5.0 von 5 Sternen bequem, warm, gut verarbeitet aber nicht ganz günstig
Das waren meine Gedanken bzw. auch wünsche die ich bei dem Kauf dieser Pantoffeln hatte. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde !
Vor 8 Monaten von Felix Tyroff veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Crocs, stinkig wie immer... etwas gewöhnungsbedürftig
Hallo, ich habe mir diese Crocs gekauft da ich im Winter immer kalte Füße hab,
die Lieferung war top wie immer von Amazon gewohnt!
So nun aber zum Eigentlichen:
Vor 23 Monaten von Marie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Crocs, stinkig wie immer... etwas gewöhnungsbedürftig, 6. Oktober 2012
Hallo, ich habe mir diese Crocs gekauft da ich im Winter immer kalte Füße hab,
die Lieferung war top wie immer von Amazon gewohnt!
So nun aber zum Eigentlichen:
Ich finde die Farbe der Crocs (Pomegrenate) irgendwie viel abscheulicher als auf dem Amazonbild, als ich das erste mal in Crocs gegangen war, muss ich zugeben; ein sehr gutes Gefühl.(Leicht und Kuschelig)
Aber als ich nachher aus den Schuhe geschlüpft bin (etwa 30-50 min) später roch ich gleich den typischen Crocs-Plastik Geruch der mir auch schon beim Auspacken aufgefallen ist.
Eigentlich dachte ich mir dieser Geruch würde nur bei billigen No Name Clogs entsehen, aber da hatte ich mich geteuscht.
Bald danach stank auch schon das ganze Wohnzimmer (!)
Spätestens da, dachte ich mir, diese Hausschuhe müssen erst mal ausgelüftet werden, also 3Tage auf den Balkon (zum Glück hat es nicht geregnet)
Danach war zwar der Hauptgeruch entfernt aber ein Rest blieb trotzdem.
2 Wochen später:
Jetzt nach intensivem Tragen von etliche Stunden täglich vielen mir vier Dinge auf:
Das Fell ist NICHT!!! herausnehmbar was schon mal ein minus ist.
Das Fell ist sehr schnell eingetrampelt und die weiße Farbe (bei den Pomegrenate) ist auch sehr schnell dreckig also anstatt weiß sind sie dann beige mit Fusseln drin; SCHADE
Immer wenn ich die Schuhe ausziehe sind sie ganz schweißig was für mich ganz klar ein Minus ist,
denn so hilft auch das Fell nicht wenn die Crocs nicht Atmungsaktiv sind bleiben die Füße so oder so kalt !!!
Der Gurt hinten am Crocs Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig,
Beim Laufen schwappt man zwar nicht auß den Schuhen heraus was gut ist,
aber da gibt es auch ein Contra:
beim Heraustreten, bleibt man oft wegen dem Gurt noch drin hängen, man muss manchmal dann mit der Hand nachhelfen und den Gurt extra nach unten drücken, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich drann.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Schlussendlich muss aber jeder selbst wissen was er will und was er braucht,
mir haben die Schuhe nicht besonders gefallen, trotz der Leichtigkeit am Fuß.
Ich will jetzt nicht unbedingt von den Schuhen abraten,
doch 40 EURO ist wirklich ein viel zu hochgegriffener Preis für solche Schuhe.
Trotzdem binn ich auch noch bedenklich was die Schadstoffe in den Schuhen angeht.
Aber wie gesagt;
jeder soll selbt herausfinden was er will.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
[...]
Liebe Grüße
Marie

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, nur für den Preis doch etwas besseres erwartet, 7. Dezember 2012
Ich hatte bisher so ähnliche Schuhe, also so billige für 10 Euro. Die waren so super bequem.

Normalerweise schwankt meine Schuhgröße zwischen 36 und 37 je nach Schuhe, und habe deswegen mir
die Schuhgröße 37/38 bestellt da ich etwas Luft vorne an den Zehen haben wollte.
Naja, sie passen gerade so, manchmal merke ich doch den großen Fußzeh am Schuh vorne, besonders wenn ich
den Riemen hinter die Ferse mache.

Der Schuh ist ziemlich breit. Da ich schmale Füße habe, merkt man das sehr beim laufen. Auch finde ich diesen ziemlich steif und merke das harte Material oben am Rand beim laufen.

Von der Bequemlichkeit bin ich nicht soo überzeugt für den Preis, da waren die billigen viel besser die hatte ich am Fuß nicht gespürt. Beim längeren laufen auf der Arbeit, merkt man später doch sehr dass die Füße weh tun.

Das Futter dagegen verrutscht nicht und bleibt auch beim ausziehen im Schuh, und habe auch beim längeren laufen
keine Schweissfüsse im Gegensatz zu den billigen.

Leider kann man das Futter nicht rausnehmen zum waschen.

Für meine Bedürfnisse jedenfalls finde ich insgesamt den Schuh zu teuer. Ich habe durch Ruf der Schuhe etwas mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen Unangenehmes Synthetikfutter = Schweißfuß !! (beim Barfusstragen), 12. Oktober 2012
Bisher hatte ich von Crogs sowohl den Mammoth als auch das Modell Blitzen - beide waren absolut einwandfrei. Super flauschig, warmes Futter !! Keine Probleme.

Da sich mit der Zeit das Futter der Schuhe ziemlich zusammendrückt und irgendwann unansehnlich wird - leider bekommt man kein passendes Warmfutter für die Schuhe zum Nachkaufen - habe ich mir das neuste Modell "Croca Baya Lined" gekauft.

Zur Optik der Schuhe, Laufkomfort etc. muss ich wohl nicht viel schreiben - daran hat sich auch im Vergleich zu den Vorgängermodellen (s.oben) nichts geändert.

Allerdings ist das Synthetikfutter "Baya Lined" in dem aktuellen Modell absolut unangenehm !!

Der erste Eindruck wenn man die Schuhe sieht ist sehr positiv. Nach kurzer Tragezeit in der Wohnung (normal beheizt!) werden die Füße in kürzester Zeit sehr "feucht". Ich bin mit den Schuhen nur wenig in unserer Wohnung unterwegs und schwitze an den Füßen so gut wie nie !! Ich neige auch nicht zu kalten Füßen - habe an und für sich sehr "unproblematische" Füße, die mit allen Schuhen klarkommen !
Die Schuhe habe ich wie die anderen Modelle - oben erwähnt - ohne Strümpfe (also barfuß) getragen. Macht ja auch bei Flausch-/Warmfutter Sinn, sonst spürt man es ja gar nicht !

Leider musste ich die Schuhe sehr schnell immer wieder ausziehen, da das Futter zu extrem schweißigen Füßen (nicht warmen Füßen!!) führt. Sehr unangenehm. Ich hoffe, ich bekomme die Schuhe wieder retouniert.

5.0 von 5 Sternen bequem, warm, gut verarbeitet aber nicht ganz günstig, 29. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Die Schuhe und ich kommen klar, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya Lined Unisex-Erwachsene Clogs (Schuhe)
Ich trage die Schuhe seit 2 Wochen, eigentlich ist alles toll, bloss ich musste sie zurückschicken und eine Nummer kleiner nehmen. Das fand ich sehr merkwürdig. Barfuß bekommt man leicht schwitzige Füße.

1.0 von 5 Sternen Crocs mit Fell, 10. Oktober 2013
Leider musste ich die Crocs wieder zurückschicken, der Gestank dieser Schuhe
war nicht zu ertragen. Außerdem war die Verarbeitung des Fells schlecht, so daß
es an den Zehen sehr unangenehm war.
Für so einen Preis kann man wenigstens diese schädlichen Weichmacher und was
sonst noch so ausdünstet durch bessere Qualität ersetzten.
Schade, dass man soetwas immer noch kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen schöne, warme Hausschuhe, 10. Oktober 2013
Habe diese Hausschuhe für meinen Mann gekauft. Er ist begeistert von ihnen und sie werden oft und sehr gerne getrage.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Danke.

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was man seinen Füßen antun kann!, 7. September 2014
Seit geraumber Zeit bin ich / sind wir nun absolute Crocs-Fans Crocs bieten in Verarbeitung und vor allem Tragekomfort einen
himmelweiten Unterschied zu den EUR 9,99 oder noch billigeren Chinaimporten. Man läuft wie auf weichem Moos, der Schuh passt sich dem Fuß perfekt an und es ist einfach ein Traum,darin zu laufen.

Auch aus mehrfacher, ärztlicher Sicht wurde uns bestätigt, daß Crocs sehr gelenkschonend und gesund für den Fuß sind.
Wir lieben Crocs und können sie jedem nur wärmstens empfehlen!

Und wer wegen der Kunststoffe, aus denen diese Art von Schuhen gemacht sind, bedenken hat....Crocs arbeitet mit weitaus unbedenklicheren Materialien als die Hersteller dieser Billig-Imitate...und das wissen wir aus sicherer Quelle.
Wer dennoch auf Nr. Sicher gehen möchte: Einfach Socken oder Strümpfe in den Schuhen tragen!!

Es gibt Crocs in den unterschiedlichsten Ausführungen und zu den unterschiedlichsten Anlässen. Nicht alle gefallen auch uns,
aber eines haben alle gemeinsam: Einen wunderbaren Tragekomfort. Gebt also lieber mal zwischen EUR 20,- und 40,- für original Crocs aus, anstatt EUR 10,- für Billigramsch.

P.S.: Nein, wir arbeiten nicht für die Marke Crocs und stehen auch in keinerlei Abhängigkeit oder Beziehung zu dem Unternehmen. Dies ist unsere persönliche Erfahrung und Begeisterung :-)

2.0 von 5 Sternen Die Crocs !, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya Lined Unisex-Erwachsene Clogs (Schuhe)
Wir sind große Fans der Crocs. Praktisch und in vielen Farben erhältlich.

Die Verarbeitung ist super. Der Unterschied zu einem "Billigprodukt" ist rießengroß.

Jedoch würde ich die Crocs mit Fell innen nicht mehr kaufen, da der Stoff irgenwann anfängt zu riechen.

Selbst ohne Schwitzfüße möchte man diese Schuhe schon nach kurzer Zeit nicht mehr anziehen.

1.0 von 5 Sternen Nicht die abgebildeten Crocs erhalten, 26. Juli 2014
Habe definitiv andere Crocs erhalten, als die abgebildeten. Bei denen, die ich bekommen habe, fehlt die Aufschrift an der Außenseite und auch die Fersenriemen sind nicht vorhanden.

Da ich die Schuhe dringend für die Arbeit brauchte, konnte ich sie nicht zurück schicken; normalerweise wären sie sofort retour gegangen.

Bin sehr enttäuscht.