5.0 von 5 Sternen Top Leistung für den Preis
Veröffentlicht am 16. April 2012 von O. Salomon

3.0 von 5 Sternen Design gut, klang naja
Die Soundbar kann ich nur eingeschränkt weiterempfehlen.
Klar, bei so kleinem Geld erwartet man kein Sound-Feuerwerk. Und was ich dem kleinen Ding zugute schreiben muss ist die Akku Laufzeit. Aber die vermutlich wichtigste Eigenschaft, der Sound, schneidet bei meiner Erfahrung nicht ganz so pralle ab.
Es ist zwar ein gewisser Bass vorhanden, aber der Sound...
Vor 17 Monaten von Truschi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Leistung für den Preis, 16. April 2012
Hab die Soundbar jetzt seit ca 2 Wochen an meinen LED Fernseher im Schlafzimmer angehängt (über Kopfhörereingang und USB Anschluss am Fernseher zur Stromversorgung) und bin wirklich sehr zufrieden! Es klingt schonmal wesentilch besser als die Boxen von meinem LED. Sie schaltet sich auch automatisch ein und aus wenn ich den Fernseher abdrehe (wie gesagt ich hab sie auch am LED USb Anschluss angehängt)
Weiß natürlich nicht ob das bei jedem Fernseher so funktioniert.

Verwende die Soundbar auch für mein Handy. Und auch da ist der Klang wirklich gut. Bin jetzt natürlich kein Profi, aber für meinen GEbrauch reicht es allemal.

5.0 von 5 Sternen Einfach aber wirkungsvoll, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabstone SoundBar (Stereo-Lautsprecher mit USB-Plug 'n Play und AUX-In), schwarz (Zubehör)
Auspacken, anschließen, fertig!
Dieser kleine Lautsprecher soll den blechernen Sound eines Low Buget LED TV sättigen.
Und genau das tut er erstaunlich souverän!
Der Strom kommt via USB direkt vom TV Gerät, Batteriebetrieb ist natürlich auch möglich.
Der Ton wird mit dem beiliegenden Chinch Kabel aus der Kopfhörer Buchse gezogen.
Lautstärkenregelung ist weiterhin mit der TV Fernbedienung möglich.
Auch wenn man die Lautstärke direkt an der Soundbar voll aufdreht, ist kein lästiges Klirren oder Brummen zu hören.
Leider wird die zuletzt eingestellte Lautstärke nicht gespeichert, nachdem man die Soundbar ausgeschaltet hat.
Dennoch 5 Sterne für ein gut verarbeitetes Produkt, mit vielen zusätzlichen Steckern, Adaptern und einem Transportbeutel
für eine spontane Smartphone-Party im Park.

5.0 von 5 Sternen Verblüffend, 7. Januar 2014
Hatte vorher eine sehr hochwertige Anlage mit Verstärker, Subwoofer, Surround etc., an meinem PC angeschlossen, war also an hochwertigen und vollen Klang gewohnt. Dann habe ich mir Hardware zugelegt, welche einiges an Platz auf und unter meinem Schreibtisch einnahm, weswegen ich mich entschied mein Sounderlebnis auf mein Headset umzulagern, wollte aber dennoch einen Lautsprecher haben um dann und wann mal eine Serie schauen zu können oder ein Spiel zu spielen ohne dauernd das Headset zu tragen, welches zwar hochwertig ist, aber dennoch nach einiger Zeit trotzdem unbequem wird.

An Weihnachten lag dann diese Soundbar und meinem Weihnachtsbaum. Und Leute ohne Spaß. Kauft euch das Ding. Für den Preis ist diese Soundbar so überragend gut, das ich zu behaupten wage, das man keine bessere findet. Die Höhen sind Glasklar, die Mitten dringen tief in den Gehörgang und Stimmen klingen als ob die sprechende Person vor einem steht. Klar der Bass ist natürlich nicht gerade der Knochenbrecher aber wer seinen Körper von Bässen massieren lassen will, verwendet ja auch keine Soundbar dafür. Dennoch ist er kräftig und bei maximaler Lautstärke (diese beträgt etwa 60% der möglichen Gesamtlautstärke, da das Gerät über diesem Wert heftig übersteuert, aber das ist wirklich dennoch ordentlich laut) sogar leicht spürbar.

