5.0 von 5 Sternen Ich find das Ding ja klasse!
Also mir egal was alle anderen schreiben, hier meine Meinung:

Das Lenkrad macht echt mega Spass! Es ist etwas kleiner als seine teureren Konkurenten aber ich finde als Gamelenkrad voll ausreichend.

Das Lenkrad macht alles genau so wie es soll und wie beschrieben.

Es hat Vibration welche aber nur in manchen Spielen funktioniert, wobei hier...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von H. Mielke

1.0 von 5 Sternen Lenkrad MicroCon2
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von PG

5.0 von 5 Sternen Ich find das Ding ja klasse!, 25. Oktober 2011
Also mir egal was alle anderen schreiben, hier meine Meinung:

Das Lenkrad macht alles genau so wie es soll und wie beschrieben.

Es hat Vibration welche aber nur in manchen Spielen funktioniert, wobei hier wohl das Spiel schuld ist.

Alles in allem für den Preis super. Klare Kaufempfehlung.

Wer doch mehr Ansprüche hat wird wohl unter 160€ kein besseres Lenkrad für die XBOX360 bekommen

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 21. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
Bin zufrieden mit dem teil, etwas klein aber für den preis unschlagbar gut, selbst die vibration ist für den preis okay, wer etwas größeres haben möchte muss halt auch das 3 oder 4 fache bezahlen.

1.0 von 5 Sternen Lenkrad MicroCon2, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
Leider muss ich meine Rezension korrigieren. Nach ca. 4 Monaten war das Lenkrad defekt. Es wurde vom Händler ohne Probleme ausgetauscht. Ein Danke jedenfalls an den Händler. Leider beginnt nun das ausgetauschte Lenkrad ebenfalls mit den gleichen Makken. Obwohl das Lenkrad bis zu diesem Zeitpunkt viel Spaß gemacht hat, erwarte ich mir auch um diesen Preis eine längere Lebensdauer. Vor allem da ich kein intensiver Nutzer bin. Im Schnitt pro Woche vielleicht 5 Stunden. Also würde ich es jetzt nicht mehr empfehlen.
**************
Habe das Lenkrad seit ca. 20 Std. im Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden. Es macht einen stabilen Eindruck und stellt sich beim loslassen automatisch in die Mittelstellung. Lediglich die Saugnäpfe sind eher nicht zu gebrauchen, hierfür würden man eine Spiegelglatte Oberfläche benötigen und die haben viele Schreibtische nicht. Man kann sich zwar das Lenkrad auch auf die Oberschenkel legen, aber ich habe mir das Lenkrad nun mit Hilfe eines Lastengurtes am Tisch befestigt.
Das Lenkrad wurde bisher auf 2 Spielen getestet.

1. Need for Speed Carbon:
Bei diesem Spiel fehlen leider passende Konfigurationen zum Lenkrad. Es gibt 11 verschieden Konfigurationen zur Auswahl, aber keine ist wirklich brauchbar, wenn man das Getriebe manuell bedienen möchte. Ich verstehe nicht, warum die Programierer nicht die Kombination der Fusstasten (Gas u. Bremsen) mit den Wippschaltern am Lenkrad zum Schalten anbieten, aber dafür kann das Lenkrad ja nichts.

2. Formel 1 2011:
Hierfür ist das Lenkrad sehr gut abgestimmt und leicht zu bedienen. Es reicht die im Spiel angebotene Lenkradkonfiguration, man kann die Tasten aber auch individuell programmieren.

Fazit:
Im Vergleich zu anderen Lenkrädern braucht sich dieses nicht verstecken. Es wurde nichts versprochen, was es nicht hält (Feedback funktioniert tadellos). Um diesen Preis muss man es aber kaufen.

5.0 von 5 Sternen schnell kaputt ja, aber das kann man ändern, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
Die Bewertungen stimmen ja alle: Lenkrad klein, aber mit viel Fun und immer noch zu gebrauchen (F1 2012 nach aktuellen Updates von Spiel und Konsole); und leider auch: nach kurzer Zeit funktioniert der eine oder andetre Knopf nicht mehr.
Dies kann man aber verhindern:
1. Neues Gerät anfordern (falls Garantie noch Vorhanden)
2. Lenkrad aufschrauben (ja, Garantie verfällt, wird man aber auch nicht mehr benötigen)
3. Das Kabel vom eigentlichen Lenkrad zur Hauptplatine wird per Kabelbinder an einer Schraubenaufnahme gehalten. Dies jedoch so eng, das bei Lenkbewegung das Kabel an dieser Stelle stark reibt. Folge: ganze Adern werden freigelegt, überdehnt und reißen oder brechen, Knöpfe funktionieren nicht mehr.

