4.0 von 5 Sternen nette Erweiterung
Einige meiner Vorredner bemängelten, dass ein Buzzer alleine wenig sinnvoll ist. Ich kann mich dem nicht ganz anschließen. Ich finde dass der Buzzer seinen Zweck für den Einsatz bei Schlag den Raab (egal ob Teil 1 oder 2) gut erfüllt. Vorher hatten wir immer nur eine Karte auf dem Tisch, und der erste, der mit der Hand drauf war, war an der Reihe...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von chgkk

3.0 von 5 Sternen O.K. aber am Sinn eines Buzzers vorbei
Entgegen anderen Bewertungen muss ich sagen, dass die Buzzer (man braucht ja doch mindestens 2) ausreichend groß sind. Es sollte übrigens in der Beschreibung besser hervorgehen, dass nur ein Stück drin ist, das eigentlich gar nix bringt. Wenn man nicht wie ein Schmied drauf donnert hält er auch. Der Ton ist original und auch ausreichend laut...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Bööörnd

4.0 von 5 Sternen super für den Heimspielgebrauch, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer (Spielzeug)
Habe mir den Artikel gekauft für eine Sitzung um die Redezeit zu überwachen. Leider ist der buzzer dafür nicht geeignet, da zu leise. Für den Heimgebrauch und für was er ursprünglich gedacht ist, jedoch super.

4.0 von 5 Sternen Für die Kids super Teil, 19. Februar 2013
Meine Kindern gefällt das Brettspiel mit diesen Buzzern gleich doppelt so gut. Ist zwar etwas billig verarbeitet, aber kostet ja auch nicht viel. Weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Doppelter Spaß!, 29. November 2012
Das Quiz allein macht schon Spaß, keine Frage - aber mit den Buzzern macht es einfach doppelt Spaß!
Plötzlich wollen alle mitspielen und durch den Zeitfaktor mit dem Buzzer kommt richtig Stimmung auf - bis hin zur Raserei... ;-)
Der Buzzer ist zwar relativ klein (sieht aus wie für Kinderhände gedacht), aber robust genug und von der Lautstärke nicht zu penetrant. Für den Preis völlig ok und auf jeden Fall hoher Spaßfaktor!

5.0 von 5 Sternen Spassfaktor hoch drei, 28. November 2012
C. Bauer (Mutterstadt, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Gag gekauft (damit sich jeder in einer grösseren Runde mal zu Wort melden kann), ist supergut mit viel Humor angenommen worden. Qualität bis jetzt ok, hoffe, es bleibt so!

4.0 von 5 Sternen Super bis auf,,,, 26. November 2012
Ich versteh nicht was einige hier für ein 5 Euro Produkt erwarten? Mich stört nur das er nicht leuchtet beim draufhauen aber sonst erfühlt er seinen Zweck voll und ganz. Klare Kaufempfehlung für alle die keine 2000 Euro für das original aus dem Studio zählen wollen ;-)

4.0 von 5 Sternen Ich hätte etwas größeres erwartet..., 17. Mai 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Lieferung war schnell.
als ich den buzzer rausholte, habe ich mich zunächst sehr gewundert, wie klein er doch ist.
trotz seiner größe hat er das originalgeräusch von S.D.R und ist gut zu gebrauchen. allerdings hat man doch sehr bei der größe und beim material gespart!!
also wer einen buzzer mit original S.D.R Geräusch sucht, soll ihn kaufen. wer einen buzzer in normalgröße sucht: HÄNDE WEG!!!
viele grüße

5.0 von 5 Sternen Es ist ein Buzzer..., 2. August 2014
Was soll man groß dazu sagen? Es ist ein Buzzer, der, wenn man draufdrückt, einen Ton von sich gibt...

Fazit: Wer einen Ersatzbuzzer für sein Schlag den Raab-Spiel braucht oder (aus welchen Gründen auch immer) einen Buzzer benötigt, soll diesen halt kaufen. Es ist ein ganz normaler Buzzer!!!

1.0 von 5 Sternen Das ist ein Witz, oder?, 12. Dezember 2011
Ich war lange auf der Suche nach gescheiten Buzzern für eine Quiz-Show, die ich veranstalte. Daher bin ich noch immer hellhörig, wenn ich mal auf deutschen Seiten über einen Buzzer stolpere. Das hier angebotene Produkt ist aber wohl ein Witz! Der Sinn eines Buzzersystems ist es ja, zu ermitteln, wer dran ist - daher braucht es mindestens zwei Buzzer - wobei der gedrückte (und dann leuchtende) Buzzer die anderen angeschlossenen Buzzer deaktiviert.

So ist das ein sinnloses Klimbim - und es wird wohl bei vielen erst recht Frust erzeugen, wenn dann alle wie wild auf den einen Buzzer schlagen und erst nicht genau wissen, wer schneller war.

Falls es wen interessiert: wirkliche Buzzersysteme habe ich nur in der USA gefunden - dort ist es offensichtlich viel eher üblich für Familie, Clubs oder in der Schule echte Quiz-Shows zu veranstalten. Dementsprechend gibt es ein paar Anbieter für richtige Buzzer. Ist zwar (vorallem mit Zoll und Versand obendrauf) eine recht kostspielige Angelegenheit - aber ein echtes Buzzersystem zu besitzen ist eine wirkliche Bereicherung für Quizspiele! (Sucht mal unter "Funbuzzer" im Internet - ein sehr netter Familienbetrieb, der sehr gute Buzzer erzeugt - die verwende ich nunmehr schon seit vielen Jahren ohne Probleme!)

Das angebotene Produkt würde ich als "Bauernfängerei mit Lizenznamen und viel Plastik" beschreiben ... etwas, dass es leider viel zu oft gibt!

5.0 von 5 Sternen Witzig, 15. November 2014
Wer Schlag den Raab mag, der sollte sich diesen Buzzer holen. Ich hab einen im Büro stehen - da gibt es genug Situationen, wo ich ihn nutzen kann - und einen als Buzzer für diverse Familienspiele (z.B. Tabu).

5.0 von 5 Sternen Praktisch und witzig, 1. November 2014
für einen Spieleabend mit "Schlag den Raab". Fände es gut, wenn man es nicht extrag zu bestellen bräuchte, sondern wenn es gleich in der Spielebox dabei wäre, denn es erhöht den Spassfaktor gewaltig.

Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer