5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Ich hatte dieses Etui schon einmal vor ca. zwei Jahren in einem Fachgeschäft erworben und es ziemlich rüde behandelt. So war ein neues Etui fällig. Zufällig entdeckte ich "mein Originaletui" hier bei Amazon und habe es sofort wieder gekauft. Für den Preis ein klasse Produkt, im Fachgeschäft war es jedenfalls erheblich teurer.....
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von rgbprogressive

3.0 von 5 Sternen Aufteilung nicht stimmig
Vor 13 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Aufteilung nicht stimmig, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Brown Bear, Ausweis Etui Ausweishülle Kreditkartenetui Geldbörse aus Business Kalb Nappa Leder Farbe schwarz, für Kreditkarten Kfz-Schein und Personalausweis und Banknotenfach, kommt einer schlanken Geldbörse ohne Münzfach gleich, mit sportlichen doppelten Nähten, hochwertige Verarbeitung, Produktbeschreibung siehe unten, BB CLASSIC 8015 schwarz (Misc.)
Vorab: einen unangenehmen Geruch, wie in einer Rezension behauptet, konnte ich nicht feststellen und ich habe eine sehr empfindliche Nase. Ansonsten: die Aufteilung der Fächer ist nicht optimal. Hinten gibt es nur ein Fach für Geldscheine, zwei sind einfach besser, so fahren Kaufbelege, die man sammelt, zwischen den Scheinen rum. Zudem ist das Fach unnötig tief, weil die Börse eher ein Hochformat hat. Gerade da hätte es sich angeboten, die Karten hochkant zu stapeln, aber nein, die sind längs angeordnet mit recht kurzen Schlitzen. Der Perso paßt in die Tasche darunter, aber auch sehr stramm. Zusammengeklappt formen die Karten, wenn es mehr als sechs sind, einen Buckel. Das metallische Bärenlogo vorne habe ich abgesprengt (sitzt mit einem Dorn mittig in der Gegenplatte), weil ich Angst habe, dass es mir die Hose kaputt macht. Bleibt dann ein kleines, messingfarbenes Loch sichtbar, finde ich ok.
Fazit: Schade, dass es vernünftige Geldbörsen ohne Münzfach erst ab ca. 70 EUR zu geben scheint, qualitativ ist die Brown Bear für das Geld sehr in Ordnung, aber die Aufteilung ist nicht stimmig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2012

3.0 von 5 Sternen Stinkt erbärmlich, 19. Februar 2013
Das Mäppchen ist funktionell und sieht gut aus. Es stinkt jedoch penetrant. Riecht echt wie ein alter " Brown Bear", so heißt es ja auch, passt irgendwie. Der Geruch hat sich nach wochenlangen Gebrauch nur etwas verflüchtigt, darf man nicht zu nah dran gehen.

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 7. Juli 2012
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Brown Bear Kreditkartenetui ist sehr gut verarbeitet und bietet wirklich viel Platz. Neben sechs Einschubtaschen für Kreditkarten gibt es noch vier Zwischenfächer, außerdem ein über die ganze Länge gehendes separates Geldscheinfach. Im jetzigen Neuzustand sind die 6 Kreditkartentaschen sehr passgenau, die Erfahrung mit ähnlichen Etuis lässt vermuten, dass nach einiger Zeit auch zwei Karten rein passen. Das Etui ist etwas größer, als ein ähnliches Produkt, das ich bis heute benutze, dieses allerdings ohne eigenes Fach für Geldscheine. Die Größe stört trotzdem auch in engen Hosentaschen nicht. Achtung - Das Etui hat kein Fach für Münzen, die müssen woanders hin.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 6. Juli 2012
Ich war zunächst etwas vorsichtig, da mir die Marke kein Begriff ist, wurde aber nicht enttäuscht. Tolle Ausweis-/Kreditkartenmappe in hochwertigem Leder und sogar mit Doppelnähten (Hut ab). Für den Preis *spitze*. Überlege mir eine auf Reserve zu bestellen für kommende Jahre.

5.0 von 5 Sternen Meine Bestellung, 27. Februar 2014
Der Einkauf ist perfekt gelaufen.
Das Produkt exakt in Qualität und Funktionalität.
Rund um bin ich ein zufriedener Kunde.
Weiter so.

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr praktisch, 13. September 2013
1. Das Etui ist nicht ganz aus Leder: die innere Seiten der Taschen (d.h. alles was man auf das Photo nicht sieht) sind aus Stoff.

2. Das Leder ist sehr weich, das Etui verliert sein Form in ein paar Wochen und sieht gar nicht sehr schick aus.

3. Einstecken von Karten ist nicht sehr leicht, besonders wenn in 2 von 3 Fächer schon etwas halten.

5.0 von 5 Sternen WIe für mich gemacht!, 26. Juli 2014
F. Epple "Salamibrot" (AIchelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange nach einem SCHLANKEN Geldbeutel gesucht.
Ich mag keine dicken Geldbeutel, auf denen man ganz schief sitz und die HOse mordsmäßig ausbeult!
Dieser Geldbeutel ist optimal: kein unnötiges Münzfach, das den Geldbeutel nur unnötig aufbläht.
Keine 100 Fächer die kein Mensch braucht - mal ehrlich: wer hat denn schon 10 verschiedene Kreditkarten??
DIe Geldbörse hat nur ein Fach für Scheine - perfekt! Habe bis heute nicht verstanden, wozu das zweite Fach gut sein soll.
Personalausweis passt genau rein, außerdem noch Führerschein, Kreditkarte, Krankenkassenkarte und Bankkarte.
Fertig, mehr muss in keinen Geldbeutel reinpassen.
Optimale Geldbörse für Leute die es dünn mögen!

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker!, 18. Mai 2014
... wer kein Münzenfach braucht oder will ist hier genau richtig und entscheidet sich für eine sehr gute Qualität, ich hatte bereits eines, dass ist jetzt nach ca 10-12 Jahren fertig und ich wollte kein anderes, ich hatte so sehr danach gesucht und in Lederwaren Geschäften danach gesucht, hier habe ich es sofort gefunden, meine Kaufempfehlung wegen Qualität, Material, Verarbeitung und Haltbarkeit

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung top - Geruch unerträglich, 7. November 2013
Verarbeitung und Qualität des Etuis sind sehr gut, es fühlt sich hochwertig an und sieht gut verarbeitet aus. Dass die Abtrennuungen der inneren Taschen aus Stoff sind empfinde ich nicht als Mangel, da hierdurch die eingesteckten Dinge etwas besser gleiten und nicht am Leder reiben.

Was leider nicht passt:

- KFZ-Schein steht oben raus (muss man etwas abschneiden)
- Führerschein ALT (der rosane) steht auch oben raus und muss abgeschnitten werden

Beides gibt es aber scheinbar in unterschiedlichen Größen, so dass es sein kann, dass sie bei allen anderen passen ...

Was wirklich unerträglich ist: Die Geruchsbildung! Es riecht sehr stark nach Chemie, vor allem konzentrieren sich die Ausdünstungen wohl, denn ich empfinde den Geruch immer stärker, je länger das Etui in der Tasche ist.

Aber vielleicht ist das ja so gewollt und man soll seine Papiere schneller finden indem man sie einfach erschnüffelt? ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›