4.0 von 5 Sternen DeLonghi Entkalker
Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von Willi Wacker

Ich hatte diese 5er-Packung bereits letztes Jahr bezogen, da wir für unseren damals neuen Kaffeeautomat das passende Entkalkungsmittel haben wollten. Es erfüllte seinen Zweck vollauf und wir waren auch mit dem Preis, gegenüber Einzelkauf, zufrieden.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ersetzt ursprüngliche SER-3018: Nur noch 20 statt vorher 25 Anwendungen, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Ich habe diesmal mittels derselben Artikelnummer nach der Großpackung (5x500 ml) gesucht, zum annähernd selben Preis. Ich stellte aber erst nach Erhalt fest, dass das Mittel inzwischen "ökologisch" überarbeitet wurde und nur noch 4 Anwendungen je Flasche gestattet. Damit habe ich statt bisher 25 nur noch 20 Anwendungen zur Verfügung und damit ein um rd. 25% teureres Produkt.
Eine Anwendung haben wir bereits beim Kaffeeautomaten durchgeführt. Es scheint qualitativ keinen Unterschied zu geben.
Ob wir beim nächsten Mal eine Alternative suchen werden, ist noch offen.

4.0 von 5 Sternen DeLonghi Entkalker, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Der Entkalker macht genau das, was er soll: er entkalkt. Allerdings musste ich mich erst mal beim Versender erkundigen, welches Mischungsverhältnis Entkalker/Wasser zu beachten ist, da sich sowohl der Maschinen- als auch der Entkalkerhersteller mit dieser Aussage sehr bedeckt halten. Für alle, die's interessiert: Für die ESAM 3200 wurde mir das Verhältnis 10:1 Wasser/Entkalker empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Original Entkalker im günstigen Großpack, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Der Entkalker ist für die ESAM und ECAM Serie geeignet und ist als Ersatz für den Entkalker SER 3018 geeignet.
Die Großpackung ist im allgemeinen günstiger und rentiert sich daher.
Im Gegensatz zu Essigwasser, oder anderen Entkalker von Fremdprodukten, kann man sicher sein, dass keine Stoffe enthalten sind, die die Schläuche, Dichtungen und Metalle in der DeLonghi-Kaffeemaschine angreifen und zerfressen.
Hier ein paar Euro zu sparen, könnten teure Reparaturen, oder evtl. gar ein Totalausfall der Maschine nach sich ziehen, von evtl. gesundheitlichen Konsequenzen mal abgesehen.
Wir verwenden die Original-Produkte nun schon seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden.
Die Maschine arbeitet wie am ersten Tag und es sind bisher auch keine Geschmacksveränderungen am Kaffee aufgetreten.

5.0 von 5 Sternen preisgünstiger Einkauf, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Da man die Kaffeevollautomaten regelmäßig entkalken muß, rechnet sich die Anschaffung dieser Großpackung auf jeden Fall.Die Handhabung ist einfach und sehr gut durchzuführen.

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Das Produkt ist Gut wie immer. Der Preis war sehr gut. Der Versand war wie immer schnell und zuverlässig. Das Produkt findet bei uns regelmäsige Anwendung

4.0 von 5 Sternen DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Pünktliche Lieferung und zweckmäßige Verpackung. Der Entkalker entspricht den Anforderungen und funktioniert. Man kann den Entkalker nach der Benutzung im Kaffeeautomaten auch z.B. noch für einen Wasserkocher verwenden.

5.0 von 5 Sternen Superschnäppchen, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Im Gegensatz zur einzelnen Flasche ein echtes Schnäppchen. Ich bestelle den Entkalker
für andere mit, so haben alles etwas davon.

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Es ist für mich schwer nachzuvollziehen wie gut diese Produkte sind. Meine Maschine will alle 2 Wochen entkalkt werden. Beim Test war mein Wasser eher weich und ich verwende immer nur gefiltertes Wasser mit regelmäßig gewechseltem Filter. Dafür werde ich aus meiner Sicht viel zu häufig zum entkalken genötigt (sonst verfällt die Garantie!).

Meine alte Saeco wurde 2 Mal im Jahr entkalkt .. und lebte damit 6 Jahre :) dann war sie allerdings auch hin (verkalkt ;) ). "time will tell." Kaffee schmeckt gut, der Preis für Entkalker dieser Marke nicht.

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Ich nutze für meine De Longhi schon seit Jahren diesen Entkalker. Der gute Zustand meiner Maschine ist für mich Beweis genug, dass ich hier richtig gehandelt habe. Am günstigsten ist der Entkalker natürlich in diesen großen Gebinden, was natürlich erstmal etwas abschreckt. Im Vergleich zu den kleinern Gebinden ist der Preis aber in Ordnung. Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Insgesamt sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen scheint zu reinigen. Preis sensationiell, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack
Das 5er Pack hat einen sensationell günstigen Preis, wenn man denn zugrunde legt, dass es sich um ein Produkt des Herstellers der Kaffeemaschien handelt.

Die Reinigungswirkung schein gut zu sein, da meine Maschine bereits einige Jahre gut läuft. Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass ich das mildeste Wasser zur Verfügung habe.

DeLonghi Entkalker 500 ml 5er Pack