5.0 von 5 Sternen Best of: Live-DVD der flippers
Ich muß echt sagen, das ist das beste Konzert was ich je erlebt habe. War auch Live in der O2-World Berlin mit dabei!!!
Und nun habe ich mir die DVD zugelegt und mir kommt es vor, als wäre ich immer wieder Live dabei!!!
Ich finde es echt schade das die drei aufhören.
Veröffentlicht am 19. März 2011 von tomdance

2.0 von 5 Sternen Die Flippers - leider nur Voll-Playback
Veröffentlicht am 4. April 2011 von M. Hammer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Best of: Live-DVD der flippers, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Flippers - Best of Live: Die Abschiedstournee 2011 (DVD)
Ich finde es echt schade das die drei aufhören.

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 17. März 2011
Ein letzter Gruß von den Flippers.Immer wieder eine gute Unterhaltung.Besser kann man so eine Abschiedstournee wie auf DVD nicht sehen.
So bleiben Sie uns für immer erhalten.
DVD als bleibende Erinnerung mit tadellosem Programm kann man nur empfehlen.
Es gibt solche und solche Musik-das ist eben solche.

5.0 von 5 Sternen Die Flippers- Best of Live Abschiedstournee 2011, 20. März 2011
Diese DVD ist super gelungen. Für alle Flipper-Fans ein muß. Tolle Titelauswahl der Flippers, die damit nochmal eine kleine Reise aus 44 gemeinsamen Bühnenjahren präsentierten (Kategorie-Schlager). Ich fand es toll, dass man diese DVD bei Amazon schon in Vorbestellung aufgeben konnte. Mehr Informationen vor dem Kauf des Produktes war eigendlich nicht notwendig, alles gesagt, weiter so.
Übrigens wir waren Life in der O²World dabei und die DVD gibt die Sendung mit ein paar kleinen Zuschnitten kompl. wieder. Also für alle Besucher
dieser Veranstaltung ein tolles Erinnerungsstück. Den Flippers nochmals danke für die schöne Zeit. Viel Jugenderinnerung (auch unsere Tochter und unsere Nichte haben mit den Liedern von den Flippers (z.B "weine nicht kleine Eva") usw. gesungen.
Schade das die 3 nicht mehr auftreten. -"Es war doch eine wunderschöne Zeit"-

2.0 von 5 Sternen Die Flippers - leider nur Voll-Playback, 4. April 2011
Ich habe mich als langjähriger Fan sehr auf diese Abschieds-DVD gefreut. Leider musste ich feststellen, dass die Voll-Playback-Manie des deutschen Unterhaltungsfernsehens nun auch schon auf "Live"-Tourneen durchgreift. Als langjähriger Musiker (ich singe und spiele Keyboard in einer Band) wusste ich bereits, dass die Flippers Halb-Playback machen. Also Bass oder Schlagzeug oder auch die Keyboards im Hintergrund sind nur Show.
Doch dieses Mal wurde es noch "besser": Manfred sein Gesang war (das passierte an mehreren Stellen) noch nicht zu Ende, und er redete (während man sein Singen noch hörte) schon mit den Leuten. Und Bernd sang angeblich die Tenorstimme bei "Sie will einen italiener"??? Zudem kenne ich Bernds Live Stimme, die nunmehr exakt wie auf der CD klang.
Ich finde es daher sehr enttäuschend, dass solche tollen Musiker, die dazu noch ein nettes Sümmchen Geld verdienen, es nicht für nötig halten, ihren Fans wenigstens zum Abschied eine Live-Performance zu bieten. Auch eine Live-Band wäre durchaus drin gewesen. Sehr schade.

3.0 von 5 Sternen Guck mal, Oma ist im Fernsehen...., 12. April 2011
...das können Enkelkinder nun in Berlin rufen, wenn sie die DVD "Die Flippers - Die Abschiedstournee" sehen, denn die vielen Kameraschwenks ins Publikum der O2-World beweisen es: Die Flippers haben 42 Jahre Musik gemacht und die Fans sind mit ihnen alt geworden. Und weil Oma und Opa ja zu Hause nur ein altes Fernsehgerät haben, hat man bei der Herstellung dieser DVD auch gleich darauf verzichtet, das Konzert in 5.1-Sound aufzunehmen und hat sich mit Stereo begnügt. Und wenn schon sparen, dann richtig: auch auf jedes Extra wurde verzichtet, kein Backstage-Tourbericht, kein Rückblick auf die vielen Jahrzehnte der Flippers - einfach Null. Oma und Opa können ja mit dem DVD-Gerät eh nicht umgehen und sind froh, wenigstens das Hauptprogramm starten zu können... Eigentlich verwunderlich, dass man dieses Konzert nicht auf VHS rausgebracht hat. Ausserdem war der Auftritt wohl Halb- bis Dreiviertelplayback, denn die Songs, die ich von den gesungenen kannte, klangen eigentlich ziemlich exakt wie im Radio oder in einer Vollplaybackshow. Es ist auch ausser einem Drummer und zwei Keyboardern keine Liveband und kein Backgroundchor zu sehen. Das finde ich für ein Livekonzert schon recht erbärmlich und hätte mich als Besucher, glaube ich, doch ziemlich geärgert. Für den DVD-Schauer hat diese "Show" so auch eher die Stimmung eines langen Fernsehauftritts. Ganz schlimm auch, wie beim Titel "Isabella" für die DVD geschnitten wurde, nach 1:22 wird der Song abgebrochen und das so holperig und unprofessionell, dass man glaubt, die Scheibe wäre kaputt. Andere Songs wurden auch im Konzert recht schlecht beendet, weil man sie wohl nicht ganz spielen wollte (z. B. bei "Moskau im Regen"), das klingt unprofessionell, besonders wenn man das Konzert zu Hause am Bildschirm verfolgt und viel genauer zuhört, als wenn man selbst dabei ist. Und statt beim Finalemedley dann die Titel anzusingen, die es nicht ins Programm geschafft haben, haben die Drei einfach noch einmal ein paar Refrains der bereits gehörten Lieder zusammengewürfelt. Und obwohl die Flippers doch im Laufe der Jahre Hunderte von bunten Jacketts gesammelt haben müssen, haben sie sich nur einmal umgezogen und bieten so auch optisch keine Abwechslung auf der Bühne.
Ich weiss, ich bin böse, dass ich sowas schreibe, aber liebe Flippersfans: wenn Ihr ehrlich seid, müsst Ihr zugeben, dass diese Show aus den o. g. Gründen zumindest auf der DVD sehr dürftig rüberkommt. Ich habe die Flippers nie live gesehen und weiss nicht, ob es besser war, persönlich dabei gewesen zu sein. Bei so vielen erheblichen Mängeln kann ich leider nur 2 Sterne vergeben. Tut mir Leid, Flippers und Fans. Nachtrag am 19.04.2011: da ich wohl mitunter falsch verstanden wurde: die Sache mit dem Alter sollte ein wenig humorvoll sein und überleiten zu der dürftigen Ausstattung der DVD. Ich habe nichts gegen die Flippers und auch nicht gegen deren Fans, ich habe hier nur dieses Produkt mit seinen leider erheblichen Mängeln bewertet.

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 27. Juni 2014
geschmackssache ! für mich sensationell,alles durchweg,ein muss für fans. . . . . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Gut!!!, 5. Februar 2014
Die Flippers in Aktion wie man sie kennt und mag. Bin mit denen alt geworden (na ja nicht ganz soo alt) aber hör sie immer noch gerne und mit der bluray kann man sie auch gut sehen, absolute Kaufempfehlung aber wohl nur für Fans dieser Art von Musik!

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 16. Dezember 2013
Alles ok danke alles gut.

einfach ein super artikel mit viel Funktionen, ich würde es nur weiter empfehlen ok danke

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung!!!, 11. November 2013

2.0 von 5 Sternen Schade - Nicht live gesungen., 16. April 2011
Wenn man mit einer Live Blu-ray wirbt sollte auch live gesungen sein! Das ist definitiv nicht der Fall. Schade für das Geld.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Flippers - Best of Live: Die Abschiedstournee 2011