5.0 von 5 Sternen Waveboard Makrofit
Veröffentlicht am 13. August 2011 von Markus

3.0 von 5 Sternen Kleine Mängel
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Stef

5.0 von 5 Sternen Waveboard Makrofit, 13. August 2011
Wir haben dieses board für meine 9-jährige Tochter gekauft und sind vollauf damit zufrieden.Die Optik ist eher dezent, nicht diese abstrakten angsteinflößenden Monsterbilder oder ähnliches, die Qualität scheint gut, sie fährt nun bereits seit 1 Monat damit und es sind kaum Kratzer o.ä. zu sehen (vom Auf u. Absteigen,Die Rollen zeigen die ersten Gebrauchsspuren, das ist aber normal, die Lager sind noch ohne Verschleißzeichen. Eine einfache,praktische Tragetasche zum Umhängen verhindert Straßendreck in der Wohnung und einen angenehmen Transport.Ich weiss allerdings nicht, wie lange das dünne Material hält.
Der Preis im Vergleich zum Fachhandel ist gut, ich würde dieses Board jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für "kleine" Leute, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MAXOfit Waveboard DELUXE XL PRO Close Style, bis 100 kg, TV/GS zertifiziert (Ausrüstung)
Verarbeitung ist sehr gut. Auch das Design hat gefallen (Geschmacksache).
Die Rollenaufnahmen sind aus Aluminium und machen einen sehr stabilen Eindruck. (Kein gebogener Blechkäfig).
Die Rollen (ABEC7 Lager) laufen bei niedrigem Belastungsgewicht super leicht.
Für Kinder m.E. bestens geeignet! (Meine beiden 8+11 Jahre sind begeistert)

Für Erwachsene ist das Brett etwas zu klein (Standfläche + Fussabstand).
Ich persönlich (1.88m, 90kg)komme mit einem größeren/längeren Board von "Streetsurfer" besser zurecht (bessere Beschleunigung, stabilere Kurvenfahrt).

1 Stern Abzug weil:
Die Beschreibung (1 A4 Blatt) ist "nichtssagend" und die VideoCD (keine DVD!) zeigt in schlechter Qualität ein Promo Video aber keine Tipps für Fahranfänger. Selbe Information bekommt man im WWW ... nur besser.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 10. Juni 2012
Da ich selber keinerlei Erfahrung mit solchen Dingern habe, kann ich über das Fahrverhalten bzw. "Bedienung" dieses Sportgerätes keine Angaben machen.
Dennoch muß ich sagen, daß ich von der Qualität für diesen Preis überzeugt bin. Unsere Tochter hats zum 8. Geburtstag bekommen und ist seither begeistert davon. Es fährt sich anscheinend ziemlich leicht, daher empfehlenswert für Anfänger. Die Verarbeitung bzw. Haltbarkeit ist bisher in Ordnung, keinerlei Verschleiß an den Kugellagern oder der Torsionsstange. Die Trittflächen sind ganzflächig, man kann also mit Schlapfen oder flip-flops nicht irgendwie hängen bleiben. Die Oberfläche könnte für meinen Geschmack etwas mehr rutschhemmend sein, war aber bis jetzt auch noch kein Problem.
Meiner Frau machts auch Spaß damit zu fahren, und weil das Ding 110kg aushalten soll, werd ich wohl nicht drum rum kommen, es auch mal probieren zu müssen - schönen Dank auch :)

Ach ja, die mitgelieferte DVD zeigt bloß das Video, daß auch auf Amazon zu sehen ist. Und nicht, wie ich vermutete, erste Schritte bzw. eine kleine Einführung für diese Sportart.

4.0 von 5 Sternen tolles Geschenk, 9. August 2013
Wurde super schnell geliefert, hat alles gut funktioniert, einen Punkteabzug: man konnte auch in der Großansicht nicht erkennen, dass Blumen aufgedruckt sind - für einen Burschen vielleicht nicht so geeignet.

4.0 von 5 Sternen Waveboard, 1. August 2011
Habe zwar den Artikel schon bewertet, aber mache es gerne noch ein zweites Mal.
Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut (obwohl wir rot bestellt hatten, aber blau bekommen haben und kam deswegen sogar besser an).Lässt sich super fahren. Empfehlenswerter Partner . 1A Versand - schnell und ohne Zwischenfälle. Danke schön.

3.0 von 5 Sternen Kleine Mängel, 4. September 2011
Nachdem das Waveboard kurz nach der Bestellung eingetroffen war, hab ich vor der ersten Fahrt geprüft, ob alle Schrauben fest sind und ob das Board eventuell Fehler aufweist. Dabei fiel mir auf, daß die Imbusschrauben zur Befestigung der Räder aus Alludruckguß sind und nicht besonders ganau gearbeitet sind. Eine Schraube war so schlecht gearbeitet, daß der Imbusschlüssel sich frei drehen ließ. Ich hab das Board daraufhin zurückgesendet und ein neues bestellt. Hier hat der Imbusschlüssel etwas besser gepaßt, hat allerdings noch immer viel Spiel. Der Rest des Boards ist einwandfrei. Schade, daß bei so einem kleinen Teil gespart wird. Für wenig mehr Geld gibt es gehärtete Schrauben in die ein Imbsuschlüssel sauber paßt.

5.0 von 5 Sternen cooles Board..., 27. Mai 2011
Das Board ist echt klasse! Es ist sehr stabil, rollt gut und ist ideal für Anfänger, weil das Gelenk nicht sehr stark bewegt werden muss...
Also meine 12- jährige Tochter ist begeistert!!!

3.0 von 5 Sternen Design toll, Rollen schlecht, 7. November 2014
Das Waveboard hab ich meiner Tochter zum Geurtstag gekauft. Sie ist 12 Jahre ca 50 kg. Das Design und das Board selbst ist gut verarbeitet. Die Rollen jedoch sind Schrott, nach 1 Woche war die hintere Rolle durchgefahren und die vordere war eher eckig als rund, Rollenmaterial ist ziemlich Hart und verschleisst schnell. Ich hab von alten Rollerskates Rollen eingebaut, die sind etwas weicher und viel besser zum fahren, sagt Tochter. Mittlereile halten die Rollen schon 2 Monate mit viel geringeren Verschleiss. Mit den alten Rollerskates kann ich die Rollen noch 3 mal wechseln. Das Mittelgelenk sollte auch öfters kontrolliert werden und gegebennenfalss nachgestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachtsgeschenk, 27. Februar 2013
superschnelle Lieferung in einem riesigen, eigentlich viel zu großen Karton. Nach dem Öffnen stank es sehr nach Kunststoff, aber das hat sich schnell gelegt nach Entnahme des Boards. Meine 9-jährige Tochter hat sich riesig darüber gefreut und benutzt es sehr oft. Zunächst wurde es drinnen ausprobiert wegen des schlechten Wetters, was unserem Holzboden nicht geschadet hat. Draußen funktioniert es auch echt super, natürlich je nach Straßenbelag. Gute Verabeitung und tolle Farbe.

3.0 von 5 Sternen Board super, Rollen schnell Schrott, 29. August 2011
Das Waveboard an sich gefällt mir wirklich sehr gut,ich hab es natürlich sofort ausprobiert und fand es super. Ich suchte bewusst ein Board bis 110 kg Tragkraft aus, da ich schon 14 Jahre alt bin. Leider hat mich die hintere Rolle schon am 3. Tag im Stich gelassen, es war so stark abgenutzt das ich nicht mehr fahren konnte (unsere Straße ist prima) - kurzer Spaß :(.