4.0 von 5 Sternen Super für kleine Kinder
Veröffentlicht am 3. März 2012 von danny

3.0 von 5 Sternen Für eine Gitarrenausbildung nur bedingt geeignet
Die Gitarre ist für unseren kleinen Sohn, der noch deutlich jünger ist als 6 Jahre. Daher ist die Gitarre für's herumklimpern völlig ausreichend. Auch der Preis von knapp 40,-- EUR ist so gesehen völlig in Ordnung.
Vor 2 Monaten von Frank Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super für kleine Kinder, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: ts-ideen 3089 1/2 Kindergitarre Akustik Gitarre Schwarz für ca. 6-9 Jahre mit Zubehörset: Tasche, Gurt, Ersatzsaiten und Plektren (Elektronik)
Eine echt tolle Gitarre zum ersten erlernen der Akkorde. Für kleine noch dicke Kinderfinger durch das geringe Gewicht und die kleine Größe optimal. Wenn man damit einsteigt macht es den Kindern Spaß den Umgang damit zu üben. Später wenn Sie wissen das es ein Instrument und kein Spielzeug ist kann man ja mal auf höherwertige besser verarbeitete Gitarren umsteigen. Sie ist geleimt und man sieht das etwas aber na und noch sind meine Kinder keine Orchester-Profis. Für den Anfang super. Klang und Seiten sind dafür gut. Vier Punkte gebe ich nicht wegen des Instrumentes nein es ist leider die Tasche. Ertmal stinkt diese voll nach Chemie, oder Farbe, sie ist nicht gepolstert und schützt natürlich nicht beim transport. Ist wohl mehr zum Verstauen in der Wohnung gedacht. Man kann sie zwar wie ein Rucksack aufsetzten aber zum glück ging es mir nicht um die Tasche. Aber Preis Leistung unschlagbar günstig (33Euro mit Zubehör und Versandt).
Wir haben schon viel Spaß damit. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Betreuung der Firma TS-ideen, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich zunächst nicht ganz zufrieden war, hat mich die persönliche Betreuung durch die Firma ts-ideen sehr überzeugt. Auch wurde sofort zusätzliches Material geschickt, um die Qualität des Produkts zu steigern. Vielen Dank noch einmal.Ich fühlte mich gut betreut!

3.0 von 5 Sternen Für eine Gitarrenausbildung nur bedingt geeignet, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung lässt aber sehr zu wünschen übrig. Beispielsweise ist die Lackierung der Gitarre an einzelnen Übergängen und Kanten nicht vollständig erfolgt (Weiße Stellen). Auch die Verarbeitung des Griffbretts und des Gitarrenhalses entspricht nicht annähernd dem Niveau von Gitarren, die man ca. einmal pro Jahr im Discounter erwerben kann.
Die Saiten lassen sich zwar grundsätzlich stimmen, aber das hält dann ungefähr eine Stunde... Insb. die 1. E-Saite hat überhaupt keine Spannkraft...
Fazit:
Preis-Leistung i.O.
Für Kinder zum rumspielen völlig ausreichend.
Verarbeitung ausreichend.
Für Gitarrenschule m.E. nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Schöne kindergitarre, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter hat sehr viel Spaß mit ihrer neuen Gitarre. Sie ist 8 Jahre und kommt Super damit zurecht. Kann ich wirklich empfehlen. Sehr schnelle Lieferung. Alles einwandfrei

3.0 von 5 Sternen Gitarre, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Seiten sind schnell wieder locker nach dem stimmen ist nicht so super, aber sonst ist sie schön leicht und handlich

4.0 von 5 Sternen Als Einstiegsgerät für Kinder durchaus geeignet, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich die Gitarre kurz begutachtet und gestimmt hatte, war ich für diesen Preis mit dem Gerät durchaus zufrieden.
Kleine Verarbeitungsfehler und etwas erhöhter Aufwand bei der ersten Stimmung (die Saiten mussten teilweise neu aufgespannt werden) muss man an dieser Stelle wohl in Kauf nehmen.
Als Einstiegsgerät für meine 7-jährige Tochter ist das Instrument absolut ausreichend. Schön wäre eine etwas hellere Farbe gewesen. Schwarz passt nicht so recht zu einem Instrument für Kinder, finde ich. Aber ich würde sie im Zweifel wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kindergitarre Schwarz, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Gitarre war an Heiligabend der volle Erfolg, sie ist nicht zu groß, ist wirklich geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
Kann ich nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geburtstag, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Geschenk passte genau zu dem Wunsch für den Enkel.
Es war altersgemäß von der Größe. Das Zubehöhr sehr umfangreich und der Preis angemessen.

5.0 von 5 Sternen ... überrascht!, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss sagen, für den Preis hatte ich mit Minderwertigerem gerechnet und bin überrascht von der Kindergitarre! Für die Größe und auch den Preis ist der Klang echt gut. Sie lässt sich stimmen, ist nicht verzogen. Eigentlich eine ganz normale Gitarre - nur in klein. sie sieht auch nicht irgendwie billig aus - also, für mich (und meinen kleinen Sohn) ein echter Volltreffer.

Lediglich die mitgelieferte Tasche ist mehr eine raschelige Plastiktüte. Aber sie hat Rucksackgurte und einen Tragegriff, eine Tasche für Kleinkram und erfüllt somit völlig ihren Zweck.

Für die ersten Gitarrenversuche ohne großes Risiko zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen die gitarre war früher pink., 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die gitarre ist nur lakiert Wandler aber pink und das sieht man überal kostet natürlich mehr als die rosene, schade.

ARRAY(0x9e482768)