5.0 von 5 Sternen Perfekt für Lenovo x121e
Ich habe die Hülle für meinen x121e von Lenovo bestellt. Dieser hat eine Displaygröße von 11,6 Zoll. Also gerade das obere Maß dieser Hülle.
Sie passt wie angegossen! Wirklich für dieses Modell empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11. Januar 2012 von Florian Bauer

3.0 von 5 Sternen Dicker als gedacht.....
Das Netbook passt perfekt in die Tasche, ist gut geschützt und die Tasche macht einen vernünftigen Eindruck.
Vorteil ist ganz klar die sehr gute Polsterung, da ist der Rechner wie in Watte gepackt.
Veröffentlicht am 8. August 2012 von SkipperW

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Lenovo x121e, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Case Logic ELS111 Slim Notebook Sleeve 29,4 cm (11,6 Zoll) Schwarz (Personal Computers)
Sie passt wie angegossen! Wirklich für dieses Modell empfehlenswert!

Die Hülle kommt gut verarbeitet rüber und auch die Polsterung fühlt sich vielversprechend an. Nicht nur bei den beiden großen Flächen, sondern auch bei den beiden Rändern, die nicht vom Reißverschluss beansprucht werden.

Wichtig: es ist nur eine Hülle ohne zusätzliche Taschen oder Einschübe. Aber genau das wollte ich auch.

5.0 von 5 Sternen Such nach Tasche für Lenovo S205, 17. Februar 2012
Hallo ,
ich habe für mein Notebook Lenovo S205 eine Tasche gesucht und mehrere Taschen probiert.

Vorweg einige Anmerkungen zu meinen Anforderungen an die Tasche des Notebooks Lenovo S205 :
Die Maße des Notebooks sind : 290 x 193 x 18 ( 26,3 ) mm .
26,3 mm wegen dem Akku der auf der Unterseite etwas herausguckt.
Ich habe in einem der USB Ports immer meinen Funkempfänger der Logitech Funkmaus drin .
Beim S205 läßt sich dieser aber nicht komplett in den USB Port einschieben, sondern er steht insgesamt noch 9mm hervor.
Bei einer Tasche gab es Probleme beim Einlegen des Notebooks in die Tasche wegen dem vorstehenden Empfänger ( Pro Logis Laps111 )

Hier nun die Ergebnisse :

1.Wahl für mich ist die HP Notebooktasche 29,5 cm (11,6 Zoll), schwarz .
Die Tasche sieht elegant aus. Verarbeitung ist gut.
Die Tasche lässt sich leider nur an einer der schmalen Seiten öffnen. Dies ist gegenüber der ELS111 nachteilig.
Die Tasche hat einen Griff, der bei Belastung etwas aus der Führung herausgezogen werden kann. Sehr gut. Auf der Frontseite gibt es eine mit Reißverschluß verschließbare Tasche. Polsterung ist gut, nicht zu dick . Das S205 hat in der Tasche mehr Platz als in der ELS111, an der langen Längsseite ca. 1,5 cm Luft, nicht störend. Das Futtergewebe der Polsterung erscheint nicht so strapazierfähig wie das der ELS111.
Ich habe lange überlegt ob ich die HP Tasche oder die Case Logis ELS111 nehme.
Mit entscheidend war der gute Griff der HP Tasche und die zusätzliche Fronttasche mit Reißverschluß.

2. Case Logic ELS 111
Das Notebook passt sehr gut hinein und sieht elegant aus.
Die Tasche kann über Eck geöffnet werden, was seht gut zum Einlegen des Gerätes ist. Die Tasche selbst ohne Inhalt hat durch die Polsterung schon eine Höhe von 22mm. Ist mir schon fast etwas zu viel.
Tasche hat außen ein Nylon Gewebe und ist gut verarbeitet. Das Futter der Innenpolsterung lässt das Gerät seht gut hineingleiten und sieht langlebig aus.
Das S205 hat im geschlossenen Zustand der Tasche keine Luft. Die Tasche lässt sich aber noch gut schließen.
Leider kein Griff an der Tasche, nur eine kleine Öse maximal für einen Finger.
Keine störenden Gerüche.

3. Dicota Bounce SlimCase 29,5 cm (11,6 Zoll)
Die Tasche kann oben mit dem Reißverschluß und zwei Reißverschlußläufern komplett geöffnet werden, was sehr gut ist. Das S205 liegt mit etwas mehr Platz in der Tasche. Die Verarbeitung und Polsterung ist gut. Die Eleganz der Case Logic ELS 111 wird aber nicht erreicht. Die farbige Gestaltung ist Geschmacksache. Geringe Geruchsbelästigung durch Weichmacher ist riechbar. Ist aber eher gering, es kommen noch andere Modelle !

4. Case Logic LAPS 111.
Die Tasche mach den elegantesten Eindruck. Von der Polsterung sehr passend, nicht zu dick.
Das Manko der Tasche ist das Einlegen des S205. Die Tasche ist nur oben zu öffnen , der Reißverschluß geht dann seitlich noch vier cm herunter. Diese Art der Öffnungsmöglichkeit erschwert das Einlegen des Gerätes und ist beim ELS 111 besser gelöst.
Keine störenden Gerüche.

6. Dicota PerfectSkin Schutzhülle für Notebook 29,4 cm (11,6 Zoll)
Gefiel mir nicht so gut .
Erhebliche Geruchsbelästigung durch flüchtige Weichmacher im Material.
Recht dünne Polsterung . Um den Reißverschluß liegt auf der Innenseite ein Wulst zur Abpolsterung. War mir insgesamt zu schlabberig.

5. ELECOM Zeroshock Sleeve 26,9-28,2cm 10,6-11
Die Tasche zu klein für das S205.
Geht zwar hinein, sitzt aber für mein Empfinden zu eng. Die Produktbeschreibung sagt aber auch aus, dass die Tasche nur bis 11 Zoll geeignet ist.
Qualität ist in Ordnung. Keine weiches Case , sondern etwas fester.
Geringe Geruchsbelästigung durch Weichmacher ist riechbar.

5.0 von 5 Sternen Passend für ASUS F201E / X201E, 9. März 2013
moses (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer eine Hülle fürs ASUS F201E / X201E sucht, sollte diese hier nehmen. Habe 4 Hüllen ausprobiert, diese hier ist mit Abstand die beste. Da der Laptop sehr lang ist, passen andere Hüllen nicht oder nur schlecht, das gilt selbst für die Neoprenhülle vom gleichen Hersteller.

Die anderen Hüllen waren:
- Case Logic LAPS111K 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook Hülle schwarz
- Be.ez LArobe B&W Notebook Hülle 29,5 cm (11,6 Zoll) schwarz/weiß
- ELECOM Zeroshock Sleeve 26,9-28,2cm 10,6-11,1Zoll schwarz Notebook-Schutzhuelle aus Polyurethan Reissverschlussfach fuer Zubehoer

5.0 von 5 Sternen Gut und Preis-Wert !, 14. März 2013
Meinen letzten Vorrednern kann ich mich direkt anschließen: Amazon gibt (warum auch immer?) nur Außenmaße für die Tasche an. Es wäre ein Leichtes, die maximalen Innenmaße ebenfalls anzugeben, zumal diese auf der Umverpackung der Case Logic (im Gegensatz zu den nirgends zu findenden Außenmaßen) angegeben sind . Also hier nochmal: maximales Innenmaß: 290 x 211 x 38 mm. Dennoch passt ein Asus F201E (Abmessungen 303 x 200 x 21,2mm) so gerade noch hinein. In Längsrichtung wird es allerdings schon ganz schön knapp. Mit etwas Sorgfalt beim Schließen des Reißverschlusses an den Ecken geht es auch ohne Kratzer und die Tasche wird sich (so ist meine Vermutung) im Gebrauch sicherlich noch ein klein wenig weiten. Mehr als das Netbook passt allerdings nicht rein. Netzteil, Mouse, externe Festplatte oder was man individuell noch benötigt, muss extra verpackt werden. Ein Zubehör-Fach gibt es nicht - aber das weiß man ja auch, wenn man die Produktbeschreibung gelesen hat.

Ansonsten ist die Tasche meines Erachtens sehr gut gepolstert, schützt das Netbook somit gut und sieht dazu noch sehr gut aus. Ein im wahrsten Sinne des Wortes "Preis-Wertes" Produkt.

5.0 von 5 Sternen Passgenauer Schutz für das Lenovo ThinkPad Edge E130, 13. Juli 2013
Mein Lenovo ThinkPad Edge E130 mit einem Display von 29,5 cm (11,6") und den Abmessungen (B x H x T) 287 x 23 x 212 mm soll während des Transports sicher in einer Tasche verstaut werden. Zunächst habe ich mir die Hülle Lenovo ThinkPad X100e Sleeve Case - Notebook-Hülle - 29.5 cm ( 11.6" ) - Schwarz, Rot angeschafft, doch war diese leider zu klein.

Daraufhin habe ich diese Tasche Case Logic ELS111 Slim Notebook Sleeve 29,4 cm (11,6 Zoll) Schwarz als Alternative bestellt:
+ sie ist passgenau für das Lenovo ThinkPad Edge E130,
+ sie weist eine gute Polsterung auf,
+ sie gibt keinen unangenehmen Geruch ab.
Das einzige, was verbesserungswürdig ist, wäre unter dem Reißverschluss eine weitere Schicht Stoff (ähnlich wie bei Jacken unter dem Reißverschluss) zum Schutz des Inhalts, damit beim Verschließen der Reißverschluss nicht das Netbook berühren kann.

Aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses (ich habe inklusive Versand nur 10 € bezahlt) gebe ich dennoch 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Dicker als gedacht....., 8. August 2012
Nachteil, die Polsterung ist hinten und vorne sicher 1,5-2cm dick. Stecke ich das NB in die Tasche, so habe ich danach ein ganz schön dickes Paket in der Hand, dass hätte ich eigentlich lieber dünner gehabt, den so geht im Rucksack viel Platz verloren. Es ist definitiv nicht mit einem Neopren-Cover zu vergleichen.

Nach einigem hin und her-überlegen habe ich mich entschieden die Hülle zu behalten, sie ist so gut gepolstert und passgenau, dass sie auch für andere Zwecke taugt, z.B. guter Schutz im Koffer oder nur mit Umhängetasche.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 4. Oktober 2012
Habe die Tasche für das Acer Aspire One 725 gekauft. Super Passform, hervorragende Verarbeitung, vernünftige Polsterung, angenehme Materialien. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. Januar 2013
Schöne, gut verarbeitete, preiswerte Tasche. Gut passend für Asus F201E. Eng anliegend und dennoch sehr gut gepolstert. Perfekt, um in einer Tasche zu transportieren.

5.0 von 5 Sternen Für das Chromebook genau passend, 8. Juni 2013
Dieses Sleeve habe ich für mein Chromebook (Samsung Exynos-ARM, 11,6 Zoll) gekauft und hoffte, dass es einigermaßen gut sitzt - das Chromebook ist ja schön dünn und da soll es ja nicht rumschlabbern.

Und ich kann jedem guten Gewissens sagen, der ein Sleeve für dieses Chromebook sucht:

- passt wirklich ganz exakt
- perfekt gepolster
- sehr gute Gesamtqualität, wie ich es auch von Case-Logic Hüllen bereits kenne.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 21. März 2013
Für ein Tablet genau die richtige Größe.
Die Polsterung hebt sich angnehm von Einfachprodukten ab. Sie ist dicker, das Tablet damit besser geschützt. Hat aber gleichzeitig nichts Protziges an sich.
Eine zusäzliche Tasche ist nicht vorhanden, was aber kein Nachteil ist, da ich etwas Schlankes brauche, das auch ohne "Widerhaken" leicht in einem Koffer oder Tagesrucksack zu verstauen ist.

Fazit:

Gutes Teil, 5 Sterne.

Case Logic ELS111 Slim Notebook Sleeve 29,4 cm (11,6 Zoll)  Schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 22,95