5.0 von 5 Sternen Definitiv kein Hype. Definitiv süchtig machend!
Ich fasse mich kurz: Alle positiven Vor-Rezensionen sind nicht im Ansatz übertrieben.

Ich weiss nicht, wie Graveyard das machen, aber sie sind fest verwurzelt in den alten Zeiten und klingen dennoch aufregend neu.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von M.M.J.

1.0 von 5 Sternen Vinyl hat Produktionsfehler
Das Album ist absolut großartig. 5 Sterne dafür.
Leider scheint bei der Pressung des Vinyls der Praktikant seine ersten Gehversuche gemacht zu haben.
Ich habe bereits zwei Versionen bestellt und wieder zurückgeschickt. Beide Scheiben wiesen beidseitig mehrere tiefe Dellen und Eindrücke auf. Die Hülle war jeweils unbeschädigt,...
Vor 4 Monaten von .jan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Definitiv kein Hype. Definitiv süchtig machend!, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)

Eine Kopie ist das nicht, auch wenn überall im Internet in Rezensionen die altehrwürdigen Namen auftauchen: Led Zeppelin, Black Sabbath, Blue Cheer ...

Ich denke, die Formel der Band ist schlicht "Ehrlichkeit und Kreativität". Graveyard bauen auf etwas Ur-Solidem auf, gehen aber den eigenen Weg.

Erstklassig. Punkt.

5.0 von 5 Sternen echt starke Scheibe........................, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
in einer völlig gestressten Zeit wo man kaum noch Luft holen kann vor lauter E-Mails und telefonaten. Mit gestressten Menschen und Unsinn im Fernsehen wie DSDS, the Voice und dem ganzen anderen Müll in Funk und Fernsehen, bin ich immer wieder erstaunt was es doch heute noch für total geniale Musiker gibt die es verstehen dich glücklich zu machen.
Die meisten sagen" heute gibt es keine Musik mehr wie z.B Deep Purple,Zed Zeppelin, Hendrix oder Cream ect. .......Leute........kramt doch einfach mal bei Amazon in den Rezesionen irgend welcher Musiker und ihr findet Scheiben wie diese. EHRLICH SOLIDE PERFEKT !!!!!

Also..........diese Scheibe ist die Beste ( neuer Musiker )die ich seit langem gehört habe ( und natürlich Joe Bonamassas Werke ).
Mein Tipp an euch kauft sie und genießt sie.............von vorne bis hinten.....und wieder und wieder und wieder............

Gruß an Alle........... :-)

5.0 von 5 Sternen We suggest that you play this record at the highest possible volume in order to fully appreciate the sound of: GRAVEYARD->, 29. April 2011
Hisingen Blues

So steht es auf der Rückseite der Platte geschrieben!!
Gelesen-getestet-hin und weg
Nach dem ersten Hördurchgang hat es mich gepackt und jetzt schon 2 Wochen nicht mehr losgelassen!
Hisingen Blues ist meiner Meinung nach etwas straighter als das(auch absolut empfehlenswerte)Debut ausgefallen.
Der Opener Ain't fit..zeigt gleich zu beginn welche Marschrichtung ausgegeben ist,eine groovende 70's Rock Granate die sich gewaschen hat.
Darauf folgt direkt der für mich stärkste Track der Platte No good, Mr Holden - Bluesig angehauchter Midtempo track mit gesanglicher Glanzleistung und feinen leads.
Ach bildet euch BITTE eure eigene Meinung ihr werdet es sicher nicht bereuen!!
Dieses Album versprüht so viel Spiellaune und 70's flair das es einfach nur umwerfend ist.
So genug gelabert

Schlußwort-Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hin und Weg, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Ich kann gar nicht viel dazu schreiben, ich finde die Kapelle einfach nur großartig, seit ich sie in Berlin 2009 live gesehen habe.
Die erste Platte hat mich umgehauen, aber Hisingen Blues ist noch viel besser - geht einfach ab und macht mich glücklich :)

5.0 von 5 Sternen Der Friedhofs Blues, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Hammerscheibe!!! Die Schweden mischen 70ziger Sound ala Black Sabbath, Led Zeppelin mit einer ordentlichen Prise Stonerrock.
Richtig coole Scheibe die mir schon beim ersten Hören sich in den Gehörgang gebohrt hat. Heb sich auf jeden Fall von der Masse ab und rockt durch. Hoffe von der recht "jungen" Band noch einiges zu hören.

5.0 von 5 Sternen Überragend...., 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Digi Pak) (Audio CD)
Das Beste was die retro Welle in den letzen Jahren hervorgebracht hat.

Blues, Rock ein bisschen Metal perfekt kombiniert mit einem Sänger der keine Vergleiche scheuen muss.

5.0 von 5 Sternen Knallt!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
Irgendwo habe ich gelesen, dass selten eine zeitgenössische Band so nach den 70ern geklungen hat wie Graveyard auf Hisingen Blues. Stimmt, es klingt sehr nach alten Zeiten, nur besser. Dreckig, kraftvoll, aggressiv, virtuos, melodisch, groovend. So muss bluesiger Rock klingen, nicht immer aber gelegentlich tut das volle Brett gut.

5.0 von 5 Sternen hammer, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
hammer geil,mehr kann ich eiunfach nicht sagen. TOP MUSIK!!!!! Alles was eine gute Musik braucht. Im Style der 60ger und 70ger. Ich bin echt hin und weg

5.0 von 5 Sternen Die Schweden...., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
...scheinen den Retro-Rock schon mit der Muttermilch aufzusaugen. War die selbstbenannte Debutscheibe schon eine wirklich positive Überraschung, haben Graveyard mit ihrem zweiten Album noch eine Schippe drauf gelegt. Lässiger 70s Vide paart sich mit harten Gitarrenriffs und lädt zum Kopfschütteln ein! Von vorne bis hinten eine starke Scheibe, die keine Abwechslung vermissen lässt und durchgängig mitreissende Musik liefert!

5.0 von 5 Sternen Hammergeile Band, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hisingen Blues (Audio CD)
Geniale Scheibe, wie alle von Graveyard !!
Die Jungs sind einsame Spitze !

Wer Led Zeppelin, Black Sabbath, und Deep Purple mag, wird diese Jungs lieben!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hisingen Blues
Hisingen Blues von Graveyard (Audio CD - 2011)