4.0 von 5 Sternen nette Erweiterung
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von chgkk

3.0 von 5 Sternen O.K. aber am Sinn eines Buzzers vorbei
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Bööörnd

4.0 von 5 Sternen nette Erweiterung, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer (Spielzeug)
Einige meiner Vorredner bemängelten, dass ein Buzzer alleine wenig sinnvoll ist. Ich kann mich dem nicht ganz anschließen. Ich finde dass der Buzzer seinen Zweck für den Einsatz bei Schlag den Raab (egal ob Teil 1 oder 2) gut erfüllt. Vorher hatten wir immer nur eine Karte auf dem Tisch, und der erste, der mit der Hand drauf war, war an der Reihe. Jetzt haben wir dafür diesen Buzzer und er macht auch noch den typischen Sound aus der Show - in meinen Augen eine klare Verbesserung.
Ebenfalls wurde bemängelt, dass man nicht wüsste, wer gedrückt hat. Das kann ich auch nicht so nachvollziehen, denn wenn man gedrückt hat, dann kann man seine Hand ja drauf liegen lassen und die "unterste" Hand gewinnt. Problematisch könnte es nur sein, wenn man mehrere Meter auseinandersitzt beim Spielen (zwecks Erreichbarkeit).

Der Buzzer hat in meinen Augen jedoch auch ein paar Nachteile - Sind auch im angefügten Produktbild gekennzeichnet. Es wäre gut, wenn die Füße leicht gummiert wären. Auf einer rutschigen Oberfläche, wie einem glatten Tisch, rutscht er deshalb leicht hin und her.
Insgesamt finde ich auch, dass der Buzzer ruhig etwas größer hätte ausfallen können. Er wirkt etwas klein und gebrechlich - jedoch der Schein trügt in dieser Hinsicht. Wir haben auch nach mehreren spannungsgeladenen Partienen den Buzzer noch nicht zerstört. Er hält folglich mehr aus, als man ihm zutraut.

Kurz die Vor- und Nachteile:
+ nette Erweiterung für das bestehende Spiel
+ spielt einen Ton bei Betätigung
+ erhöht die Action beim Spiel
+ ist für den Preis ok
- könnte etwas größer sein
- Füße sollten rutschfester sein

Fazit:
Der Buzzer ist eine preiswerte und ganz brauchbare Erweiterung für die Schlag den Raab Spiele. Als Must-Have würde ich es jedoch nicht bezeichnen, denn man kann auch ganz gut ohne auskommen. 4 Sterne finde ich deshalb gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll! Nicht mehr und nicht weniger!, 20. November 2012
Der Buzzer wird bei uns ausschließlich für die "Schlag den Raab - Spiele" benutzt und leistet da einwandfreie Arbeit. Genau dafür wurde er geschaffen, seine Funktion ist dafür völlig ausreichend.

Wir haben Spaß damit und es ist noch nie in Streitigkeiten ausgeufert. Durch den Ton kann man einwandfrei feststellen, wer als Erstes gebuzzert hat.
Verstehe kaum, wie manche Leute für knappe 6 Euro ein hochintelligentes Buzzersystem erwarten können.
Wenn Ihr euch nicht friedlich einigen könnt, dann spielt einfach nicht. Spielen soll doch Spaß machen.

Nicht mehr und nicht weniger!

3.0 von 5 Sternen O.K. aber am Sinn eines Buzzers vorbei, 7. Dezember 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Entgegen anderen Bewertungen muss ich sagen, dass die Buzzer (man braucht ja doch mindestens 2) ausreichend groß sind. Es sollte übrigens in der Beschreibung besser hervorgehen, dass nur ein Stück drin ist, das eigentlich gar nix bringt. Wenn man nicht wie ein Schmied drauf donnert hält er auch. Der Ton ist original und auch ausreichend laut. Allerdings verfehlt es den Sinn eines Buzzers. Diese sollten nämlich in Verbindung miteinander stehen und bei Aktivierung den Gegnerbuzzer DEAKTIVIEREN. Außerdem sollten sie dabei leuchten, was sie auch nicht tun. Das Teil ist somit als lustiger Gag anzusehen, der aber sonst nix bringt. Der Preis ist dafür aber ok. Batterien (Knopfzellen) waren schon mit drin.

5.0 von 5 Sternen Toller Spielspass, 10. September 2014
Ein tolles Gimmick, wenn man bereits die Schlag den Raab Spiele besitzt.
Endlich ist das ständige Streiten, wer zu erst auf die Karte gehauen hat, vorbei.
Denn jetzt gibt es den Buzzer bei Uns auf dem Küchentisch und dieser ertönt bereits bei der leichtesten Erschütterung.
Einziger Manko ist, das die "Kleinen" ihn nicht mehr nur zum Schlag den Raab spielen benutzen..

5.0 von 5 Sternen Alles verlief reibungslos. Super, Danke! mehr ist nicht zu sagen sagen sagen sagen sagen sagen sagen sagen sagen sagen sagen, 15. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Ganz ok aber nicht zwingend notwendig, 26. Mai 2014
Der Buzzer ist eine ganz witzige idee jadoch jetzt nicht zwingend notwendig da dieser eh nicht so häufig benötigt wird.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 23. März 2014
Wenn alle so funktionieren würden ? Gebe es keinen Grund mehr woanders zu kaufen !
Super jut weiter so !

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität für kleines Geld, 21. Februar 2014
Dieser Buzzer ist eine gute Alternative und das nicht nur für das Schlag den Raab Spiel. Wir benutzen es auch für unsere anderen Spiele.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Februar 2014
Ich habe diesen Buzzer als Klugscheißerbuzzer für meinen Freund gekauft und er hat sofort gefallen. Jeder will ihn benutzen und auch Freunde wollen umbedingt so einen haben

5.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 9. Februar 2014
...ein tolles Produkt. Macht dieses schöne, nervtötende Geräusch. Das aber nicht sehr laut. Der Button ist ziemlich klein. Man darf hier auch keine "Hau-drauf"-Qualität erwarten. Für den ein oder anderen lustigen Moment aber sehr zu empfehlen. Es befindet sich ein On/Off-Schalter auf der Unterseite. Die Batterien sind Knopfzellen.

Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer