Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 44-45|Farbe: Blau (Navy)|Ändern

am 13. Oktober 2013
Offensichtlich gibt es bei den CROCS-Käufern nur 2 verschiedene Meinungen:
entweder man liebt sie oder man hasst sie!

Warum man sie kauft, wenn man sie hasst, ist mir allerdings ein Rätsel ?!?
Und wer sich hier ständig über den "hohen Preis" beschwert, der möge doch die "Billig-Variante" in einem der vielen Billig-Läden kaufen... dort findet man sie doch überall.... allerdings steht nicht der Name CROCS drauf.... und DAS macht nunmal den Preis aus!
CROCS sind KULT und das zahlt der Käufer nunmal mit... wen's stört, der soll's einfach lassen und keine unsinnigen Negativ-Bewertungen abgeben!

Ich finde sie richtig gut.
Sie sind in der kalten Jahreszeit perfekt für's Herumflitzen in Haus und Garten... warme Füße garantiert !
Einziges Manko und dafür dann auch NUR 4 STERNE: das kuschelige Futter lässt sich nicht rausnehmen und waschen....
Aber ich werde sie - wenn's dann mal soweit ist - im Wäschebeutel im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschen...
Und wenn's schief geht, dann kaufe ich mir eben NEUE :-)))

Update vom 25.10.2013:
Es ist NICHT schief gegangen ;-))
Ich habe die Crocs im Wäschebeutel bei 30°C gewaschen... ALLES BESTENS !!
Beim nächsten Mal werde ich den Trockenprozess im Wäschetrockner versuchen.... ;-))
Auch hierüber werde ich dann berichten.

Update vom 16.12.2013 (wie versprochen!):
Also den Trockenprozess im Wäschetrockner kann ich nicht empfehlen :-(((((
Den haben mir die Crocs sehr sehr übel genommen....
Sie sind jetzt ca. 1,5 - 2 Nummern kleiner, passen also nicht mehr....
Schade schade.... aber einen Versuch war's wert.

So Long.....
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2012
Ich hatte bisher so ähnliche Schuhe, also so billige für 10 Euro. Die waren so super bequem.

Normalerweise schwankt meine Schuhgröße zwischen 36 und 37 je nach Schuhe, und habe deswegen mir
die Schuhgröße 37/38 bestellt da ich etwas Luft vorne an den Zehen haben wollte.
Naja, sie passen gerade so, manchmal merke ich doch den großen Fußzeh am Schuh vorne, besonders wenn ich
den Riemen hinter die Ferse mache.

Der Schuh ist ziemlich breit. Da ich schmale Füße habe, merkt man das sehr beim laufen. Auch finde ich diesen ziemlich steif und merke das harte Material oben am Rand beim laufen.

Von der Bequemlichkeit bin ich nicht soo überzeugt für den Preis, da waren die billigen viel besser die hatte ich am Fuß nicht gespürt. Beim längeren laufen auf der Arbeit, merkt man später doch sehr dass die Füße weh tun.

Das Futter dagegen verrutscht nicht und bleibt auch beim ausziehen im Schuh, und habe auch beim längeren laufen
keine Schweissfüsse im Gegensatz zu den billigen.

Leider kann man das Futter nicht rausnehmen zum waschen.

Für meine Bedürfnisse jedenfalls finde ich insgesamt den Schuh zu teuer. Ich habe durch Ruf der Schuhe etwas mehr erwartet.
am 6. Oktober 2012
Hallo, ich habe mir diese Crocs gekauft da ich im Winter immer kalte Füße hab,
die Lieferung war top wie immer von Amazon gewohnt!
So nun aber zum Eigentlichen:
Ich finde die Farbe der Crocs (Pomegrenate) irgendwie viel abscheulicher als auf dem Amazonbild, als ich das erste mal in Crocs gegangen war, muss ich zugeben; ein sehr gutes Gefühl.(Leicht und Kuschelig)
Aber als ich nachher aus den Schuhe geschlüpft bin (etwa 30-50 min) später roch ich gleich den typischen Crocs-Plastik Geruch der mir auch schon beim Auspacken aufgefallen ist.
Eigentlich dachte ich mir dieser Geruch würde nur bei billigen No Name Clogs entsehen, aber da hatte ich mich geteuscht.
Bald danach stank auch schon das ganze Wohnzimmer (!)
Spätestens da, dachte ich mir, diese Hausschuhe müssen erst mal ausgelüftet werden, also 3Tage auf den Balkon (zum Glück hat es nicht geregnet)
Danach war zwar der Hauptgeruch entfernt aber ein Rest blieb trotzdem.
2 Wochen später:
Jetzt nach intensivem Tragen von etliche Stunden täglich vielen mir vier Dinge auf:
Das Fell ist NICHT!!! herausnehmbar was schon mal ein minus ist.
Das Fell ist sehr schnell eingetrampelt und die weiße Farbe (bei den Pomegrenate) ist auch sehr schnell dreckig also anstatt weiß sind sie dann beige mit Fusseln drin; SCHADE
Immer wenn ich die Schuhe ausziehe sind sie ganz schweißig was für mich ganz klar ein Minus ist,
denn so hilft auch das Fell nicht wenn die Crocs nicht Atmungsaktiv sind bleiben die Füße so oder so kalt !!!
Der Gurt hinten am Crocs Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig,
Beim Laufen schwappt man zwar nicht auß den Schuhen heraus was gut ist,
aber da gibt es auch ein Contra:
beim Heraustreten, bleibt man oft wegen dem Gurt noch drin hängen, man muss manchmal dann mit der Hand nachhelfen und den Gurt extra nach unten drücken, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich drann.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Schlussendlich muss aber jeder selbst wissen was er will und was er braucht,
mir haben die Schuhe nicht besonders gefallen, trotz der Leichtigkeit am Fuß.
Ich will jetzt nicht unbedingt von den Schuhen abraten,
doch 40 EURO ist wirklich ein viel zu hochgegriffener Preis für solche Schuhe.
Trotzdem binn ich auch noch bedenklich was die Schadstoffe in den Schuhen angeht.
Aber wie gesagt;
jeder soll selbt herausfinden was er will.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
[...]
Liebe Grüße
Marie
33 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2012
Bisher hatte ich von Crogs sowohl den Mammoth als auch das Modell Blitzen - beide waren absolut einwandfrei. Super flauschig, warmes Futter !! Keine Probleme.

Da sich mit der Zeit das Futter der Schuhe ziemlich zusammendrückt und irgendwann unansehnlich wird - leider bekommt man kein passendes Warmfutter für die Schuhe zum Nachkaufen - habe ich mir das neuste Modell "Croca Baya Lined" gekauft.

Zur Optik der Schuhe, Laufkomfort etc. muss ich wohl nicht viel schreiben - daran hat sich auch im Vergleich zu den Vorgängermodellen (s.oben) nichts geändert.

Allerdings ist das Synthetikfutter "Baya Lined" in dem aktuellen Modell absolut unangenehm !!

Der erste Eindruck wenn man die Schuhe sieht ist sehr positiv. Nach kurzer Tragezeit in der Wohnung (normal beheizt!) werden die Füße in kürzester Zeit sehr "feucht". Ich bin mit den Schuhen nur wenig in unserer Wohnung unterwegs und schwitze an den Füßen so gut wie nie !! Ich neige auch nicht zu kalten Füßen - habe an und für sich sehr "unproblematische" Füße, die mit allen Schuhen klarkommen !
Die Schuhe habe ich wie die anderen Modelle - oben erwähnt - ohne Strümpfe (also barfuß) getragen. Macht ja auch bei Flausch-/Warmfutter Sinn, sonst spürt man es ja gar nicht !

Leider musste ich die Schuhe sehr schnell immer wieder ausziehen, da das Futter zu extrem schweißigen Füßen (nicht warmen Füßen!!) führt. Sehr unangenehm. Ich hoffe, ich bekomme die Schuhe wieder retouniert.
am 18. Mai 2016
Ich habe diese Crocs als Weihnachtsgeschenk für jemanden bestellt, der von Frühjahr bis Herbst selbst auf dem Fahrrad immer mit Crocs unterwegs ist. Nun hat er ebenfalls die Möglichkeit auch an kälteren Tagen nicht von seinen Gewohnheiten abzuweichen. Und was soll ich sagen, diese Person ist vollends Glücklich damit und trägt kaum anderes Schuhwerk!