Anschlusskabel sind wie auf den Bildern zu sehen, ein USB Kabel für Plug & Play, was problemlos funktioniert, und ein 3,5 mm Verbindungskabel, da der Lautsprecher auch per Batterie betrieben werden kann und so einen prima portablen Lautsprecher abgibt. Vier AAA Batterien sind ebenfalls beiliegend.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound bis zu 60% Lautstärke, 15. Mai 2013
M. Walz "williamdeworde" (Nordfriesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe heute die Cabstone Soundbar erhalten und sie in verschiedenen Szenarien getestet.

Design:
Das Design ist gefällig, wenn auch nicht sensationell, aber zweckmäßig und sowieso Geschmackssache

Verarbeitung: 5 Sterne
Die Plastikummantelung ist sehr gut verarbeitet. Die gebogene Form gibt dem Gehäuse eine sehr steife Stabilität.
Man kann es nicht mit der Hand eindrücken. Das Frontschutzgitter(lochplastik) ist ebenso steif und stabil. Schätzungsweise wird die Box einige Abstürze überleben. Die Spaltmaße sind sehr klein und gleichmäßig.
Das Gehäuse steht auf 4 Gummifüßchen, die nicht geklebt, sondern gesteckt sind. Die Gummifüße sind notwendig, damit die Soundbar bei voller Belastung (100% Lautstärke) nicht in der Gegend herumhüpft. Auf weichen vibrierenden Oberflächen kann das trotzdem passieren.

Klangqualität: 4,5 Sterne
Bei Klassischer Musik und Jazz ist der Klangumfang ausreichend, damit das Hören noch ein Genuß bleibt. Bei Rock und Metal (auch Death und Thrash Metal) besitzt das Gerät dank Mikrosubwoofer genügend Wumms, um Spaß zu machen.
Allerdings fangen die Höhen und Mitten bei über 60-65% Lautstärke teilweise an zu Klirren. Das betrifft auch Klargitarren- oder ruhige Klavierstücke. Der Bass läßt das Gehäuse ab 80% Lautstärke stark vibrieren ^^
Hörpsiel und Film absolviert das Lautsprechersystem durch die klaren Mitteltöne excellent. Alles ist sehr gut verständlich. Selbst Actionfilme kommen gut rüber.
65% Lautstärke reicht für die meisten Anwendungsfälle vollkommen aus. Wenn man im Garten einen Film schauen möchte, ungefähr einen Meter vom Laptopbildschirm sitzt, reichen 30-40% aus, um alles gut zu vertehen. Bei 100% könnte ich meinen großen Garten plus die Gärten der Nachbarn beschallen (allerdings bei stark reduzierter Klangqualität - für BummBumm Musik voll Okay.) Im 25qm Wohnzimmer lässt sich immer noch bei 60% alles verstehen, wenn Leute Zwischendurch quatschen oder Kinder herumtoben. Wenn man den Lautsprecher auf eine Holzkiste stellt (Zigarrenkiste) wirken sie noch besser (mehr Klangkörper für den Subwoofer).

Vergleich: Meine vorherigen beiden Lautsprecher (Logitech Z205 für 40€ und Z305 für 70€ hörten sich viiiiel schlechter an, vergleichbar 2,5 Punkte.

Preis/Leistung: Spitze! Volle 5 Sterne plus noch ein bisserl mehr.

Verwendbarkeit: Mit eingesetzten Batterien/Akkus im eingebauten Batteriefach, kann man die Soundbar auch für Handys/MP3-Player oder alle Klinkensteckergeräte benutzen. An PCs oder Geräten mit USB-Stromversorgunf ist das überhaupt kein Problem. Getestet mit Windos 7 und Windows 8. Linux folgt evtl. noch.

5.0 von 5 Sternen Klangwunder fuer die kleine Tasche und den kleinen Geldbeutel, 10. Januar 2014
Man nehme guenstige Komponenten und verpacke diese in einem eleganten Design. Dann stimmt man das ganze noch sorgfaeltig ab so dass subjektiv ein guter Hoereindruck ensteht (mann nennt das Psychakustik). Der Klang stimmt Im Gegensatz zu den Alternativen von Bose und Co. stimmt hier aber auch der Preis!!!

Die Baesse liefern einen dezenten aber fuer die abmessungen erstaunlich tiefen Druck und die Hoehen sind klar und praesent. Mitten gibt es keine, aber das ist der Kompromiss ... . Gratulation an die Entwickler!

5.0 von 5 Sternen Kleines Ding mit großem Klang, 16. November 2012
Mac minis haben bekanntlich miserablen Klang. Ich hoffte, vielleicht wird er mit dem Soundbar ein wenig besser. Was aber rauskam war ein voller Klang mit sauberen Höhen und runden Tiefen bei jeder Lautstärke. Passt unter den Monitor wie dafür gedacht. Tolles Design, hochwertige Ausführung. Läuft per USB. Hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als der Preis vermuten läßt!, 9. Juni 2013
Dieser aktive Lautsprecher ist eine kleine Wucht! Was hier nicht geschrieben wird, er gibt Stereo wieder und die Lautstärke ist nach einer kleinen Manipulation direkt mit der Steuerung der KH-Lautstärke eines angeschlossenen Gerätes steuerbar. Das Problem ist das das Gerät bei Neustart mit der kleinsten Lautstärke startet, was je nach angeschlossener Quelle und Platzierung des Gerätes kontraproduktiv ist. Als Soundbar hinter einem LCD Fernseher, versteckt installiert zB so unbrauchbar. Aber die Lösung ist ganz einfach. Gerät aufschrauben und am Steckanschluss der Bedienplatine (geht am einfachsten) Volumen+ mit GND durch eine Lötbrücke verbinden. Wer allerdings mit Garantieproblemen nicht klar kommt, muss dies von aussen durch mechanische Manipulation bewerkstelligen. Ich wollte auch die LEDs nicht leuchten haben und habe noch den + der Verbindung zur Platine unterbrochen.
Ein kleiner Schalter am Gerät Hersteller seitig hätte das Ansteuerproblem welches so manche haben schon gelöst! Wenn das manipulierte Gerät startet "fährt" dieses nun auf volle Lautstärke und das Eingangssignal , respektive die Lautstärke lässt sich nun direkt über den KH Ausgang steuern.
Die Spannungsversorgung übernimmt ein USB Ausgang des Gerätes, Batterien oder ein USB Netzteil welches bei der geringen Leistungsaufnahme eventuell am Netz bleiben kann oder an einer Steckdosenleiste EIN / AUS geschalten wird, um das Gerät versteckt einzuschalten.
Leider kann man keine 4,5 Punkte geben, ein kleiner DIP Schalter währe aber im Preis sicher noch drin gewesen.
Aber Angesicht der sonstigen Leistung, Wiedergabe gebe ich 5 Punkte und kann das Gerät durchaus weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein am Raspberry pi, 19. November 2013
Markus Neubauer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
In Kürze: Angesichts der Größe darf man natürlich keine Bassbox erwarten, aber der Sound ist überaschend sauber und klar.

Betrieben wird die Box hier an einem *aktiven* USB HUB, hier "D-Link USB 2.0 HUb DUB-H7", der an einem Raspberry pi hängt. Die SoundBar wird an einem, gut mit Strom versorgten, USB-Port angeschlossen. Damit hat man nicht nur die Stromversorgung für die SoundBar sondern auch den USB-Anschluss für die eingebaute Soundkarte erledigt. Das Audi Kabel kann sich für den Urlaub sparen.

Als Player kann z.B. gstreamer0.10 mit gmusicplayer verwendet werden.

Für den Raspberry pi muss man folgende Einstellung in raspbian machen:
# /etc/modules
# Folgenden Eintrag vor anderen einfügen und Rest lassen
snd_usb_audio
#/etc/modprobe.d/alsa-base.conf
# nur 1 Eintrag ändern, wie folgt - Rest lassen
options snd-usb-audio index=0

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Dezember 2013
Für das Geld und das Format ein Top Gerät mit Super-Sound. Inbetriebnahme und Funktion vollkommen problemlos. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 3. Januar 2014
Die Mini-Soundbar wurde für einen blechern klingenden Küchen-TV als Unterstützung angeschafft.
Das Teil ist gut verarbeitet sieht schick aus. Wenn man (so wie wir) den TV an der Wand hat, muss man sich eine Halterung konzipieren, da es keine Wandhalterungen gibt.
Der Sound ist gehäuße- und preismäßig absolut ok. Es kratzt nicht, sondern der Klang kommt recht klar rüber.
Da der TV keinen EQ hat, wurde die Soundbar zum Testen an eine Heimanlage gehängt und es kam dann auch ein wenig Bass raus.
Bei uns funktioniert die Soundbar über den USB-Port des TV. Wie das bei anderen Fabrikaten ist, weiß ich nicht (Telefunken 22 Zoll). Die "Lauter/Leise-Tasten" bringen subjektiv keine Änderung der Lautstärke - ist auch nicht erforderlich, da es auch über die FB des TV geht.
Wer einfach einen besseren Klang für unterwegs, Dritt-TV o.ä. sucht, ist hier m.M.n. absolut richtig!