Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Februar 2012
Ich bin durch Zufall auf diese Band gestoßen und musste mir sofort das Album kaufen. Auf den meisten meiner CDs finden sich mehrere Lieder, die ich nicht mag und regelmäßig überspringe - nicht so auf diesem Album! Ja, die Stücke klingen häufig ähnlich, aber jedes hat seinen eigenen Charme und Charakter. Die Stimmen von Martin Kelly und James OŽNeill harmonieren einfach perfekt zusammen! Das Album ist natürlich nichts zum abfeiern, es ist ruhig und entspannend. Die Lieder sind voller Gefühl! Es ist schade, dass so wenige diese zwei jungen, begabten Männer kennen.

Das Album ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Aber eine andere Sache ist sogar noch empfehlenswerter: Geht auf ein Konzert von den beiden, denn Live sind sie NOCH besser als auf dem Album! Sie spielen alle Instrumente selber (Martin z.B. Gitarre und gleichzeitig Mundharmonika oder James Gitarre, Gesang und Trommel) und alles passt einfach perfekt zusammen. Man steht vor ihnen und beginnt einfach zu träumen, man lauscht ihren wundervollen Stimmen und den tollen Melodien und ist einfach nur glücklich. Und nach jedem Konzert unterhalten sie sich mit den Konzertbesuchern und signieren jedes Ticket! Einfach wunderschön :)
am 3. November 2013
Ich bin schon lange auf der Suche nach dem besonderen Pop/Rock.Der nicht zu hart und nicht zu weich ist.Eher eine Mischung aus chilligem Rock und Akustik.Heute bin ich nach hin und her suchen endlich mal fündig geworden.Hier stimmt einfach alles.Die Lieder sind etwas ganz besonderes und haben das gewisse etwas was ich schon lange suchte.Und auf der Fahrt durch den Herbst,während die bunten Blätter von den Bäumen auf die Straße wehen,möchte ich gerne in tiefen Gedanken sein und mich vom Gesang leiten lassen.Doch so konzentriere ich mich auf die Straße und genieße....
am 16. September 2013
Die beiden ganz hervorragenden Musiker waren mir bis vor Kurzem noch unbekannt.
Bin beim Stöbern auf ihre tolle Musik gestoßen und war sofort begeistert ! Musik die sich deutlich vom "Einheitsbrei" abhebt; 2 Stimmen, die wunderbar miteinander harmonieren und egal, ob kraftvolle, rythmische Songs oder sanfte Balladen - dieser Sound geht einfach ins Ohr! Absolut empfehlenswert
am 26. September 2013
Nachdem MATILDA auf N24 eine Woche lang im Vorspann lief, war ich doch neugierig geworden. Und was soll man sagen? Dieses Album ist absolut stimmig und schlägt das aktuelle - mit Ausnahme von MATILDA - um Längen. Reinhören lohnt sich für alle, die mal gute Singer-/Songwriter-Sachen hören möchten.
am 29. November 2013
Ich habe "Broken Sword" erstmals zufällig im Internet gehört und war sofort angetan! Die Stimmen sind überwätligend ausdrucksstark und harmonieren sehr gut miteinander! Ich höre das Album rauf und wieder runter!
am 21. Oktober 2013
... ein überaus gelungenes Debutalbum von Martin and James! Die Songs sind einmalig und laden auf mehr ein! Reinhören und kaufen... die Stimmen der beiden Schotten ergänzen sich hervorragend und erzeugen Gänsehaut!
am 6. April 2011
Martin und James machen echt sehr gute handgemachte Gitarrenmusik. Ich sah sie zum ersten mal als Vorband von Simply Red. Nach dem Konzert war der Stand vom Support(Vorband) besser besucht als von Simpy Red. Ich kaufte mir eine EP, die von den netten Schotten, wie bei vielen anderen Besuchern auch geduldig von den beiden signiert wurde.
Der Sound, nur mit Accustigitarren,Trommel mit Becken und Schellenkranz(kein Schlagzeug), geht mitten ins Herz.
Spätestens bei dem Song Wrong Directions fragt man sich,warum die beiden nicht seit Jahren schon ständig im Radio laufen.Vielleicht ist das aber auch gut so, gute handgemachte Ohrwurmmusik(am Komerz vorbei) , die ein nach vielen anhören immer noch gefällt.
am 19. Mai 2011
Also, ich habe die beiden bei Rock im Park das erste mal gesehen und war sofort begeistert, wie unglaublich sympathisch sie sind und vor allem wie schön die Musik ist. Sie haben zu zweit, ohne viel Tamtam, Rock im Park-Besucher verzaubert. Seit dem verfolge ich ihre Musik und muss sagen: ich bin begeistert.
Ihre beiden Stimmen harmonieren perfekt, die CD ist gut, die Lieder sind harmonisch und eingängig.
Es sei dazu gesagt, dass ich normalerweise nicht diese Art von Musik höre. Und dennoch finde ich Martin and James nicht langweilig, sondern einfach nur schön und gut gemacht. Klar ist ein Lied besser, ein Lied schlechter, so wie das wohl auf jedem Album ist, aber das ist Geschmackssache.
Insgesamt muss ich sagen Daumen hoch: ohne große Show und Effekte eine tolle Band, super Stimmen und musikalisch extrem gut!
am 30. August 2013
Bei dieser CD kann ich nur sagen, ich bin aber sehr überrascht, diese Künstler durch Zufall entdeckt zu haben. Sehr ruhige und tolle Musik machen die beiden.
am 10. Februar 2016
A really wonderful album. I am happy i have bought it before both split up. Last year i have met Martin and listened to his solo songs. Just amazing.