5.0 von 5 Sternen schöne helle leuchte
Wir haben uns 3 dieser Leuchten für das Treppenhaus unseres Reihenhauses gekauft.
Wir wollten ein dezentes, schlichtes und elegantes Design und dabei auch Strom sparen.

Die Helligkeit der LED Leuchtmittel ist erstaunlich und die Ausleuchtung für die Beleuchtung der Treppenstufen völlig ausreichend.
Die Verarbeitung und die...
Veröffentlicht am 22. August 2011 von willbold88

Die Wandleuchte hat ein klares, einfaches Design.Sie ist sehr wertig verarbeitet.
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von DaRo

5.0 von 5 Sternen schöne helle leuchte, 22. August 2011

Die Verarbeitung und die Oberfläche des Artikels ist sehr hochwertig, der elektrische Anschluss kein Problem.

Entgegen der Abbildung hat die Leuchte an der Unterseite neben dem Schalter eine Bohrung die zur Kabeldurchführung dienen soll.
Schade, denn diese Öffnung habe ich bei der Installation nicht benötigt und das Loch im Gehäuse stört mich doch etwas in der Nahbetrachtung
- Im Treppenhaus sieht man die Leuchte nun mal auch von unten - Vielleicht kann Philips künftig eine passende Abdeckung in der Packung dazulegen ?

Gut wäre es auf jeden Fall das Produktbild zu aktualisieren - denn das ist auch auf der Philips Seite nicht richtig dargestellt.

Ich würde die Leuchte dennoch jederzeit wieder kaufen - vielleicht bastele ich mir noch eine Abdeckung mit silbernem Klebeband.

5.0 von 5 Sternen Ledino Wandleuchte, 14. November 2011
Diese Wandleuchte ist nun seit einigen Wochen bei uns im Wohn- und Gangbereich und gibt ein sehr wohnliches und warmes Licht ab, ohne dass der Raum zu dunkel bleibt. Der geniale Vorteil der LEDs hier ist, dass diese sofort mit maximaler Leistung leuchten, während bei unseren vorherigen Energiersparleuchten es immer etwas dauerte, bis das Licht seine volle Kraft entfalten konnte.
Super High Power LEDs mit lediglich 2 x 2,5 W. Spart viel im Geldbeutel und hilft der Umwelt bei noch mehr Lichteffizienz. Super gutes Produkt, weiter so PHILIPS!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips Ledino LED-Wandleuchte Metric, 2x 2.5W/115 lm, 2700K, weiß 69087/31/16 (Haushaltswaren)
Haben diese Leuchte in Treppenhaus installiert und es sieht fantastisch aus.
Es ist zwar kein warmes Licht (meine persönliche Empfindung) aber trotzdem sehr angenehm.
Die Verarbeitung der Lampe ist prima.
Nur das Auspacken ist ein wenig spannend, denn es ist ein Karton im Karton und dann noch was drumrum etc.
Aber dafür ist sie auch gut geschützt und kann nicht kaputt gehen beim Transport.
Wir haben schon zwei Stück davon und es wird wahrscheinlich noch eine weitere.
Nachdem der Preis kein Schnäppchen ist haben wir nicht gleich drei gekauft.
Der Preis ist allerdings einigermassen angemessen aufgrund der guten Qualität und dem Design.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 9. Juni 2013
Lampe ist in Ordnung. Keine volle Punktzahl, da die Lampe anscheinend Ausstellungsware ist. ( Leichte Kratzer am Gehäuse im Bereich der Feststellschrauben )

1.0 von 5 Sternen Sehr klares Design mit einem hässlichen Loch auf der Unterseite, 15. Januar 2012
Leider aber ist sie für zwei Arten für den Anschluss vorgesehen:Für den Anschluss an Kabel, die unter Putz verlegt sind und den Anschluss für Kabel die über dem Putz verlegt sind.Von dieser Anschlussmöglichkeit wird wohl ausser bei Kellerleuchten nur noch äusserst selten Gebrauch gemacht werden.
Deshalb ist, wie schon in der vorherigen Rezension erwähnt, an der Leuchte, neben dem kleinen Schalter eine recht große Aussparung zur Kabeldurchführung.
Da man bei der montierten Wandleuchte normalerweise auch die Unterseite sieht, stört diese hässliche Aussparung sehr.
Leider passt diese Ausparung absolut nicht zum ansonsten sehr edlen Design.
Irgendwie verleiht diese Aussparung der Leuchte ein Flair von Kellerleuchte!
Eine passende Abdeckung würde das Problem meiner Meinung nach absolut nicht beheben.Die Leuchte ist aus Aluminium; eine Plastikabdeckung auf dieser Aussparung würde wirklich nicht zum ansonsten makellosen Design passen.Ein so klares Design lässt kein Gebastel zu!
Auf den Produktfotos auf der Philips-Seite ist diese Aussparung komischerweise nicht zu sehen.
Entweder wurde da eine Leuchte fotographiert, welche die Aussparung nicht hat, oder die Aussparung wurde per Retouchierung "ausgespart".Auch auf dem Produktbild bei Amazon ist eine Leuchte ohne Aussparung abgebildet.
Dieser Makel hat mich davon abgebracht, die Leuchte in unserem Haus zu montieren.
Ohne dieses "Loch" hätte ich der Leuchte ohne zu zögern 5 Sterne gegeben.
Da diese Aussparung vom Design her ein absolutes "no go" ist, kann ich leider nur einen Stern vergeben.
Hoffentlich wird Philips diese Aussparung in einer späteren Version auch in Echt wegretouchieren!

5.0 von 5 Sternen Top., 26. Juni 2014
Wir haben uns diese Lampe für unseren Treppenaufgang gekauft.
Absolut modern. Sie gibt ein angenehmes Licht ab.
Montage war auch einfach, allerdings sollte man so was schon mal gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 7. April 2014
T. Petermann (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir zwei Wandleuchten in Grau gekauft. Sie machen einen sehr hochwertigen Eindruck und sind für den Preis von unter 37,- € pro Stück wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen.

Der Kabeldurchlass an der Unterseite des Alu-Gehäuses war für mich eher ein Kaufgrund, denn ein Ärgernis, da ich die Leuchten an Stellen anbringen wollte, an denen keine direkten Wandauslässe vorhanden waren. Mit einem schönen Textilkabel kombiniert, sieht das dann auch recht ansehnlich aus.

Der kleinen Schalter an der Unterseite macht einen sehr guten Eindruck und lässt sich gut bedienen.

Mir sind die LED-Spots schon fast zu hell, da ich die Leuchten lediglich als Wanddeko nutzten möchte. Ich überlege daher, entweder einen kleinen Vorwiderstand einzulöten oder aber eine Farbfolie zu verwenden, um das Licht etwas zu dimmen bzw. ihm einen etwas wärmeren Ton geben.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Wandleuchte, 25. März 2014
Wandleuchte sieht einfach klasse aus, und macht einen super Lichtkegel nach unten und oben. Wirft tolles Licht auf die Farbe der Wand, auch sehr angenehm hell, so dass man klasse darunter lesen kann.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Formschöne Wandlampen, 26. Oktober 2013
Tolle und Formschöne Wandlampen aus weißen Aluminium.

Montage ist nicht ganz einfach, man muss schon ein bisschen Fummeln um die Lampen auf der Schiene zu montieren.
Wir hatten für unsere Wandbeleuchtung am Bett vorhandene runde Elektro - Leerdosen. Da ist es schon schwierig die vorhandene Öffnung von ca. 70 mm Durchmesser mit der Lampe abzudecken.

Strahlt schönes warmes Licht nach unten und nach oben ab.

4.0 von 5 Sternen Top aber sehr klein ..., 10. September 2013
schaut euch auf jeden Fall die Abmessungen an!!! ... hatte ich leider nicht getan & die Lampe fällt für mich daher sehr klein aus; hat aber für eine schöne Wandbeleuchtung dennoch ausgereicht; die Anschlüsse liegen bei meinem Modell alle auf der Rückseite & lassen sich mit ein wenig Fummeln ordentlich verstauen (aber dies ist halt den kompakten Abmessungen geschuldet); schön ist der separate An/Aus-Schalter ... Hingucker für optische Puristen ...