4.0 von 5 Sternen nette Erweiterung
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von chgkk

3.0 von 5 Sternen leider für die große Runde zu leise
- die Lautstärke des Buzzers ist nur für die kleine Runde geeignet. Für uns definitv zu leise.
- Verarbeitung naja. Siehe auch Kundenbilder und andere Rezensionen.
- Gummifüße, Verbindungsmöglichkeit mit einem anderen Buzzer fehlt.
- Made in Czech Republic. Immerhin nicht aus China/Asien. Platikteile stinken nicht!
Vor 16 Monaten von pcah veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nette Erweiterung, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer (Spielzeug)
Einige meiner Vorredner bemängelten, dass ein Buzzer alleine wenig sinnvoll ist. Ich kann mich dem nicht ganz anschließen. Ich finde dass der Buzzer seinen Zweck für den Einsatz bei Schlag den Raab (egal ob Teil 1 oder 2) gut erfüllt. Vorher hatten wir immer nur eine Karte auf dem Tisch, und der erste, der mit der Hand drauf war, war an der Reihe. Jetzt haben wir dafür diesen Buzzer und er macht auch noch den typischen Sound aus der Show - in meinen Augen eine klare Verbesserung.
Ebenfalls wurde bemängelt, dass man nicht wüsste, wer gedrückt hat. Das kann ich auch nicht so nachvollziehen, denn wenn man gedrückt hat, dann kann man seine Hand ja drauf liegen lassen und die "unterste" Hand gewinnt. Problematisch könnte es nur sein, wenn man mehrere Meter auseinandersitzt beim Spielen (zwecks Erreichbarkeit).

Der Buzzer hat in meinen Augen jedoch auch ein paar Nachteile - Sind auch im angefügten Produktbild gekennzeichnet. Es wäre gut, wenn die Füße leicht gummiert wären. Auf einer rutschigen Oberfläche, wie einem glatten Tisch, rutscht er deshalb leicht hin und her.
Insgesamt finde ich auch, dass der Buzzer ruhig etwas größer hätte ausfallen können. Er wirkt etwas klein und gebrechlich - jedoch der Schein trügt in dieser Hinsicht. Wir haben auch nach mehreren spannungsgeladenen Partienen den Buzzer noch nicht zerstört. Er hält folglich mehr aus, als man ihm zutraut.

Kurz die Vor- und Nachteile:
+ nette Erweiterung für das bestehende Spiel
+ spielt einen Ton bei Betätigung
+ erhöht die Action beim Spiel
+ ist für den Preis ok
- könnte etwas größer sein
- Füße sollten rutschfester sein

Fazit:
Der Buzzer ist eine preiswerte und ganz brauchbare Erweiterung für die Schlag den Raab Spiele. Als Must-Have würde ich es jedoch nicht bezeichnen, denn man kann auch ganz gut ohne auskommen. 4 Sterne finde ich deshalb gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll! Nicht mehr und nicht weniger!, 20. November 2012
Der Buzzer wird bei uns ausschließlich für die "Schlag den Raab - Spiele" benutzt und leistet da einwandfreie Arbeit. Genau dafür wurde er geschaffen, seine Funktion ist dafür völlig ausreichend.

Wir haben Spaß damit und es ist noch nie in Streitigkeiten ausgeufert. Durch den Ton kann man einwandfrei feststellen, wer als Erstes gebuzzert hat.
Verstehe kaum, wie manche Leute für knappe 6 Euro ein hochintelligentes Buzzersystem erwarten können.
Wenn Ihr euch nicht friedlich einigen könnt, dann spielt einfach nicht. Spielen soll doch Spaß machen.

Nicht mehr und nicht weniger!

5.0 von 5 Sternen Pefekt für's Büro - Raab ist unwichtig, 26. November 2014
Ein Utensil, das in jedes Büro gehört; wichtiger als Tacker und Locher! Täglich einsetzbar in vielen Situationen!

"Ist PowerPoint eigentlich so schlau....." - Mööööööp
"Will Windows mich verarschen?" - Mööööp
"Kann man da nicht mitdenken? - Mööööp

Ein herrlicher Spaß!

