4.0 von 5 Sternen Big Ben, ein besonderes Puzzle.
Big Ben ist ein besonderes Puzzle, besser wie die flachen Puzzle. Es macht Spaß die 216 Teile in die Höhe zu bauen.
Nur schade, dass manche Zahlen leicht verwischt sind, sodass ich 4-5 Zahlen nur schwer lesen konnte.
Allgemein war es aber ein super Puzzle.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Julien

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ist es kein Puzzle, sondern ein Bausatz
Früher habe ich gerne die 3-D-Puzzles zusammengesetzt, deren Rückseite mit Schaumgummi kaschiert war. Das waren noch echte Puzzles, bei denen jedes Teil nur an eine Stelle passte. Bei dieser Art von "Puzzle" passen viele Teile an viele Stellen. Lediglich anhand der rückseitig aufgedruckten Nummern lässt sich die exakte Position bestimmen...
Vor 17 Monaten von S.B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Big Ben, ein besonderes Puzzle., 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 12554 - Big Ben - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke (Spielzeug)
Allgemein war es aber ein super Puzzle.

4.0 von 5 Sternen Big Ben - eine Herausforderung die Spaß macht!, 24. November 2011
Eine gute Konzentrationsübung auch für Kinder ab 8 Jahre, da die Puzzleteile nummeriert sind. Insgesamt machte es viel Spaß Big Ben auch selbst aus 216 Teilen aufzubauen.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ist es kein Puzzle, sondern ein Bausatz, 11. April 2013
Wer Spass am Zusammenbau von Ikea–Möbeln hat und nicht gern überlegt, wird mit den neueren 3-D-Puzzlen von Ravensburger seinen Spaß haben. Allen anderen kann ich nur davon abraten. Mit einem Puzzle hat das nichts mehr zu tun!

5.0 von 5 Sternen 3D-Puzzle Big Ben, 10. Februar 2012
War ein tolles Weihnachtsgeschenk. Mein Enkel hat sich gleich nach dem Öffnen der Packung an die Arbeit gemacht und alles im Laufe des Abends aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen 3 D Puzzle Big Ben, 13. Januar 2012
Das Puzzle besteht aus dünnen Kunststoffteilen, die z.T. geknickt werden müssen. Die Teile sind sehr haltbar. Durch das Knicken der Seitenteile entsteht ein sehr realistischer Nachbau.
Allerdings ist ein Zusammensetzen für kleinere Kinder sehr schwierig. Man kann sich weniger am Bild orientieren, da die Teile sich kaum unterscheiden, als viel mehr an den Zahlen, die auf der Rückseite der Teile aufgedruckt sind und die man nacheinander "anstecken" muss. Dadurch ist der normale Puzzle-Spaß, nämlich ein Bild entstehen zu lassen durch das Finden gleicher Farbteile o.ä., sehr in den Hintergrund gerückt. Man muss lediglich die Teile von 1 - 216 nacheinander zusammenstecken. Das Puzzle war von meinem Sohn (10 Jahre) bereits nach weniger als 1 Stunde fertig aufgebaut.

Trotz der dünnen Kunststoffteile ist das Puzzle sehr kompakt und haltbar (hat bereits einen Sturz heil überstanden) und sieht auch dekorativ aus.

5.0 von 5 Sternen Top Puzzle für Fans, 12. Januar 2012
Mein Sohn ist ein absoluter Puzzlefan und hat direkt nach dem Auspacken am Weihnachtstag damit begonnen. Es hat ihm riesigen Spaß gemacht und Big Ben schmückt seitdem sein Kinderzimmer...Die Qualität ist wie immer bei Ravensburger sehr gut und die Knickteile gingen auch leicht zu verbauen.

5.0 von 5 Sternen 3D Puzzle, 8. Januar 2012
Es wurde sehr schnell geliefert, die Vepackung war sehr sicher. Das Puzzle hatte einen hohen Spaßfaktor, Heiligabend saß die ganze Familie davor.

5.0 von 5 Sternen Puzzlespaß für die ganze Familie, 5. Januar 2012
Unsere Tochter hat das Puzzle zu Weihnachten geschenkt bekommen. Am nächsten Tag saß die ganze Familie bereits am Boden und sortierte Teile und unsere Tochter baute. Es war ein Spaß für die ganze Familie.
Die Puzzleecken sind leicht knickbar. Alle Teile fügen sich gut zusammen. Nur die Verankerung in der beigefügten Bodenplatte ist nicht so stabil.
Insgesamt ein tolles Puzzle - meine Tochter freut sich schon auf die nächsten Bauten. Ostern ist ja nicht mehr weit :)

4.0 von 5 Sternen Großer Spaß von kurzer Dauer, 30. Oktober 2012
Mein Sohn (11 Jahre) hatte sich dieses Puzzle zum Geburtstag gewünscht. Nach anfänglicher Skepsis begann er zu bauen und hatte einen riesen Spaß daran. Natürlich ist dies kein Puzzle, mit dem man sich lange beschäftigt, da es nach 1-2 Stunden fertig aufgebaut war! Aber dies störte ihn nicht in seiner Begeisterung, er wünscht sich einfach mehr davon.
Natürlich könnten es mehr Teile sein, sodass man sich länger damit beschäftigen könnte! Aber die Gebäude sehen fertig recht gut aus, stehen noch immer im Wohnzimmer, statt im Kinderzimmer!!

4.0 von 5 Sternen Architektur, die Spaß macht, 19. Februar 2012
Nachdem ich mich zuletzt mit dem Empire State Building von Ravensburger sehr herumgequält habe, war ich zunächst nicht sich, ob ich mich wirklich am Big Ben versuchen kann bzw. möchte.
Muss aber sagen, dass Big Ben wirklich gut zusammenzubauen ging. Macht riesig Spaß.

Ein Punkt Abzug gibt es von mir dafür, dass die Spitze des Turms sehr sehr schwierig zusammenzupuzzeln ging und mein Turm, vielleicht aufgrund meiner (fehlenden?) Fingerfertigkeit im oberen Teil eher dem Turm von Pisa gleicht. Aber das ist nicht schlimm. Sieht trotzdem täuschend echt und schön aus!

Empfehlenswert.

Ravensburger 12554 - Big Ben - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke