5.0 von 5 Sternen Tolles Malerlebnis
Hallo
Am Wochenende habe ich zum ersten mal Aquarelle von Ravensburger gemalt.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, es sei wie Malen mit Zahlen.

Ich war erstaunt: es waren 3 Bilder im Set, Farben und 2 Pinsel (ein Pinsel, abe rmit 2 Seiten in unterschiedlichen Dicken).
Außerdem eine Palette, in der die Farben gemischt werden...
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Kira

3.0 von 5 Sternen Ravensburger 29463 - Weltstädte - Aquarelle
Wir haben nach Weihnachten damit schöne Bilder hergestellt. Selina ist sehr zufrieden damit. Leider ist es nicht mehr so spannend, wenn man alle Bilder einmal gemacht hat.
Vor 7 Monaten von Elisamata veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Malerlebnis, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 29463 - Weltstädte - Aquarelle Maxi, 30 x 24 cm (Spielzeug)
Hallo
Am Wochenende habe ich zum ersten mal Aquarelle von Ravensburger gemalt.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, es sei wie Malen mit Zahlen.

Außerdem eine Palette, in der die Farben gemischt werden können und eine Pipette für Wasseraufnahme.

Ich habe erst einmal die umfangreiche Anleitung studiert: man kann auch in ein paar Sätzen lesen, worum es geht und gleich anfangen: aber wenn man interessiert ist, wird einem einiges über Farbenlehre und spezielle Aquarelleeffekte erklärt.

Ich habe gestern dann bereits 2 Bilder gemalt: bei ersten habe ich mir sehr viel Zeit gelassen und viele verschiedene Töne gemischt. Und es hat auch richtig spass gemacht, die Effekte zu probieren.
Beim 2 Bild war ich dann schon etwas schneller und bin richtig stolz gewesen, was ich in ein paar Stunden zustande gebracht habe. Und dabei ist die Zeit verflogen wie nichts :-)

Schade, dass ich keine Bilder hochladen kann: ich habe die Bilder nämlich anders ausgemalt als auf der Packung und finde sie so noch viel schöner! Aber das ist ja auch das Besondere an dem Produkt, im Gegenteil zu Malen mit Zahlen:
du kannst deine Farbtöne selbst mischen, wie sie dir gefallen und dann auch so anwenden, wie es dir gefällt- als nächstes werde ich wohl Karzen kaufen- aber vielleicht bunt ausmalen wie bei Rosina Wachtmeister ;-)

Viel Spaß auch euch beim Probieren!

Natalie

4.0 von 5 Sternen Aquarelle, 13. Januar 2012
Mit etwas Übung geht es dann richtig gut und sieht toll aus. Das Spiel macht Lust auf mehr und ist auch durchaus etwas für "gorße" Kinder. Für große und kleine Künstler zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 8. Januar 2012
Tolle Sache. Man kann wirklich schöne Bilder malen, wie in der Werbung beschrieben. Meine Tochter - 11 JAHRE - ist begeistert und möchte ein weiteres Produkt dieser Serie.

4.0 von 5 Sternen schöne Sache - günstiger als bei allen anderen und schnelle Lieferung - TOP, 17. Februar 2012
Dies war ein Geschenk für meine kleine Cousine....nach Recherchen war klar, dass ich bei Amazon bestelle, da teilweise über 10 € günstiger als bei Toys'R Us zum Beispiel.....ausserdem finde ich es toll, dass sich 12-jährige noch für sowas interessieren und nicht nur Smartphones, Nintendos, WII und Typen im Vordergrund stehen...;o))....
Ich kann das Produkt bedenkenlos weiterempfehlen und auch den Anbieter, da die Lieferung super schnell ging.....

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. April 2012
Meine Tochter (10 Jahre) findet diese Aquarelle wunderschön. Kann sich bei Farbgebung so richtig austoben. Auch ich kann nur sagen, fördert die Kreativität.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön . Kann ich nur weiterempfehlen ., 23. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut . Sie ist aber erst 9 und da sollte schon noch ein Elternteil dabei sein wenn man die Bilder ausmahlt .

5.0 von 5 Sternen tolle Sache, 16. Januar 2012
Tochter ist begeistert. Sie malt gerne mit Vorlagen, trotzdem bleibt Raum für eigene Farbgestaltung. Können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 6. Januar 2012
Irene Atkins "sunwind" (ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das war ein Weihnachtsgeschenk für meine Enkelin. Sie hatte sehr viel Spass und Freude und möchte gern ein weiteres. War gut zu malen

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk immer wieder gut., 16. Mai 2014
Diesen Artikel habe ich mehrmals gekauft. Unter den 10jährigen sind diese Bilder bei uns sehr beliebt. Untereinander schenken sie sich diese zu Geburtstagen.
Lerneffekt: Sehr werden Creativ, lernen mit Farben umzugehen und verfeinern ihre Feinmotorik.

5.0 von 5 Sternen schönes Weihnachtsgeschenk, 5. Februar 2014
Meine Nichte kann man noch mit sowas begeistern und sie hatte viel Spass damit.
Mit ihren 9 Jahren war es auch ein gewisse Herausforderung...
Die Motive sind auch recht cool ausgewählt, ein wenig poppig;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›