4.0 von 5 Sternen Preisleistung ... beinahe überragend.
Kopfhörer begleiten mich schon mein ganzes Leben lang, dabei sind einige Hochkaräter mit extra Leistungsverstärkern, aber auch einfach praktische Ohrhörer für den Alltag.

Veröffentlicht am 23. November 2011 von Erwin Opsch

1.0 von 5 Sternen Absicht oder nicht?
Vor 2 Monaten von julian endres veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preisleistung ... beinahe überragend., 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber (Elektronik)

Zu letzteren zählt sicher der hier rezensierte InEar Ohrhörer Philips SHE9000, und zu den eher hochkarätigeren ein 10x so teuerer Pendant mit dem ich sonst so unterwegs bin (Klipsch Custom 3).

Man sieht dem Philips SHE9000 nicht an, dass er für kleines Geld zu bekommen ist, die Verarbeitung wirkt wertig, die Kabel fühlen sich gut an und haben einen hohen Gummianteil, was sie sehr flexibel macht. Auch die Kabellänge ist für den normalen Gebrauch gut gewählt (ca. 1m).

Im unteren Bereich der Zuführungskabel ist noch eine Geflechthülle aufgebracht, damit gleitet das Kabel schön durch Jackentaschen und außerdem schützt das Geflecht das Kabel.
Mein teuerer Klipsch hat das übrigens auch so, allerdings übertragen sich da gerne mal Störgeräusche vom rubbelnden Geflecht auf die Ohrhörer, das ist beim Philips nicht der Fall, und das finde ich schonmal gut.

Ein weiterer Pluspunkt (siehe auch Bild) ist das Vorhandensein von Schaumstoffspitzen aus Memoryschaum. Zumindest bei mir passen die Silicon-Tips eigentlich nie richtig. Zu groß, zu klein, zuviel Druck, zu wenig Halt ... irgendwas zwickt immer. Mit Schaumstoffspitzen sieht die Sache dann meist ganz anders aus, guter Sitz, angenehmer Tragekomfort und gute Schalldämmung sind einfach nicht zu verachten.
Für meinen Klipsch musste ich die Teile erst von der Fa. Comply nachkaufen ... soviel zum Thema Lieferumfang bei Premiumprodukten.

Auf der anderen Seite war beim Klipsch ein Hardcase mit dabei, sowie ein Adapterstecker für den Flieger etc., ob man das aber wirklich nutzt?

Wo also finden sich die Unterschiede zwischen teurem High-End InEar und Brot- und Butterstöpsel?

Im Tragekomfort? Nicht unbedingt. Zwar bin ich vom Bügelsystem des Klipsch restlos überzeugt, aber auch die kompakten Philips mit Schaumstoffspitze tragen sich einwandfrei, und man hat sie schneller drin bzw. draußen. Gleichstand ...

In der Lautstärke? Der Philips ist ein elektrodynamischer Ohrhörer mit Breitbandwandler, der Klipsch hat ein Mehrwegesystem auf BA-Basis. Die erzielbare, verzerrungsfreie Lautstärke ist bei beiden Systemen eher vom Wiedergabegerät abhängig und beide können laut genug, um verzerrungsfrei zu Hörschäden zu führen. Also auch Patt.

Im Klang? Ja ... jetzt kommen wir der Sache langsam auf den Grund. Wer jetzt aber glaubt der Philips mache es sehr viel schlechter, der irrt. Sagen wir es so: Er macht es sehr viel anders als z.B. der hochgezüchtete Klipsch.

Ansich hat das klassische Antriebsprinzip des Philips klare Vorteile zu verbuchen. Die Empfindlichkeit ist ordentlich hoch, und durch das Fehlen von Übernahefrequenzen sollte ein ausgeglichenes Phasenverhalten resultieren. Solche dynamischen Wandler, nicht anderes als ein Mini-Breitbandlautsprecher wenn man so will, werden ja auch in deutlich teureren Systemen mit Erfolg eingesetzt.

Wo finden sich dann die (naturgemäßen) Einschränkungen beim günstigen SHE9000?
An erster Stelle ist wohl die Systemgüte zu nennen. Güte im technischen Sinne von QTg, also der Antriebsstärke auf das Schwingsystem betrachtet. Hier haben die Entwickler, entweder aus Kostengründen oder um den Ohrhörer auf Basslastigkeit zu trimmen, ein Verhältnis zu Gunsten einer hohen Systemgüte gewählt.
Kurz: Tiefe Frequenzen werden lauter wiedergegeben, hohe Frequenzen etwas leiser.

Wie wirkt sich das Ganze aus?
Egal ob am heimischen Kopfhörerverstärker oder am Zune Mobilplayer, wirkt der Philips im Vergleich zum analytischen Klipsch wie eine Sub-Sat Kombination, bei der der Subwoofer deutlich zu laut eingestellt ist.
Jetzt wissen wir ja, dass viele dieser Spielweise den Vorzug geben, und für die Bassfetischisten dürfte es dann auch von Haus aus passen. Gerade Pop- und Chartmusik verträgt sich mit dieser Grundabstimmung noch recht gut. Auch überflügelt der Philips in diesem Punkt den Klipsch Custom3, dem man diese Basswucht bei manchen Liedern wünschen möchte.

Wenn es aber um defizilere Klangbilder geht, Stimmen, Räumlichkeit und feingliedrige Instrumente mit ins Spiel kommen, ist ein neutral abgestimmter Ohrhörer wie der Klipsch Custom 3 um Welten besser geeignet. Das gilt auch für längere Hörsessions wie z.B. beim Joggen etc.

Dennoch ist noch nichts verloren, denn auch mit dem Philips SHE9000 lässt sich Musik entschlackt genießen. Vorraussetzung ist allerdings die Möglichkeit zur Tonbeeinflussung.
Vorzugsweise sollte man versuchen die Bässe etwas herausdrehen, bzw. im EQ Preset eine Voreinstellung wählen, die den Mitten und Höhen etwas den Vorzug gibt.
Wer das umsetzt wird überrascht sein, was der Philips plötzlich so alles kann. Dann wäre das Preisleistungsverältnis nicht nur hervorragend, sondern schlicht überragend.

Der SHE InEar klingt plötzlich wie aus einem Guss, mit guter, wenn auch nicht überragender Auflösung. Vor allem im Mittelton spielt er ganz weit vorne mit wenn Stimmen nicht von zuviel Grundton und Bass mit unnatürlich großem Körper aufgemummelt werden, sondern im richtigen Verhältnis stehen. Da sind Custom 3 und SHE9000 dann plötzlich auf Augenhöhe. Der SHE analog schmeichelnd aufspielend, der Klipsch analytisch korrekt.
Mit dieser kleinen Tonkorrektur Korrektur machen auch Annett Louisan, Feist oder Philippe Jaroussky schon richtig Spaß.

Aus diesem Grund hat der Wandler beinahe 5 Sterne verdient. Also: Wer die Möglichkeit hat per EQ oder Tonregler die Klangfarben zu korrigieren, dürfte gerade aufgrund des niedrigen Preises von dem Schallwandler ziemlich begeistert sein, da er dann glatt in die 100+ Euro Liga aufschließen kann und dann mit 5 Sternen Plus bewertet würde.
Ich persönlich bin nunmal schon sehr verwöhnt und bleibe bei meinem Custom 3. Über den SHE9000 darf sich meine Nichte freuen.

Wenn es aber darum geht für suchende Bekannte einen Preisleistungstipp abzugeben, werde ich nicht zögern den Philips mit auf die Liste zu setzen, sofern eine Klangregelung am Wiedergabegerät vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Langzeit Hardcore Test, 1. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als vor Info , Im September vor einem Jahr (2012), habe ich mir diese Kopfhörer angeschafft, es gab gute aber auch eher schlechte Rezensionen, so dass ich etwas verunsichert war beim Kauf dieses Artikels, nun meine Bewertung, PHÄNOMENAL! die 5 möglichen Sterne reichen nicht ansatzweise aus um meine Begeisterung für diese Kopfhörer der Welt mitzuteilen, nun zu meiner Bewertung.

Ich fasse es kurz, ich habe diese Kopfhörer ein Jahr lang regelrecht missbraucht, kein Test der Welt könnte diese Umstände simulieren, unter denen diese meine geliebten Kopfhörer ihr da sein, in meinem Besitz, fristen mussten.

ich habe an ihnen aus versehen gezogen, bin mit Ihnen gefühlte 100 mal eingeschlafen, die Kabelstränge haben sich um meine Arme, meine Beine, sogar meinen Hals geschlungen und sie lebten immer noch, selbe geniale selten gehörte Klangqualität, ohne Kabelriss.

Diese Kopfhörer waren zwischen Matratze und harter Metall Bettkante eingeklemmt, , waren in meiner Hosentasche zwischen Metallgegenständen und Stiften, sind samt Tasche gegen dinge geknallt, waren in meiner Jackentasche mit Schlüsseln zusammen, ja diese Kopfhörer sind manchmal auch ganz nackt gegen harte Kanten und Metall Türränder teilweise mit voller Wucht geknallt, ja anders als Missbrauchen kann man es nicht nennen und das Ergebnis nach einem Jahr, wäre ja eigendlich bereits der 5. neue Kopfhörer gewesen und ich hätte diese schon längst vergessen gehabt, ratet mal welche Kopfhörer ich nun benutze?

Genau!berechenbar wie ich bin konnten es alle sicher bereits absehen, es sind die selben, die ich vor einem Jahr gekauft habe und ich hab sogar ein verlangen habe, die selben Kopfhörer in nagelneu anzuschaffen weil nach der Tortur einer der Kopfhörer Hälse locker geworden ist, das ding aber einfach unzerstörbar zu sein scheint, es funktioniert noch immer! Will einfach nicht kaputtgehen, die Kabel Schlaufe mit der Stoff Ummantelung, welche von einigen kritisiert wurde, ist das beste was Philips einfallen konnte um der anscheinenden Unverwüstlichkeit einen drauf zu setzen, da sie anscheinend sehr wohl wussten, wo die Schwachstellen eines solchen sensiblen Gebrauchsgegenstandes ist, das sich die Schlaufe manchmal ein wenig zwirbelt, darf einen da einfach nicht stören.

Klang:
Ich habe nie ultra teure Kopfhörer gehabt aber ich liebe den Klang dieser Kopfhörer, das ist das beste was mir bisher zu Ohren gekommen ist, allen die sich deswegen sorgen machen, kauft sie euch, probiert sie aus, wenn sie euch nicht gefällt, schickt sie wieder zurück, falls euch die Klangqualität gefällt, wie mir auch, habt ihr in diesen Kopfhörern das langlebigste Gerät unter den sensibelsten Gebrauchsgegenständen des Menschen gefunden, die mir je untergekommen sind.

Insgesamt beurteile ich nun die anderen Rezensionen im Rückblick als Kritik auf hohem Niveau, andere mögen es Luxus Probleme nennen aber, meine Kopfhörer sind und bleiben die Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer.

Und nein, Philips bezahlt mich nicht , wie ihr sehen könnt schreibe ich so gut wie nie Rezensionen, weil ich noch nie so recht begeistert war aber für diesen mehr als guten Dienst muss ich mich erkenntlich zeigen, hätte ich das gewusst, was ich jetzt über diese Kopfhörer aus eigener Erfahrung weiss, würde ich damals sogar 100 Euro bezahlen um diese Juwelen unter den Kopfhörern zu ergattern, nebenbei sind sie meiner Meinung nach sehr Maskulin und wunderschön trotz der zarten Bauweise.

Ich entschuldige mich für die endlosen Sätze :p

4.0 von 5 Sternen Philips SHE9000, wertige Verarbeitung, transparenter Sound, 16. August 2011
Eigentlich nutze ich eher selten Kopfhörer, und tendiere sonst auch eher zu offenen oder halboffenen Kopfhöhrern, da ich ein luftiges analytisches Klangbild bevorzuge. Daher sind auch die Lautsprecher meiner Hifianlage eher auf Räumlichkeit und ein gut durchhörbares Klangbild abgestimmt, als auf allzu warmen bassigen Sound. Sowas habe ich auch als geschlossene In-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht, damit Aussengeräusche ein wenig gedämpft werden.

Mein erster Kontakt mit geschlossenen InEar Hörern war dann der Sennheiser CX280, den ich vor allem deswegen gekauft hatte, weil er von Sennheiser selbst explizit mit einer detailreichen Musikwiedergabe beworben wird. Dieses Modell muss daher auch zum Vergleich herhalten.

Die Verarbeitung des Philips SHE9000 ist für den Preis meines Erachtens wirklich gut. Sowohl die Kabel als auch die Metallkapseln fühlen sich beim Philips viel wertiger an als beim Sennheiser, wo billiges Plastik dominiert. Der Philips SHE9000 liefert eine größere Zahl an Ohrstöpseln zur Anpassung an die Ohren mit. Er ist daher auch angenehmer zu tragen als der Sennheiser, der ein viel stärkeres Fremdkörpergefühl im Ohr erzeugt.

Das wichtigste Kriterium ist allerdings der Klang.
Der Sennheiser hielt eigentlich nichts von dem was in der Werbung versprochen wurde. Das Klangbild war einfach nur breiig, unpräzise und matschig. Nicht der Hauch einer Bühne, und keinerlei Freistellung einzelner Instrumente war hier festzustellen. Ein billiger Kopfhörer eines alten Aiwa Walkmans aus den späten 80ern spielte den Sennheiser CX 280 in Punkto Detailreichtum ohne Probleme an die Wand. Nach heutigen Gesichtspunkten würde man den Aiwa aber sicherlich als bassschwach bezeichnen. Ein noch viel schwerwiegenderer Minuspunkt für den Sennheiser ist aber die hohe Körperschallempfindlichkeit. Jede, wirklich jede kleinste Bewegung oder Berührung des Kabels überträgt sich bei dem Teil als Knacken oder Rumpeln auf die Lautsprecherkapseln. Das macht den Sennheiser CX280 für mich völlig unbrauchbar.

Hier kann der Philips wieder punkten. Zwar hat auch dieser Kopfhörer die heute typische Bassüberhöhung, und leichte Schwächen im Mittenbereich, liefert aber nichts desto Trotz ein homogenes detailreiches Klangerlebnis mit definierter Abbildung der einzelnen Instrumente und Stimmen. Eine Bass Drum hört sich an wie eine Bass Drum, eine Snare wie eine Snare, eine HiHat wie eine HiHat. Und das ganze klingt absolut musikalisch. Stimmen, insbesondere Männerstimmen fehlt allerdings ein klein wenig die Brillianz, das stört mich schon ein wenig, da ich ganz gerne mal englischsprachige Hörbücher als "english listening training" nutze. Meistens habe ich daher den EQ im Bass ein wenig zurückgenommen, damit die Mitten ein wenig mehr zur Geltung kommen, und das funktioniert ganz gut. Gegen Eigengeräusche ist der SHE 9000 im Gegensatz zum CX280 gut isoliert und die Isolierung von Lärm und Aussengeräuschen reicht für meine Zwecke bisher auch aus.

