5.0 von 5 Sternen Spielspaß für alle
Ich habe mir den Flex Puzzler gekauft, weil ich gerne um die Ecke denke und 3-dimensionale Spiele mag. Und gerade wenn man noch kleinere Kinder hat (meine sind 8 und 10 Jahre alt), deren räumliches Vorstellungsvermögen noch gebildet werden kann, ist dieses Spiel ein wahrer Spannungsfaktor.

Am Anfang dauert es ein bisschen, bis sie die Wirkungsweise...
Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von nozona

1.0 von 5 Sternen leider viel zu einfach
Die Idee dieses Solitär-Spiels ist ja ganz nett. Leider sind selbst die schwersten Puzzle viel zu einfach um eine Herausforderung zu sein. Für kleine Kinder, die ihr räumliches Vorstellungsvermögen noch entwickeln, mag es ja ganz lustig sein, für Erwachsene ist es sehr langweilig.
Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von Jürgen Peters

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für alle, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)

Am Anfang dauert es ein bisschen, bis sie die Wirkungsweise heraushaben, schließlich lassen sich die Farbwürfel nicht x-beliebig drehen, sondern nur auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Haben sie diesen Dreh jedoch heraus, dann macht es riesig Spaß, den Flex Puzzler zu drehen und zu winden, um die richtige Position für die Farbwürfel zu finden.
Aus manchem "Das geht doch gar nicht!", wurde mit einem minimalen Tipp meinerseits, ein freudiges "Ich hab es!" und die Forderung, dass sie noch eine und noch eine Varinate erknobeln wollen.

Allerdings sind die Möglichkeiten der Grundform relativ schnell erschöpft (eine längere Variante wäre schön!) und die zu Anfang schwierig erscheinenden Formen sind selbst vom Zehnjährigen zügig erfasst und umgesetzt worden, so dass wir beschlossen haben, nun noch den Flexx Puzzler XL zu bestellen, damit wir weiterspielen können. Ich denke, mit diesen beiden im Set sind wesentlich mehr Spielmöglichkeiten gegeben und ich freue mich schon darauf, eigene Vorlagen für meine Kinder zu erstellen.

Was die Haltbarkeit angeht, wage ich mir noch kein Urteil. Der im Inneren bestehende Gummi wird sicher nicht ewig leben, lässt sich aber meines Erachtens auch schnell durch einen neuen ersetzen. Die Farbwürfel selber sind sicher unkaputtbar.

Alles in allem ein lohnenswertes Spiel, wenn man es wie erwähnt mit dem Aufbauset zusammen kauft. Die Grundform ist quasi die Aufwärmphase :-)

5.0 von 5 Sternen Spaß für Klein und Groß, 11. Januar 2012
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Wir haben dieses und ein paar andere Spiele der Marke Huch gekauft, um das räumliche Vorstellungsvermögen zu schulen.
Bei uns machte Geometrie in der 3. Klasse große Probleme. Es war quasi gar kein räumliches Vorstellungsvermögen da.

Damit kann man spielerisch 2D und 3D Vermögen schulen. Es macht tatsächlich Spaß und ist kniffelig und zum knobeln und macht auch Laune.
Die Steine, die man in alle Richtungen und um die Ecke biegen kann, sind wirklich super. Die Aufgaben steigern sich in der Schwierigkeit.
Es schult auch die Feinmotorik und Konzentration, da man die Würfelteile ja biegen und drehen muss.

Auch andere Spiele von Huch sind echt zu empfehlen, wenn man die räumliche Vorstellungskraft schulen möchte.
Also hier haben wir innerhalb ganz kurzer Zeit sehr große Fortschritte erzielt.

Unser Kind beschäftigt sich gerne alleine damit. Es macht aber auch zusammen Spaß. Oder wenn man mal helfen "darf".

Ebenfalls zu empfehlen sind Huch & Friends 77024 Logicus: Cobra Cubes, Huch & friends 877307 - Flex puzzler XL und Smart Games 12820 - IQ Puzzler.

4.0 von 5 Sternen Toller Zeitvertreib auch für ältere Kinder, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Toller Zeitvertreib, auch für ältere Kinder. Nehmen es auch gerne mit ins Schwimmbad..., nettes Mitbringsel zu einem
günstigen Preis - empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Tolle Spielidee, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Hinter diesem Spiel steckt eine tolle Spielidee. Man kann es mit der anderen Variante davon zusammenbauen. Leider wird das Spiel nach 2 bis 3 maligem Zusammenbauen irgendwann langweilig. Es bräuchte noch andere Ergänzungssätze dazu, so dass die Spielidee immer wieder ein wenig verändert wird.
Die Ursprungsidee ist aber toll - fördert vor allem das räumliche Denken, wenn das Kind die Figuren, die auf Papier vorgezeichnet sind mit den dreidimensionalen Würfeln nachbauen.

5.0 von 5 Sternen Huch & friends 877291 - Flex puzzler, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
War erschrocken von der "Größe" des Spieles , aber genau das Richtige für Kinder Hände. Macht Spass und keine lange weile (noch nicht, Kinder sind so Anspruchs voll... ;-) )

5.0 von 5 Sternen Flex Puzzler, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Vorsicht, dieser Puzzler hat das Suchtpotential! Einmal damit angefangen, kann man kaum wieder aufhören. Trainiert auf spielerische Art und Weise das Vorstellungsvermögen und die Logik. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Sehr gutes Produkt - flexibel verwenbdbar - für Kinder und Erwachsene - bietet immer neue Ideen - fördert Raumwahrnehmung und Raumlage - Konzentratieonsspiel - Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Ich setze den Flexx Puzzler in meiner Praxis für Lerntherapie in Hanau ein, damit Kinder ihr räumliches Vorstellungsvermögen trainieren können. Es dient der Hand - Auge - Koordination

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für zwischendurch ..., 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Dieses Spiel ist toll für zwischendurch und unterwegs ...
Klein aber oho ...
Haben es selbst und auch schon 2x verschenkt. Kam super an.

5.0 von 5 Sternen Immer Spaß dabei, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Huch & friends 877291 - Flex puzzler (Spielzeug)
Mit diesem Teil hat man immer Spaß dabei, wir haben den Flex und den Flex xl zusammen gekauft. Eine Prima Anschaffung und Spaß für die ganze Familie. Im Restaurant für jeden eins und wenn sie was zusammen machen wollen stecken wir die DINGER einfach zusammen.

Huch & friends 877291 - Flex puzzler