5.0 von 5 Sternen Gut!
Vor 9 Monaten von Pepe100 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Versand einwandfrei und sehr schnell.

Eigentlich kann ich dieses Produkt noch nicht beurteilen, da es sich erst mit der Zeit bewähren kann. Aber ich habe vom selben Hersteller die Sonnenschein Batterie dreimal in verschiedenen KFZ verbaut. Diese Batterie ersetzt eine Sonnenschein, die sich nach drei Jahren verabschiedet hat. Daher nur 3 Punkte. Die...
Vor 6 Monaten von manne56 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Exide Premium Carbon Boost EA640 64Ah Autobatterie (Neuestes Modell 2014/15) (Automotive)
Batterie wurde schnell geliefert. Diese Qualität bzw Marke bekommt man sehr selten. Weder bei ATU noch in unseren Baumärkten noch beim KFZ Fachhandel.. und wenn, dann viel teurer. Kein Batteriepfand, aber kostenlose Rücksendung. Rücksendeschein liegt in der Adresstasche UNTER dem Adress-Schein. BEi UPS auf deren Seite anmelden-nächsten Tag wird die Batterie zuhause abgeholt!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. Oktober 2014
Seit mehr als 25 Jahren habe ich viele Marken und billig Batterien getestet.
Diese hier ist wiklich sehr gut verarbeitet - stabil & robust -
Beeindruckend ist
Die Lieferung erfolgte zügig ohne Verpackung mit trans-o...
Ob die Batterie hält was sie verspricht wird sich zeigen ich denke nach den sehr guten
Testergebnissen werden keine Überaschungen für die nächsten 6 Jahre erwartet.
Batterie TOP Ladezustand gemessen am Liefertag 12,8 volt
Leistungs-aufnahme durch LIMA 13,83 volt ( mit laufgendem Motor Oldtimer Volvo 244 GL Bj 1979 ).
Passgenauiglkeit entspricht haargenau den Angaben.

Modellreihe: Exide Premium
Spannung: 12 V
Kapazität: 64 Ah
Kälteprüfstrom: 640 A
Maße (L x B x H): 242 x 175 x 190 mm
Schaltung: 0 (Pluspol Rechts)
Endpolart: 1 (normale Rundpole)
Batterietechnologie: Blei-Säure
Ausführung: Sofort einsatzbereit (Gefüllt & Geladen)
Wartungsfrei nach EN: Ja
Zentrale Gasableitung: Ja
Magic Eye: Ja
Auslaufsicherheit: Ja
Start-Stop-Betrieb: Nein
Artikelgewicht: 15,80 kg

Empfehlung Kaufen da Preis - Leistung hier wirklich stimmt!
Teuere Markenprodukte der Firma Var...oder bos.... sind nicht besser was umfangreiche Testergebnisse
bereits bewiesen haben ausser dem NAMEN und dem nicht gerechtfertigten Mehrkosten werde ich für die
nächsten Jahre als Verbraucher nur auf Qualität achten werd billig kauft - kauft zwei mal! ;-)

Das von Thomas Edison 1888 gegründete Unternehmen blickt auf eine 120-jährige Geschichte im Batteriegeschäft zurück und ist heute mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern einer der weltweit größten Hersteller und Recycler von Blei-Säure-Batterien. Wir als Exide Stützpunkthändler haben uns auf Starter- und Traktionsbatterien aller Art des traditionsreichen Unternehmens spezialisiert. Ob Traktionsbatterien in AGM-Bauweise der EP- und EK-Serie oder die patentierte DryFit Technologie der hochwertigen Gel Batterien, mit Produkten von Exide haben sie höchstes Know-How in Ihrem Gerät verbaut.

Die Starterakkus von Exide sind ebenfalls eine Klasse für sich. Wer eine bezahlbare Batterie sucht, die trotzdem immer zuverlässig startet und eine hohe Lebensdauer auf ihrer Seite hat, kommt an den Excell Modellen von Exide nicht vorbei. Hier gibt es Qualität zum fairen Preis. Wer jedoch kompromisslos höchste Kälteprüfströme und eine hohe Nennkapazität fordert, der sollte einen Blick auf die Premium Superior Power Modelle werfen, auf welche Exide ganze 3 Jahre Garantie gibt!
Wussten Sie schon?
Die BMW Pkw- und Motorradsparte setzt in der Erstausrüstung auf original Starterbatterien von Exide. Kein Wunder, wo höchster Wert auf Hightech und Qualität gesetzt wird, dort sind keine Kompromissen erlaubt. Die Gel- und AGM-Starterbatterien von Exide sind damit wohl mitunter das Beste und hochwertigste, was es derzeit am Markt zu kaufen gibt.
Danke für das lesen,
Gruß Konsument

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen Toyota Corolla Verso und nun auch im Colt VI, 24. Dezember 2013
Bernd Kern (nähe München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem meine Berga Basic Block Autobatterie langsam die gespeicherte Energie nicht mehr so recht halten kann habe ich mich dazu
entschlossen, es mit der Exide zu probieren.
Dieser Hersteller war mir bis dato nie aufgefallen.
Erst durch Recherche im Internet und guter Kritiken oder Tests.

Mein Fahrzeug besitzt ein automatisiertes Schaltgetriebe wobei der Kupplungsausrückmotor bei jedem Schaltvorgang erheblich Strom saugt.

Der erste Eindruck, sehr hochwertiges äußeres. Die Pole werden durch seitlich wegklappbare Kunststoffkappen geschützt oder versteckt.
In meinem Fall habe ich diese entfernt (lassen sich nach oben abziehen) ansonsten hätten die orig. Polanschlüsse
nicht gepasst.

Die Einbaumasse stimmen genau mit denen im Angebotstext überein.

Also, alte raus und neue rein. Perfekt. Hätte auch nicht größer sein dürfen.
Hier lag der Kompromiss aus Größe und Kapazität. Insbesondere der Kaltstartwert ist beachtenswert hoch.

Habe über Nacht eine Nachladung per externen 10A Ladegerät gestartet. Hier zeigte sich aber sofort, fast "voll" das Teil.
Es floss nur ein sehr geringer Ladestrom, eher wie bei einer Erhaltungsladung.

Ein wichtiger Aspekt noch, wer Wert auf eine Batterie legt die nicht überlagert ist bekommt hier eine, auf deren Deckel das Produktionsdatum
gut leserlich Eingestanzt ist. Meine war erst 2 Monate alt. Also ganz frisch!
Dieses Herstellungsdatum habe ich weder bei der original Toyota noch bei der Berga gefunden.

Kann aus genannten Gründen diese Autobatterie empfehlen.

Hoffe, auch diese hält entsprechend lange, da ich Tiefentladungen vermeide.

Nachtrag 15.12.2014
Nachdem die Batterie in unserem Mitsubishi Colt nach 5 Jahren platt war, habe ich aufgrund der positiven Erfahrung ebenfalls dieses Modell gekauft
und eingebaut. Paßt perfekt, da bei diesem Auto der Sockel geklemmt wird.
Startverhalten etc. einwandfrei. Die Kapazität der Lichtmaschine reicht auch für diese höhere Kapazität (64Ah) aus. Hatte eh die verstärkte Version aus dem
Dieselmodell (61Ah) in dem Colt.

5.0 von 5 Sternen Starke Batterie, 3. Juli 2014
Da ich selbst in einem Autohaus arbeite, kann ich einschätzen, dass die Batterie von der Qualität sehr gut ist.
Exide ist unter anderem Erstausrüster bei Japanischen Herstellern, Nur ist die selbe Batterie dort wesentlich teurer

5.0 von 5 Sternen Kräftige Batterie, 22. Mai 2014
Zum ersten Mal Autobatterie im Internet gekauft, kam unbeschädigt und gut verpackt an. Anschluss an den
Oldtimer war einfach und passend, da vorher gemessen. Nur die Polkappen mussten angepasst werden. Sollten eigentlich zum Wegwerfen sein, aber mancher TÜV beanstandet fehlende Kappen. Danach sprang der Oldie nach längerer Standphase sofort an, und bisher auch immer wieder, also fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gute Batterie, 19. Mai 2014
Habe diese Batterie für meinen Traktor gekauft (12 PJ BJH 1960).
Sie funktioniert sehr Gut. Keine Probleme beim Starten - auch im Winter.
Der Kauf hat sich gelohnt, vor allem zu dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Seher gute preis Leistung, 30. Juni 2014
Die Batterie ist sehr gut und würde ich weiter empfehlen habe die Batterie im Audi 1.6 102 ps bj 2002 verbaut pass gut rein und Leistung ist gleich da super!!!

5.0 von 5 Sternen Opel Astra H Caravan 1.9 CDTI, 13. November 2014
die alte Batterie war mit 60 Ampere zu schwach für meinen Astra, jeden Morgen Georgel und nach einer Standzeit über das Wochenende sogar teilweise tot.
Mit der Exide Batterie ist das vor glühen vorbei und der Winter kann kommen. Es hätte wahrscheinlich auch die 70 Ampere gepasst, allerdings habe ich mich auf die Abmaße von Opel verlassen 245x175x175 B13 die Exide ist 190 hoch und passt trotzdem. Die Langzeit wird zeigen wie Leistungsfähig die Exide wirklich ist und bleibt !

Zur Lieferung: Samstag Morgen 0910 bestellt und um 1230 Versand Bestätigung per Mail bekommen, besser geht es nicht ! Lieferung im neutralen Karton mit Hartschaum Polster . Versand per DHL

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualitäts-Autobatterie, 31. Oktober 2014
Habe bewusst diese Qualitäts-Autobatterie gewählt. Sie hat das "magische Auge", das ist ein rundes kleines Diagnosefenster auf der Oberseite. Hier wird der Ladezustand angezeigt. Der ist hier auch ohne ein Messgerät für den Laien ("grün" = gut) schnell erkennbar.
Die Bestellabwicklung verlief vorbildlich, es wurde schnell geliefert (drei Tage). Batteriepfand war im Kaufpreis enthalten. Die hervorragende Qualität von "Exide-Batterien" sind hinreichend bekannt. Danke an Electronics-Shop für die schnelle Kaufabwicklung.

5.0 von 5 Sternen Marke bisher unbekannt, 3. November 2014
habe mich nach lesen von vielen Bewertungen für diese Batterie entschieden, sie ist seit einem dreiviertel Jahr in einem Cabrio mit elektrisch bedienbarem Verdeck verbaut. Das Auto hat nur wenig Kilometer hinter sich, die Batterie tut was sie soll.....sehr zu empfehlen, vielen Dank