5.0 von 5 Sternen Sehr gute Flugeigenschaften!
Wir (meine Söhne und ich) haben mehrere Silverlit (2 und 3 Kanal) sowie 2 Quick Thunder (3 Kanal).
Das Flugverhalten der Quick Thunder ist für die Preisklasse schon sehr gut, der Syma übertrifft das aber noch.

Er lässt sich sehr gut steuern und neigt nicht, wie z.B. die Quick Thunder, zum wegdrehen (nachdem man ihn abgestimmt hat)...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Matthias H.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu zerbrechlich!
Vor 13 Monaten von Marina Millioti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Flugeigenschaften!, 25. September 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 3.5 Kanal RC ferngesteuerter Hubschrauber mit neuester Gyro-Technik, Helikopter Spielzeug Modell, RTF (Spielzeug)

Das Flugverhalten ist für diese Preisklasse absolut top!

Man sollte bedenken, dass sich teurere (und besser steuerbare Modelle) nicht Indoor fliegen lassen, fürs Wohnzimmer gibt es also kaum etwas besseres.

Super ist auch die USB-Auflademöglichkeit für die man keine Fernsteuerung zum Aufladen braucht.
Denn mit nachlassenden Batterien (zum Aufladen) lässt auch die Flugleistung nach.

Fazit:

Für die Preislage sehr zu empfehlen, der Syma ist mein Favorit!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut!, 2. Juli 2012
Ein toller kleiner Heli. Auf amazon.de hat der syma bisher nur 6 Rezensionen - dominierend sind anscheinend andere Helitypen. Auf amazon.com finden sich jedoch über 1000 überwiegend positive Rezensionen zu diesem Helikopter. Die Entscheidung für den Syma hat sich gelohnt. Als Anfänger ist dies mein erster Heli und nach 10 Flugeinheiten stellt sich langsam eine gewisse Sicherheit ein. Der Heli hat insofern schon dutzende Abstürze hinter sich (meine Schuld, nicht die des Helis ;)), weist aber bislang keinerlei sicht- oder spürbare Defekte auf. Dies führe ich vor allem auf die bewegliche Lagerung der Rotorblätter zurück, die im Falle einer Kollision dafür sorgen, dass die einwirkenden Kräfte gering gehalten werden. Man sollte dennoch, wenn eine Kollision absehbar ist, sofort den linken Steuerhebel loslassen. Leider lag meinem Exemplar keinerlei Bedienungsanleitung bei, diese sollte sich aber leicht im Internet finden lassen.

Aufgrund der Infrarotsteuerung sollte man den Fernseher auslassen, da es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Auch einen Flug im Freien bei Windstille sollte man auf die Dämmerung verschieben, da selbst bei stark bewölktem Himmel der IR-Anteil des Sonnenlichtes zu hoch zu sein scheint.

Flugzeit und Ladedauer sind OK für einen derart winzigen Akku.
Die Steuerung finde ich etwas zu direkt, man kann aber den rechten Hebel durch Basteln etwas verlängern (ca. 1-1,5 cm), dann kann man links/rechts, vorwärts/rückwärts etwas feinfühliger Steuern.

5.0 von 5 Sternen Bestes Männerspielzeug, 20. Juni 2012
Für diesen Preis kann man nichts beanstanden.

Ist der dritte Heli den ich mir zugelegt habe, und hat definitiv die besten Flugeigenschaften: Ruhig, dreht nicht von selber, sehr gut lenkbar! Und das Beste ist, dass er auch noch einiges aushält!
Kann den Heli nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu zerbrechlich!, 9. Februar 2014
Habe den Hubschr. als Geschenk für meinen Sohn gekauft. Feines Spielzeug, aber: Er lässt sich nur sehr schwer steuern, er steigt hoch und landet, fliegt aber nicht gerne vor- oder rückwärts. Außerdem ist schon am dritten Tag die Schraube hinten abgebrochen, wir haben zwar eine Ersatzschraube befestigt, aber seither ist der Hubbi noch eigensinniger geworden. Vlt. ist das ein Spielzeug für Profis, für uns ist es doch eine Enttäuschung gewesen.

5.0 von 5 Sternen RC - Heli S107, 3. Juni 2011
Dieser kleine Heli hält was versprochen wird.
Er ist wirklich einfach zu fliegen, da er fast in der Luft "steht".Dass behaupten auch andere Hersteller, aber in der Praxis sieht dies ganz anders aus.

Auch die angepriesene nahezuhe Unverwüstlickeit kann ich bestätigen.Trotzdem empfehle ich Ersatzrotorblätter mit zu bestellen, sicher ist sicher.

Ich denke dies ist ein Artikel den man auch etwas jüngeren Kindern unter Aufsicht anvertrauen kann und mit dem sie viel Spaß haben werden.

Bauartbedingt ist die Flugzeit auf ca.6 - 8 min. beschränkt (Mini Akku)
Das Aufladen über USB dauert ca.20 min.über die Batterien der Fernbedienung etwas länger.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Mai 2012
Stimme den anderen vollkommen zu.

- super leicht zu fliegen
- sehr stabiles Flugverhalten
- total robust

Er hat schon einige Bruchlandungen ohne Schaden überstanden. Darunter auch zwei Totalabstürze von der Decke
direkt auf den Holzfußboden (Dazu ist zu sagen, dass ich in einer Altbauwohnung mit einer hohen Decke wohne).

Dass die Flugzeit so kurz ist, ist ja wohl leider normal. Der Heli bringt in den ersten 2-3 Minuten am meisten
Spaß, weil er dann noch richtig "Power" hat, danach wird es stetig weniger.

5.0 von 5 Sternen Hubschrauber, 5. März 2014
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann (50). Das Kind im Manne hat gesiegt, er ist restlos begeistert. Die Lieferung war pünktlich und in einem sehr gute Zustand.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Helikopter mit schwacher Akkulaufzeit, 2. Juni 2012
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen sehr soliden und gut verarbeiten Mini-Helikopter.
Das Fliegen macht sehr viel Spaß, der Heli liegt ruhig in der Luft und auch ist auch sehr gut für Anfänger geeignet. Meiner hat schon viele Crashes hinter sich und hat bisher alle unbeschadet überstanden, was für die Stabilität des Produktes spricht.
Eine klare Kaufempfehlung für alle die einen preiswerten und guten Indoor Helikopter suchen!

5.0 von 5 Sternen Super, 22. November 2013
A. Trinker (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Nach einer Woche Übung hatte er es voll drauf.
Die Nippel wo die oberen Rotorblätter befestigt sind, sind bereits dreimal abgebrochen.
Dann muss die gesamte Welle gekauft werden, wobei nur das obere schwarze Plastikteil gewechselt werden kann.
Die Welle (innere) kostet an die 3 €.
Also im gesamten voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einsteigerheli, 26. Februar 2013
Der Heli fliegt sich einfach genial. Einfache Trimmung und los geht's. Praktisch ist das Aufladen über USB-Port ... dann ist in einer kleinen "Arbeitspause" schnell mal eine Runde geflogen. Übersteht auch problemlos den ein oder anderen Absturz und steht wie eine "1" in der Luft. Sehr schöner Heli um sich mehr "Appetit" auf ein größeres Modell zu holen ;-)