes Beiwerk. Für den tatsächlichen Outdoor-Expeditionseinsatz ist diese Uhr meines Erachtens aber nicht gemacht. Da gibt es andere und besser geeignete Modelle.
Wer allerdings wie ich etwas besonderes sucht und nicht für eine außergewöhnliche Uhr tausende von Euro ausgebn möchte ist, wie ich, mit dieser Uhr optimal bedient.
Wem die Uhr gefällt und der eben hauptsächlich einen "Zeitmesser" sucht ist hier genau richtig. Wer Wert auf die Zusatzfunktionen wie Höhenaufzeichnung, Barometer und Co. legt ist wahrscheinlich mit einem anderem Modell besser dran.

ARRAY(0xb012aa50)