Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Januar 2012
Haben das Puzzle vom "Nikolaus" bekommen, seit dem 9.1. klebt es auf der mdf-Platte fertig zum Aufhängen. Zu zweit war es also relativ schnell fertig zu stellen. Nach Rizzis Tod hat es für uns eine besondere Bedeutung bekommen, man behandelt es "liebevoller". Insgesamt ist es ein relativ leichtes Puzzle, jedes Teil kann man nach intensiver Suche direkt zuordnen, aber so ist der Erfolg messbarer und es motoviert, direkt die nächste freie Minute mit dem Puzzle zu verbringen. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für Leute mit Sinn für Spaß, Farben und Details!
am 31. Mai 2013
Ein super Puzzle - und da ich Fan von Rizzi bin ein MUSS.
Auch ist es aufgrund der Vielfalt an Farben und Formen gar nicht so schwierig fertigzustellen.
Trotzdem gibt es 2 Kritikpunkte:
1. Ein gutes Dutzend Teile war verknickt, zerknautscht, beschädigt... Auch wenn es im Gesamtbild nachher nicht besonders auffällt, es ist ärgerlich
2. Die Maße sind weder 153x101 cm noch 60x40 Zoll - sondern 154x102,7 cm!!! Den Punkt verstehe ich nun überhaupt nicht! Ich hatte mir extra eine passende Faserplatte sägen lassen und nun steht das Puzzle überall ein Stück über!
am 30. Dezember 2013
Das Puzzle habe ich zusammen mit meiner Partnerin zusammengebaut. Es hat ca. 1 Woche gedauert, wobei ich non-stop mit Puzzlen beschäftigt war, oftmals bis spät in die Nacht. Zeitaufwand geschätzt zwischen 80-100 Stunden.

Wir haben zunächst eine 5mm starke Sperrholzplatte besorgt und dann die Teile nach Farben sortiert. Nachdem wir alle Randstücke heraussortiert hatten, haben wir mit den Autos begonnen und danach die einzelnen Häuser aufgebaut. Danach kam der Himmel dran, dann die vielen Leute in etwa der Mitte und am Schluss die vielen grauen Bereiche im unteren Teil. Man kann, wenn man geduldig ist. mind. jedes 2. Teil anhand des Bildes zuordnen, das hilft ungemein. Allerdings ist das Puzzle nichts für schwache Nerven.

Wir haben das Puuzle gekauft, da wir uns in das BIld verliebt hatten, es aber käuflich nur als 3D-Druck um die 14.000 EUR zu erwerben ist. Wir haben es auf einem Kreuzfahrtschiff als 3D-Plastik gesehen, das ist schon der Hammer, aber leider viel zu teuer. Als Kunstdruck gibt es das Bild nicht, daher blieb uns keine Wahl, als es zu puzzlen.

Das fertige Puzzle entlohnt ein für alle Mühen!
am 23. Juni 2013
Es handelt sich hierbei um ein qualitativ hochwertiges Puzzle (wie ich es auch von Ravensburger erwarte), was viel Spaß bereitet. Das Motiv ist anspruchsvoller, als man vielleicht denkt. Die Ausmaße des Puzzles sind allerdings gewaltig ;-)
am 7. April 2015
Meine Frau liebt Puzzle. Je größer das Puzzle ist, umso mehr Spaß hat sie daran. Das Motiv dieses Puzzle ist jedoch sehr wirr, aber sehr schön. Kann es kaum erwarten, es endlich fertig zu sehen. Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Ich habe mal in den Karton gesehen und für mich sieht jedes Teil gleich aus! :D
am 26. Februar 2015
Das Puzzle ist sehr schön und sieht vom nahem wie vom weiten sehr schön aus. Viele Details wurden verarbeitet. Es dauert etwas, bis das Puzzle fertig ist (bei mir waren es 3 Monate, geschätzte 100 Stunden), aber es ist umso schöner, wenn es Teil für Teil seine Gestalt annimmt. Der Abzug beläuft sich auf die Maße. Das Puzzle sowohl länger, als auch breiter wie beschrieben, sodass die oberste Reihe nicht aufgeklebt werden konnte. Das ist ärgerlich bei so einem Preis plus dem Preis für eine zurecht gesägte Platte!
am 1. November 2011
Sehr großes, aber relativ leichtes Puzzle. Ich hatte innerhalb weniger Tage 30% fertig.
Man baut dieses Puzzle etwas anders zusammen, als die "normalen" Puzzles. Denn man kann von ca. 95% der Teile beim Ansehen sagen, wo sie hingehören. Das lästige Sortieren entfällt hier fast völlig. Super Zeitvertreib!
am 28. November 2013
Ein Puzzle was auf den ersten Blick etwas schwierig ausschaut, entpuppte sich aber als relativ einfach. In knapp einer Woche hatte ich es fertig, habe es mir einrahmen lassen, es schaut toll aus in meinem Zimmer. Hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet.
am 15. März 2012
Da wir den Künstler Rizzi auch mal persönlich getroffen haben,durfte dass Puzzle nicht fehlen.5000Teile waren aber doch recht rasch gepuzzlet.Macht sehr viel Spaß,da so viele kleine Details beim suchen erst zum Vorschein kommen.Leider ist der Künstler an Weihnachten verstorben.Deshalb finde ich dieses Puzzle als Erinnerung an James Rizzi einfach genial.
am 28. April 2014
gewohnte Top Qualität von Ravensburger. Super schönes, großes Puzzle, was ein paar Wochen lang sehr viel Spaß gemacht hat. Bei der Größe sollte allerdings vorher überlegt werden, ob das für ein paar Wochen bzw. für die Zeit des legens realisierbar ist. Ich hatte mir eine leichte Platte extra zuschneiden lassen und sie auf Böcken befestigt.