5.0 von 5 Sternen Definitiv kein Hype. Definitiv süchtig machend!
Ich fasse mich kurz: Alle positiven Vor-Rezensionen sind nicht im Ansatz übertrieben.

Ich weiss nicht, wie Graveyard das machen, aber sie sind fest verwurzelt in den alten Zeiten und klingen dennoch aufregend neu.

Eine Kopie ist das nicht, auch wenn überall im Internet in Rezensionen die altehrwürdigen Namen auftauchen: Led Zeppelin,...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von M.M.J.

1.0 von 5 Sternen Vinyl hat Produktionsfehler
Das Album ist absolut großartig. 5 Sterne dafür.
Leider scheint bei der Pressung des Vinyls der Praktikant seine ersten Gehversuche gemacht zu haben.
Ich habe bereits zwei Versionen bestellt und wieder zurückgeschickt. Beide Scheiben wiesen beidseitig mehrere tiefe Dellen und Eindrücke auf. Die Hülle war jeweils unbeschädigt,...
Vor 4 Monaten von .jan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Retro Rock, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
Retro Rock von ihren Instrumenten beherrschenden Schweden. Das lies sich nicht nur gut, das ist auch gut. Hervorragendes Album und es ist wunderbar das es solche Musik immer noch gibt ohne das es langweilig wird oder sich ständig wiederholt.

4.0 von 5 Sternen 70er Jahre Rock, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
Bin ziemlich beeindruckt von dem Album, vor allem von der Tatsache dass es sich um ein Album aus den 2010ern handelt. Der Sound geht in Richtung The Who, Jimi Hendrix aber vor allem AC DC.
Die Jungs gehen damit den Trend nach, den Wolfmother wohl ausgelöst haben dürfte, endlich auch wieder den Sound der 70er wieder zu verwenden. Die Songs sind also sehr groß inszeniert, das gefällt mir richtig gut, vor allem bei "The Siren". Finde auch gut dass sie trotzdem nen eigenen Sound gefunden haben.

Fürs Feeling hab ich mir das Album auf Vinyl geholt, das holt das maximale 70er-feeling raus.

5.0 von 5 Sternen Graveyard - Hisingen Blues, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Super Rock Scheibe...Hisingen Blues schafft den Spagat zwischen 70er Rock (Purple, Sabbath, Zepellin) und Moderne. Die Scheibe klingt richtig frisch und ausgewogen, meine Lieblingstracks sind 1+3. Kaufen

5.0 von 5 Sternen Geniales Album!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Bevor ich das Album erstanden habe, kannte ich lediglich den gleichnamigen Song "Hisingen Blues", bin aber mehr als positiv beeindruckt worden. Die Jungs aus Schweden haben hier ein wunderschönes Blues/Hard-Rock Album abgeliefert, welches keinen Vergleich mit Genreprägenden Bands der 70er scheuen muss. Auch die Vertonung klingt sehr stark nach der eben angesprochenen Episode.
Für den Ton, sowie Technik bekommen die Jungs definitiv 5/5 Punkten und wenn man, so wie ich, gerne alten neuen Hardrock hört, ist man sehr schnell geneigt, die Platte gar nicht mehr aus dem Spieler zu nehmen.
Ich persönlich kann das Album nur weiter empfehlen und hoffe ihr habt so viel Spaß damit wie auch ich!

5.0 von 5 Sternen Rock-Album des Jahres!, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
"Graveyard" heizen mit dem neuen Album so ziemlich alles weg, was sich noch Hard Rock/Stoner Rock nennt. Absolutes TOP Album, welches das Old School Feeling perfekt zur Geltung bringt und den Hörer nicht wieder loslässt. Fans von Black Sabbath, Pentagramm, Rolling Stones, Uriah Heep und Co. werden diese Album vergöttern.

KAUFEN!!, HIER, JETZT, SOFORT

5.0 von 5 Sternen Was fragt Ihr mich nach meiner Meinung....., 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues [Vinyl LP] (Vinyl)
..........? Denn ich bin einfach hin und weg von dieser wunderbaren Musik. Das erste selbstbetitelte Album war schon ein tolles Werk. Der analog aufgenommene Sound und die Stimme des Frontmanns sind einfach schwer zu entdecken in der Musiklandschaft heutzutage. Für mich schaffen Graveyard das umzusetzen, was Wolfmother immer gern geschafft hätten.

Aber zurück zu meiner Frage: Warum fragt ihr mich nach meiner Meinung? Ich bin eindeutig ein Fan!

Ach ja, das Vinyl ist grün und sieht super aus, auch das Klappcover ist traumhaft.

5.0 von 5 Sternen Led Zeppelin meets Janis Joplin, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (MP3-Download)
Endlich wieder einmal eine Band, die weiß, was Rock eigentlich bedeutet! Graveyard knüpft an klassische Hardrock-Zeiten an und wird von Kritikern nicht umsonst mit Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath & anderen Zeitgenossen verglichen. Rotzig, direkt & authentisch - ihre Mischung aus herrlich kantigem Rock & einem Hauch Blues ist einfach nur herausragend!
Übrigens auch live sehr zu empfehlen, die Band aus Schweden lebt ihre Musik.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
Wer auf handfeste, rauhe Rockmusik steht, ist mit Graveyard bestens bedient. Coole Riffs, eingängige Melodien, wenig Schnörkel. Für mich wird die Platte mit jedem Hören besser.. Der Titelsong ragt vielleicht noch etwas heraus.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Hammer Hammer Hammerscheibe, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Also das ist die beste Rock Scheibe die ich seid Monster Magnet auf dem Plattenteller gelegt habe - Vom ersten bis zum letzten Titel ein durchdachtes Werk und für kich jetzt schon mit Kultstatus !

Hammer Hammer Hammer

Hätte nicht gedacht das mich das so vom Hocker reißt . Aber ich kann garnicht genug von dem Sound bekommen !
Kaufen
Leute

5.0 von 5 Sternen Moderner '70er Jahre Sound!, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Ich bin durch Zufall auf das Album gestoßen (nicht hier bei Amazon) und wurde hauptsächlich durch einen Led Zeppelin thematisierenden Aufkleber auf dem Albumcover geködert. Die kleine Pyramide auf dem Cover hat mich etwas an Pink Floyd erinnert und das letzte Kaufargument war dann der Befehl auf der Rückseite der Hülle, die CD doch bitte auf höchstmöglicher Lautstärke zu hören. Das ist auch absolut zu empfehlen, um dieses einfach geniale Album, das sich stilistisch in den '70ern bewegt, dabei aber absolut nicht altbacken klingt, sondern trotzdem seinen ganz eigenen Sound mitbringt, voll und ganz zu genießen! Ein absolut gelungener Mix aus rotzigem Rock'n'Roll und einer Portion coolen Blues'!

Hisingen Blues
Hisingen Blues von Graveyard (Audio CD - 2011)