Und eine prima Ergänzung zum USB-Raketenwerfer..... :=

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für den Preis....Verwendungszweck bei mir anders!!!:), 12. Januar 2015
Eigentlich ist das ja ein Buzzer für das Spiel. Diese Aufgabe wird er sicher auch hervorragend machen. Ich verstehe zwar nicht was hier einige für Buzzer-Systeme für die Paar Euro erwarten und am besten noch mini klein aber das Ding tut seinen Zweck! Viel sinnvoller ist dieses Ding als slebstgebauter Bulls*** Buzzer! Keine blöden unverständlichen Töne oder Sprache, sondern einfach ein Schild mit "BULLS***" dran und fertig ist das Schreibtisch Gadget. Wer mal wieder frustriert ist drückt sich einfach ein wenig heiterkeit! Würde ich wieder verschenken und wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Für unseren Zweck perfekt! Zweckentfremdende Verwendung!, 12. August 2013
Unser Sohn liebt den Feuerwehrmann Sam und nimmt jeden Druck aus dem Drucker und meldet Feueralarm - ihm fehlte jedoch der passende Alarmknopf. Den hat er jetzt und der macht sogar noch einen lauten Alarmton! Als Eltern lieben wir den vorhandenen Ein-Aus-Schalter. Ich hatte mir den Buzzer größer vorgestellt, fällt klein aus - aber auch das ist für unsere Verwendung absolut perfekt. Nachdem wir Samstags im Baumarkt keinen Erfolg hatten, einen entsprechenden Notschalter zu bekommen, haben wir über prime bestellt und der Schalter war Montags geliefert. Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Doppelter Spaß!, 29. November 2012
Das Quiz allein macht schon Spaß, keine Frage - aber mit den Buzzern macht es einfach doppelt Spaß!
Plötzlich wollen alle mitspielen und durch den Zeitfaktor mit dem Buzzer kommt richtig Stimmung auf - bis hin zur Raserei... ;-)
Der Buzzer ist zwar relativ klein (sieht aus wie für Kinderhände gedacht), aber robust genug und von der Lautstärke nicht zu penetrant. Für den Preis völlig ok und auf jeden Fall hoher Spaßfaktor!

4.0 von 5 Sternen Ich hätte etwas größeres erwartet..., 17. Mai 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Lieferung war schnell.
als ich den buzzer rausholte, habe ich mich zunächst sehr gewundert, wie klein er doch ist.
trotz seiner größe hat er das originalgeräusch von S.D.R und ist gut zu gebrauchen. allerdings hat man doch sehr bei der größe und beim material gespart!!
also wer einen buzzer mit original S.D.R Geräusch sucht, soll ihn kaufen. wer einen buzzer in normalgröße sucht: HÄNDE WEG!!!
viele grüße

5.0 von 5 Sternen Toller Spielspass, 10. September 2014
Ein tolles Gimmick, wenn man bereits die Schlag den Raab Spiele besitzt.
Endlich ist das ständige Streiten, wer zu erst auf die Karte gehauen hat, vorbei.
Denn jetzt gibt es den Buzzer bei Uns auf dem Küchentisch und dieser ertönt bereits bei der leichtesten Erschütterung.
Einziger Manko ist, das die "Kleinen" ihn nicht mehr nur zum Schlag den Raab spielen benutzen..

5.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 9. Februar 2014
...ein tolles Produkt. Macht dieses schöne, nervtötende Geräusch. Das aber nicht sehr laut. Der Button ist ziemlich klein. Man darf hier auch keine "Hau-drauf"-Qualität erwarten. Für den ein oder anderen lustigen Moment aber sehr zu empfehlen. Es befindet sich ein On/Off-Schalter auf der Unterseite. Die Batterien sind Knopfzellen.

3.0 von 5 Sternen leider für die große Runde zu leise, 9. Januar 2014
- Verarbeitung naja. Siehe auch Kundenbilder und andere Rezensionen.
- Gummifüße, Verbindungsmöglichkeit mit einem anderen Buzzer fehlt.

Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer