5.0 von 5 Sternen Spaß für Geduldige mit gesunden Knien, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 17807 - Unterwasserwelt - 9000 Teile Puzzle (Spielzeug)
Drei Wochen hatte ich nichts anderes im Kopf als die Vollendung dieses Puzzles. Da ich keinen Tisch in dieser Größe besitze, habe ich es auf meinem gesamten Zimmerboden nach und nach ausgebreitet (ein größeres Puzzle könnte ich allerdings aus Platzgründen nicht mehr machen). Das Herumlümmeln auf den Knien ist aber nichts auf Dauer, jetzt, über eine Woche später, tun sie immer noch etwas weh. Die Anstrengung hat sich aber gelohnt, es ist ein wunderschönes Motiv und nicht all zu schwierig, weil es farbenfroh ist und genug verschiedene Ansatzpunkte bietet.
Leider fehlen dem Puzzle allerdings zwei Teile!! Da will ich noch Protest einlegen, denn für 70€ erwarte ich Vollständigkeit! Weiß jemand zufällig, ob ich die fehlenden Puzzleteile ersetzt bzw. nachgeliefert bekommen kann?

5.0 von 5 Sternen Riesen Puzzle, 1. Februar 2012
Dieses Puzzle ist etwas für die ganze Familie!
Man sollte allerdings genügen Platz haben!
Geliefert wird das Puzzle in einem großen Karton und die Teile sind dann in zwei Plastiksäcken verpackt!

Das ist wirklich gut, denn so kann man sich erstmal auf eine Hälfte konzentrieren, was schon schwer genug ist! Wer es allerding richtig hardcore mag, der kann natürlich beide Säcke zusammenwürfeln und dann anfangen!

Prima!

5.0 von 5 Sternen Top Puzzle, 9. April 2014
Wie gewohnt von Ravensburger. Die Teile passen einfach super ... wenn man passende Teile gefunden hat ... dann kann man sich auch sicher sein das die zusammengehören. Bei Puzzles anderer Hersteller ist man sich da immer nicht so sicher.

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle, 1. Januar 2014
Ein sehr schönes Puzzle und gut 25 € gespart. War auch ultraschnell da. Jetzt brauche ich nur noch einen Platz für das fertige Kunstwerk.

5.0 von 5 Sternen Ravensburger Puzzle, 15. Juni 2013
Tolles Puzzle. Normalerweise findet man in dieser Größenordnung keine wirklich schönen Motive mehr. Aber diese Unterwasserlandschaft, ist durch ihre vielen verschiedenen Farben schnell zusammengebaut. Ich habe es jetzt bereits zum 3.Mal fertig gestellt.

5.0 von 5 Sternen Schönes und entspannendes Puzzle, 2. Januar 2013
Das Puzzle ist in zwei Hälften geteilt,also man arbeitet mit 4500 Teilen.Die vielen klaren Farben und Formen erleichtern das Puzzlen und sorgen für schnelle Erfolgserlebnisse.

5.0 von 5 Sternen ein riesiges Puzzle, 18. Januar 2013
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und sich schnell an die Arbeit gemacht. Gut, dass sie ausreichend Platz für diesen großartigen Spaß in ihrem Haus hat!

Ravensburger 17807 - Unterwasserwelt - 9000 Teile Puzzle