summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

broke Plektren Celluloid 0.46-1.20mm 25er Set m. Pick Holder in Dose
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Plektren waren bei mir verteilt auf vier Größen: 6x 0.46 8x 0.72 6x 0.96 6x 1.20mm
Sie sind sauber verarbeitet und bunt gemischt, was sich im nachhinein als Nachteil erweist, weil man dadurch nicht an der Farbe erkennen kann um welche Stärke es sich handelt. Das Pick Holder ist aus Plastik, ich habe davon abgesehen es an meiner Gitarre zu kleben, von den dicken Plektren geht gerade einer rein, beim zweiten muss man schon fummeln.
Zum einüben und um Erfahrungen zu sammeln sind die Plektren es allemal wert.
Kaufempfehlung für alle die noch keine eigene Vorliebe haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2013
Dieses Set kann ich jedem Empfehlen der noch auf der Suche nach dem richtigen Plektrum ist.
Oder denen die wie ich bei jeder Art/Geschwindigkeit von Musik auch gerne ein anderes Plektrum nutzen.
am 8. August 2013
Nicht die besten Plektren, aber für den Preis wirklich zu empfehlen. Bei mir waren die verschiedenen Stärken ganz gleichmäßig vermischt und aus dem Döschen dringt aus irgendeinem Grund ein total angenehmer Mentholduft :-)

Der Pickholder ist ein nettes Acessoires, hält aber nur ca. 3 Plektren. Er ist mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband an der Gitarre zu befestigen, der schon drauf ist.

Alles in allem 5 Sterne, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis total super ist.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2014
Als Gitarrenanfänger wurde mir von meinem Lehrer das Spiel mit Plektrum nahegelegt. Bei der großen Auswahl an verschiedenen Modellen und Stärken (von sehr weich bis sehr hart), kann einem manchmal die Übersicht abhanden kommen.

Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Set entschieden, ich erhoffte mir damit die Möglichkeit "einfach mal zu testen".
Der Versand ging zügig von statten und nach einem Tag hatte ich die Box in der Hand.

Die Plektren waren bei mir folgendermaßen verteilt:
0,46 mm - 6 Stück
0,72 mm - 6 Stück
0,96 mm - 8 Stück
1,2 mm - 6 Stück

Das ist meiner Meinung nach eine gute Verteilung über alle Größen.
Die Farben der Plektren sind vergleichbar mit den Artikelbildern bei Amazon und natürlich Geschmackssache. Ich habe in jedem Härtegrad für mich ansprechende Varianten gefunden.

Den in anderen Rezensionen angesprochenen Geruch musste ich auch feststellen. Dieser dürfte materialbedingt sein und geht nach ein bis zwei Tagen außerhalb der Metallaufbewahrungsbox vollständig weg. Hier also ein Tipp: Abwaschen und ausdünsten lassen, das sollte das Geruchsproblem lösen.

Der Pickholder ist ein einfaches Plastikspielzeug und ganz praktisch, wenn man ein Ersatzplektrum mitnehmen möchte. Wirklich stabil wirkt das Teil nicht, allerdings kann man in der Preiskategorie auch keine Wunder erwarten.

Fazit:
Die Zusammenstellung erfüllt voll und ganz meine Erwartungen und stellt besonders für Einsteiger ein empfehlenswertes Probierset dar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ja was soll ich sagen? Habe das bekommen was ich erwartet und bestellt habe! Bei mir war es auch ungefähr gleichmäßig verteilt, wie es bei anderen Rezensionen ebenfalls zu lesen ist. Bei mir: 0,46 mm - 6 Stück / 0,72 mm - 6 Stück / 0,96 mm - 8 Stück / 1,2 mm - 6 Stück. :D Da fällt mir sogar gerade erst auf das es bei 4 geraden Zahlen keine 25 Stück wie in der Beschreibung sein können :D also gab es sogar eins gratis.
Das ich mit den 0.46 und dem Pickholder nichts anfangen kann dacht ich mir schon. Habe mir diese Büchse gekauft weil ich nur 2 Pleks hatte und die schon ziemlich abgenutzt waren. Spiele/versuche schon länger E-Gitarre aber nicht regelmäßig (mal ein oder zwei bei anderen abgestaubt :P), in letzter Zeit habe ich aber schnell Fortschritte gemacht und spiele wieder öfters! Dachte mir halt: lieber eins mehr als eins zu wenig.

Was die anderen Gerüchte mit dem Geruch der Dose angeht: Ja es stimmt!!! Hätte ich aber nicht soviel dazu gelesen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen an der Dose/Plek zu riechen, aber vielleicht riechen ja viele Speedmetal Gitarristen öfters an ihren Plecks um eventuell Rückschlüsse auf die Materialquallität oder ihrer gespielten Geschwindigkeit zu ziehen. Für mich ist dies jedenfalls ohne belang. Achso wegen dem Plekhalter: Ja kein Plan, ich brauch ihn nicht aber das war mir auch schon beim Bestellen klar, deshalb für mich ohne Belang bei der Bewertung. Meine erwartung wurde jedenfalls erfüllt.
am 27. April 2013
Geshoppt bei MPart über Amazon, geliefert wurde die kleine silberne Metallbox, die sich leicht öffnen lässt und 27 sogar farblich einigermaßen unterscheidbare Plektren:
5 x 0,46
10 x 0,72
6 x 0,96
6 x 1,20
Der Pickholder erinnert an Playmobil-Silber aber erfüllt für ein paar Plektren seinen Zweck ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
In der Beschreibung steht 0.46 mm - 1.20 mm .. leider hab ich aber kein einziges 0.46er dafür aber vermehrt plektren über 0.90 mm in der Box die mir zu Hart sind.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 11. Mai 2014
Die DInger liegen jetzt seit ein paar Tagen abgewaschen in einer gut belüfteten Ecke -- zum Ausdünsten. Ich hatte lange kein Stück Plastik mehr, dass so gestunken hat. Ansonsten für den Preis ok.
am 9. April 2013
Was soll man groß erwarten, wenn man Pleks bestellt.
Viel falsch machen kann man nicht und so ist es auch bei diesen Produkt.
Kann nicht meckern, Top!
am 29. November 2013
schick und praktisch. Alles so wie man es der Beschreibung entnehmen kann. Habe nichts daran auszusetzen. Erfüllen ihren Zweck und die Qualität ist gut.