5.0 von 5 Sternen Hurra ich hab eine !
Wie durch ein Wunder konnte ich diese Streulichtblende ergattern. (Fuji Lieferprobleme schon seit einem Jahr)
Die Streulichtblende ist eigentlich notwendig für die Fuji X100 o. X100s.
Ob man nun das Fuji-Original nimmt o. das eines anderen Herstellers muss jeder selbst wissen.
Auch meine Plastikblenden von Canon sind fast genau so teuer.
Die...
Vor 12 Monaten von Fuchs85 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön. Unpraktisch.
Vor 21 Monaten von moto75 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön. Unpraktisch., 23. Dezember 2012
moto75 (Mödling, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm LH-X100 Gegenlichtblende für X100 (Elektronik)
Wirkung und Verarbeitung der Streulichtblende sind sehr gut. Allerdings war sie für mich in Kombination mit der Fuji Leder-Bereitschaftstasche schlicht unbrauchbar, weil ich sie immer abnehmen musste, wenn ich die Tasche verschloss. Weiters wäre für den Preis auch noch ein passender Objektivdeckel angebracht, der dann mit aufgesetzter Blende verwendet werden kann.

5.0 von 5 Sternen Hurra ich hab eine !, 27. August 2013
Die Streulichtblende ist eigentlich notwendig für die Fuji X100 o. X100s.
Auch meine Plastikblenden von Canon sind fast genau so teuer.
Die Blende ist sehr gut verarbeitet u. passt optimal. Auch ein Aufbewahrungsbeutel ist dabei.
Zusammen mit dem B&W Klarfilter bildet diese Einheit einen guten Schutz für das festverbaute Objektiv.
Der Klarfilter ist schwarz, jedoch verschwindet dieser in der Blende.
Zum Blitzen mit dem Kamerablitz muss man die Blende abnehmen, denn Sie schattet ab.
Aber da ich den Blitz eigentlich sehr selten benutze stört es mich nicht.
Ich benutze diese Einheit ständig. Keine Lust andauernd den Objektivdeckel abzunehmen.
Kaufempfehlung ! (Wenn man die Blende denn bekommt)

5.0 von 5 Sternen passt super!, 13. August 2013
passt hervorragend (logischerweise) auf die X100S, ist zwar teuer, aber definitv das Geld wert! Kann ich nur jedem X100(s) Besitzer ans Herz legen, am besten in Verbindung mit einem Filter wie dem B+W Neutral Clear Schutz Filter (49mm, MRC Nano, XS-PRO ), beides von Amazon gekauft und super zufrieden damit!

5.0 von 5 Sternen FUJI X100S, 12. August 2013
Don't get the cheaper offerings if you already have payed the rather expensive price for the camera itself.
You'll regret getting lower grade filters and shades for this as they just don't fit the bill and they are rough in build as in comparison to this.
YES it is 3x 4x as expencive but it is the best there is for the "Best" camera there is,

5.0 von 5 Sternen Originalteil, 28. August 2013
Bei genauer Betrachtung scheint das grau der Blende nicht genau das gleiche zu sein wie das der Kamera. Funktion einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Präzisionsinstrument, 18. April 2013
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hab mich bei dem Preis damit getröstet, dass meine Plastiksonnenblenden von NIKON auch nicht viel weniger kosten, aber lange nicht diese Präzision in der Verarbeitung und die Anmutung des gebürsteten Aluminiums bieten. Das Abnehmen und Aufstecken dieser Blende von und auf den Adapterring ist das reinste Vergnügen. Alles läuft satt gedämpft und rastet ganz zart ein. Und dann sitzt alles auch noch so bombenfest und ohne jedes Spiel und wertet die X100S optisch auch noch so auf, dass die Blende auch im Schatten und bei Nachtaufnahmen auf dem Objektiv bleibt ;-)
Innen drin sitzt bei mir noch der Protektor von Fujifilm, er verschwindet völlig im Tubus und verlängert das Objektiv nicht weiter.
Wie hier schon zu lesen war, passt diese Kombination nicht in die Originalltasche, was nicht verwundert, denn der Auszug nimmt natürlich zu. Ich bringe alles montiert prima in der Kalahari L-12 Kaama Leder Kameratasche braun unter, die mit 100€ mit Hinblick auf die Sonnenblende mitsamt Protektorfilter geradezu günstig ist ;-).

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Kombi-wenn auch teuer, 24. Februar 2013
Die Kombination von Adapter und Gegenlichtblende ist qualitativ hochwertig und sauber verarbeitet. Sie passt perfekt. Am Objektiv wurde ein UV-Filter angebracht -die GeLi-Blende passt hier auch perfekt.

4.0 von 5 Sternen ok, aber..., 17. März 2014
wir haben lange gebraucht, ehe wir rausgefunden haben, wie man die Blende aufsetzt. Es sollte vielleicht vermerkt werden, dass man dazu erst etwas abschrauben muss!

5.0 von 5 Sternen Wer eine robuste stabile Gegenlichtblende sucht ist hier richtig, 5. Februar 2013
Stabile Gegenlichtblende mit Adapterring aus Aluminium in guter Qualität was lange Haltbarkeit verspricht.Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.Durch den Werkstoff ist das Gewicht auch gering

Fujifilm LH-X100 Gegenlichtblende für X100