Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. November 2011
Ich habe dieses Kabel an einem Archos 70 IT angeschlossen.
Tastatur und Maus funktionieren Problemlos, von sechs getesteten USB-Sticks leider nur einer.
Das liegt nur zum Teil am Kabel, das Archos gibt leider nur 100mA auf der USB-Buchse aus, einige USB-Sticks brauchen aber mehr.
Ich habe zum Vergleich einen günstigen Adapter getestet: InLine Micro-USB Adapter - Micro-A Stecker an USB A Buchse, 31600
Mit diesem Adapter lassen sich immerhin vier von sechs Sticks (unter anderem auch einer von zwei getesteten Micro-SD-Card readern) verwenden.
Die fünf Zentimeter Kabel bei diesem Adapter scheinen schon zu reichen um soviel Leistung zu nehmen das es gerade nicht mehr ausreicht.
Ich hoffe der Tip ist hilfreich für einige.
Die beste Lösung wäre natürlich wenn Archos den maximalen zur Verfügung gestellten Strom an der USB-Buchse erhöhen könnte (keine Ahnung ob die Elektronik das mitmacht) dann wäre auch diese Kabel sehr gut.
am 17. Juli 2011
Es liegt wohl am Archos 70,dass viele Sticks usw nicht erkannt werden,es fehlt einfach an der anliegenden Spannung.Maus geht tadellos.
am 14. September 2012
Als Laie habe ich mich auf die Artikelbeschreibung verlassen, in welcher in der Überschrift groß "für Archos und Arnova Produkte, wie z.B. Archos 35 Home Connect und Arnova 7f G3" steht. Bei einer zusätzlichen Recherche fand ich genau die gleichen Angaben in einem Datenblatt. Also lieber ein paar Euro mehr investieren in ein Originalkabel von Archos und es funktioniert bestimmt - so war mein Gedanke.

Leider passt das Kabel weder für das Archos 35 Home Connect Radio noch am Arnova 7f G3. Bei beiden Geräten sind die Seiten des micro-USB-Anschlusses abgerundet, bei dem Adapter sind sie dagegen eckig, so dass er sich nicht einmal einstecken lässt und eine evtl. Funktionsprüfung nicht möglich ist.

Der Adapter geht an Amazon zurück und ich hoffe, dass sowohl die falsche Produktbeschreibung geändert wird als auch mir die Kosten vollständig erstattet werden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2011
Passt an den Archos 70 Tablet PC.
Habe eine Digicam angeschlossen und es funst super.
USB Stick geht nur mit Ladekabel. Strom zu hoch.
am 2. März 2014
Sehr gut ... bloss ein bißchen teuer :-/ Aber die Funktionalität ist einwandfrei! Nur mit diesem Kabel kann man z.B. einen USB-Speicherstick anschliessen, insofern ein "Muss" :-P
am 6. November 2013
Leider passt dieser Adapter nicht zu meinem Archos Familie-Pad. Habe bis heute auch noch keinen funktionierenden Adapter gefunden. Viele Anrufe bei Archos aber kein Ergebnis
am 14. Dezember 2011
Funktioniert prima am Archos Arnova 8 G2, getestet mit USB Stick, externe Samsung 640 GB USB HD ohne eigene Stromversorgung, und mit USB Maus.
am 17. Juni 2011
Sie arbeiten als espected. Must have für einen Archos 70 Internet Tabelle als einzige Möglichkeit, USB-Host für USB-Stick / HDD und Maus / Tastatur zu ermöglichen.
USB-Stick / HDD muss entweder formatiert in FAT32 oder Linux ext3 auf, um der Lage sein, Daten lesen / schreiben. NTFS-Partition sind nur im Lese-Modus unterstützen.
am 1. August 2011
Durch dieses praktische Kabel, erspare ich mir meinen Archos Tablet V2 am Compi anschließen zur aps Übertragung. Warum: am Compi stecke ich jeden kleinen usb-Stick an um Daten aufzuspielen; es geht locker, der Lexar 64gb am Archos beim Erkennen. Größere Festplatten nur mit Strom-Anschluss, ist aber sicher nicht notwendig, außer bei Videos. Ein sauberes Teil mit guter Wirkung!