4.0 von 5 Sternen wie immer super
Vor 5 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen MBT - Schweizer Qualität made in China
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von anve

2.0 von 5 Sternen MBT - Schweizer Qualität made in China, 12. Juni 2012
Habe mir solche Schuhe gekauft, mit dem Hintergedanken mir etwas gutes zu tun, da ich grundsätzlich vom Prinzip überzeugt bin. Mehr als Ärger konnte ich allerdings damit nicht erfahren. Nach ca. 6 Wochen begann sich die Sohle im Bereich der Verse aufzulösen. MBT hat den Schuh nur nach langem hin und her ersetzt. Mit dem Argumt, dass ich bei Nässe oder gar im Winter im Salzwasser gelaufen sei.
Beim neuen Schuh gings wiederum nur ein paar Wochen bis er defekt war. Disemal hatte sich die Verklebung der Sohle an der Schuspitze gelöst. Der defekte Schuh musste wieder eingeschickt werden. Diesmal gings 4 Wochen bis der neue dann da war. Auch nur wieder mit massiven Nachdruck.
Die neuen Schuhe in den letzten 2 Montaen ca. 15x getragen - die Klebestelle löst sich wieder auf.
Was Qualität betrifft kann ich hier nur abraten. Habe in anderen Foren auch gelesen, dass dies kein Einzelffall ist.
Zwei Punkte vergebe ich aber trotzdem weil:
- ich vom Prinzip des Schuhs nach wie vor überzeugt bin.
- Der Händler - Vita Aktiv in Altach, hat sich sehr bemüht und auch bei MBT eingesetzt, damit die Schuhe ersetzt werden.

4.0 von 5 Sternen wie immer super, 19. Februar 2014
also das ist schon der achte MBT aber irgendwie hat sich der Schuh verändert seitdem MBT insolvent ist, der Sensor stimmt nicht mehr richtig und vorne ist der Schuh zu eng, aber insgesamt bin ich wieder zufrieden und würde den auch wieder kaufen, abgelöst hat sich nichts was ich da anderswo gelesen habe, bin zufrieden und werde auch weiterhin MBT tragen, mein Knochen sind nach wie vor sehr sehr dankbar das es MBT Schuhe gibt

5.0 von 5 Sternen Super und preiswert, 24. April 2014
Nachdem mir und meiner Frau die Schuhe sehr helfen, haben wir, nachdem diese nach dem Konkurs von MBT Mangelware geworden sind, sowohl fuer meine Frau, wie fuer mich bei Amazon zugeschlagen. Und im Vergleich yu den alten Preisen sehr preiswert! Im uebrigen ein Schuh der letzten MBT Generation und damit nicht mehr so klobig.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so zufrieden wie mit dem Vorgängermodell, 30. Dezember 2011
Ich bin nicht ganz so zufrieden wie mit dem Vorgängermodell, mit dem ich ca. 10.000km gelaufen bin, großteils im Gelände.

Bei diesem Schuh ist der "Abroll-Kipp-Punkt" etwas nach hinten verlagert worden, sodass ich damit nicht ganz so gut laufen kann.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Passform, 30. Januar 2012
Die MBT-Sohle selbst ist schon angenehm, aber die Passform des Schuhs ist alles andere als orthopädisch in Ordnung. Der Schuh ist vorne viel zu eng.

5.0 von 5 Sternen MBT Chakula, 13. Januar 2014
der Schuh ist gut verarbeitet + passt. schnelle Lieferung. zufrieden
Firma leider insolvent.
für Gehen und walken nach Hüft-OP besonders geeignet.

5.0 von 5 Sternen OK, 6. Februar 2013
Es hat alles super geklappt und die Ware kam rechtzeitig an. Es ist alles ok ich habe mich sehr gefreut vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen bewertung, 11. Oktober 2013
guter Schuh kann gut rauf laufen so so so so so so so so gut laufen gut gut gur gut

MBT Chakula GTX m 400307 Herren Halbschuhe
EUR 99,95 - EUR 250,00