Die gelieferte Größe passt mit der bestellten überein und fällt auch so aus wie ich es erwartet hatte.
Die Verarbeitung der Crocs an sich ist gewohnt gut und auch der Farbton stimmt mit dem hier abgebildeten überein.
Die Fütterung, als Bonus dieses Schuhs, ist ebenfalls gut verarbeitet und nach mittlerweile fünf Monaten auch kaum verschlissen. Ebenso löst sie sich nirgendwo oder ähnliches.
Für alle Crocs-Fans mit kalten Füßen kann ich hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen!
am 7. September 2014
Seit geraumber Zeit bin ich / sind wir nun absolute Crocs-Fans Crocs bieten in Verarbeitung und vor allem Tragekomfort einen
himmelweiten Unterschied zu den EUR 9,99 oder noch billigeren Chinaimporten. Man läuft wie auf weichem Moos, der Schuh passt sich dem Fuß perfekt an und es ist einfach ein Traum,darin zu laufen.

Auch aus mehrfacher, ärztlicher Sicht wurde uns bestätigt, daß Crocs sehr gelenkschonend und gesund für den Fuß sind.
Wir lieben Crocs und können sie jedem nur wärmstens empfehlen!

Und wer wegen der Kunststoffe, aus denen diese Art von Schuhen gemacht sind, bedenken hat....Crocs arbeitet mit weitaus unbedenklicheren Materialien als die Hersteller dieser Billig-Imitate...und das wissen wir aus sicherer Quelle.
Wer dennoch auf Nr. Sicher gehen möchte: Einfach Socken oder Strümpfe in den Schuhen tragen!!

Es gibt Crocs in den unterschiedlichsten Ausführungen und zu den unterschiedlichsten Anlässen. Nicht alle gefallen auch uns,
aber eines haben alle gemeinsam: Einen wunderbaren Tragekomfort. Gebt also lieber mal zwischen EUR 20,- und 40,- für original Crocs aus, anstatt EUR 10,- für Billigramsch.

P.S.: Nein, wir arbeiten nicht für die Marke Crocs und stehen auch in keinerlei Abhängigkeit oder Beziehung zu dem Unternehmen. Dies ist unsere persönliche Erfahrung und Begeisterung :-)
TOP 100 REZENSENTam 10. Oktober 2013
Habe diese Hausschuhe für meinen Mann gekauft. Er ist begeistert von ihnen und sie werden oft und sehr gerne getragen.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie/Dich hilfreich und sie erleichtert Ihnen/Dir die Kaufentscheidung.
am 11. Juni 2016
Gekauft, damit es im Winter beim Weg zur Mülltonne etc. keine kalten Füße mehr gibt. Ziel erreicht. Superwarm und superbequem. Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt. Wenn man überhaupt etwas aussetzen kann, dann der Umstand, dass man das warme Fell nicht rausnehmen kann zum waschen (deshalb nur 4 Sterne).
Habe aber ehrlich gesagt, für das Geld nicht solch warme "Tretter" erwartet. Habe schon mehr Geld ausgegeben und mehr gefroren.
Absolute Kaufempfehlung.
am 10. Oktober 2013
Leider musste ich die Crocs wieder zurückschicken, der Gestank dieser Schuhe
war nicht zu ertragen. Außerdem war die Verarbeitung des Fells schlecht, so daß
es an den Zehen sehr unangenehm war.
Für so einen Preis kann man wenigstens diese schädlichen Weichmacher und was
sonst noch so ausdünstet durch bessere Qualität ersetzten.
Schade, dass man soetwas immer noch kaufen kann.
am 3. Juni 2015
Nie wieder werde ich Crocs mit Fell kaufen . Ich und meine Frau haben diese Schuhe mit Felleinlage gekauft , nach kurzer Tragezeit bekommt man schon Schweißfüße . Mit sowas hatten und haben wir noch nie Probleme gehabt , aber in den Dingern ist es der Hammer . Haben das Fell rausgerissen und tragen die Schuhe jetzt ohne das Stinkefell . Crocs sind scheinbar auch nicht mehr Crocs .