Abhilfe: Entfernt vorsichtig den Kabelbinder und passt beim Zusammenschrauben auf, das ihr das Kabel nicht in der Verschraubung einklemmt. Das kabel kann jetzt ungehindert jede Lenkradbewegung mitmachen.

Viel Spass und: Race On

1.0 von 5 Sternen Sehr schwammig, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
Ich kann nicht verstehen wie dieses Produkt solche Bewertungen erhält!

Gut mag sein das es ein sehr günstiges Lenkrad ist, aber als ich das Ding ausgepackt hatte schon der erste Eindruck: "omg wie klein is das Ding bitte?!"
Gut von der größe des Minilenkrads für Kleinkinder mal abgesehnen, hatte das Ding auch eine sehr schwammige Federung die das Lenkrad wieder auf den Nullpunkt drehen soll.
Leider war bei meinem Lenkrad die Nullstellung nicht wirklich in der Mitte, der Lenkrad zeigte immer etwas nach links, zudem musste ich beim fahren das Lenkrad dann noch mehr nach links ziehen um gerade aus zu fahren.
Also für mich eindeutig keine bessere alternative zum Controller, somit retour zu Amazon.

1.0 von 5 Sternen 2 mal erhalten, 2 mal defekt, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
Ich habe das Lenkrad das erste mal im November bestellt und nutzte es wenig. Nach nur 4 Wochen waren dann plötzlich div. Knöpfe ohne Funktion.
Austausch klappte wie gewohnt via Amazon einwandfrei.
Der Spielspaß wurde aber im Februar schon wieder getrübt, da auch am getauschten Lenkrad diverse Knöpfe wieder ihren Geist aufgaben.
Habe das Lenkrad dann zurückgeschickt und um Erstattung gebeten.
Qualitativ gibts hier viel Potenzial nach oben !!

5.0 von 5 Sternen Nur für Kinder geeignet, 11. April 2012
Gunship (Heidenheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
Also hier meine Erfahrung was das Lenkrad angeht.

Ich habe das Lenkrad für meinen Sohn 7Jahre alt zu Ostern gekauft,
tja für meinen Junior ist die Größe ideal, aber für mich bzw. für Erwachsene nicht geeignet.

Auf dem Schoß passt es leider nicht dafür ist das Lenkrad zu klein, aber nicht nur das auch die Fußpedale ist zu klein geraten, die Bremse und Gaspedale liegen so eng zu einander das tut schon richtig weh nach eine Weile weil man ständig die Füße aneinander reibt, also wie gesagt für Erwachsene nicht geeignet für Kids denk mal biss 12Jahre Ideal.

Zur Qualität die ist für den Preis Super finde ich Sauber Verarbeitet, nichts knackst oder sieht Zerbrechlich aus, zur Steuerung selbst Funktioniert Super, hab es getestet an Spielen wie

Alarm Cobra 11,
Need for Speed Underground/ Most Wanted/ Pro Street,
Forza3,
Burn Out Paradies,
PGR4, Splint Second,usw.

Das Lenkrad funktioniert ganz normal wie ein Pad, musste nichts einstellen in den Spielen einfach loszocken, auch wenn das Lenkrad nicht für Erwachsene geeignet ist, bei Forza macht es so richtig Spaß, wenn die in den Kurven die Karre ausbricht und man nur am so am gegensteuern ist, Fun Pur:))

Man spürt auch die Vibration in dem einen oder anderen Spiel ganz Dezent, find ich vollkommen ausreichend alles andere wäre wohl auf dem Schoß nach einer Weile unangenehm.

Wie gesagt für Kids OK, für die Erwachsene nicht geeignet wegen der Größe, aber da gibt es ja noch die eine oder andere Alternative.

1.0 von 5 Sternen Lenkrad Mc-Micorcon, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black (Zubehör)
der erste Defekt trat nach einer Woche auf DITH-Shop stellte sich leider Quer und daher musste Amazon DITH-Shop anschreiben.
Danach Schickte DITH-Shop ein neues Lenkrad doch genau nach einer Woche trat der Selbe Fehler wieder auf und Wir schrieben DITH-Shop an. Doch leider meldete sich DITH-Shop nicht mehr und wollte das Lenkrad nicht mehr auf Garantie austauschen. Nach mehrmaligem hin und her Mailen ... Geben wir es jetzt auf.

DITH-Shop kannste vergessen...Nie wieder

Lenkrad MC MicroCon Steering Wheel black