Im Endeffekt hat der Philips meine Erwartungen weitgehend erfüllt. Ich bin zufrieden mit dem Produkt und würde es wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Absicht oder nicht?, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon einige vor mir reklamiert haben, bestellt man hier die In-ears für 30€ und bekommt dann die billigen Headset In-ears zugeschickt. Vom optischen an sich kaum zu unterscheiden! Klang jedoch miserable. Produktkennzeichnung ist nicht besonders auffällig auf der Oberseite angebracht (SHE 9005A/00 mit FSE). Der etwas auffälligere Aufkleber auf der Unterseite bezeichnet das Originalprodukt. Frechheit!

Echt mager für Amazon dass sie trotz vorheriger Reklamation so lange brauchen um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen "mit viel Bass", 1. September 2011
Ich habe die Kopfhörer heute geliefert bekommen und will deshalb ein kurzes Orientierungsfazit abgeben:

Zum Äußeren: Die Kopfhörer sehen gut aus und die Metallverarbeitung wirkt edel. Verarbeitung sieht soweit gut aus. Da Konzept mit dem Gewebekabel funktioniert auch sehr gut und ist für mich eine Innovation, die auch bei anderen Kopfhörern gerne eingesetzt werde könnte um das ständige Entwirren von Kabeln zu unterbinden!
Steckt man die Kopfhörer ein, hört man fast nichts mehr von seiner Umwelt - das Noise-Cancelling funktioniert also relativ gut!

Zum Klang: Die Kopfhörer sind für basslastige Musik ausgelegt und sollten auch nur dafür verwendet werden. Ich hatte gehofft, dass trotzdem Mitten und Höhen klar rauskommen, doch ICH finde den Sound von "normaler" Musik einfach zu dumpf und basslastig! Deshalb werde ich die Kopfhörer auch wieder zurückschicken.

Fazit: Wer gerne "mit viel Bass" mag und gut aussehende Kopfhörer für nicht all zu viel Geld will, der sollte hier zu schlagen! Andernfalls lieber die Finger davon lassen.

P.S.: Der Klangeindruck ist immer subjektiv und kann von Person zu Person, von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Ich habe getestet mit einem iPod Nano.

5.0 von 5 Sternen Für die, die auch aus einfachen "Kopfhörerverhältnissen" kommen:, 26. November 2013
Anna Kruse (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also wenn du bisher auch immer nur No-Name-, Billig- oder Standard Apple-Kopfhörer hattest und dir neue zulegen willst...hier meine persönlichen Gründe für die Philips SHE9000:

Die Kopfhörer sind heute morgen angekommen. Ich habe nur zwei Aufsätze(den 1. und den Schaumstoffaufsatz) probiert die beide passten. Mehr wollte ich erst mal gar nicht testen, weil ich seit ich die Musik angemacht habe das breiteste Lächeln und strahlendere Augen als jedes Kind an Weihnachten hab.

Wer also nur die billigen Kopfhörer kennt, wird bei diesen hier (liegt natürlich auch an der Musik) vielleicht wie ich auch mit einem Gefühl von Glück, Motivation, Freude, Zufriedenheit überhäuft.

Und man wird vor allem die Kritik hier von so manchen nicht nachvollziehen können, weil man einfach den Vergleich mit den teuren 100-1000€ Geräten nicht machen kann. Ich bin grad echt froh, dass ich das Hörerlebnis von 10mal so teuren Kopfhörern nicht kenne. Denn diese hier sind für mich schon atemberaubend. Da will ich nicht wissen wie viel toller es noch sein kann, wenn ich es mir sowieso nicht leisten kann. (auch wenn ich es natürlich gern können würde) ;)

Meine einzigen Kritikpunkte vielleicht:
- eine Tasche wär schon cool, aber bei dem Preissegment ja sowieso selten gegeben
- wenn man mal nicht so laut Musik hört, hört man das Kabel schon etwas beim berühren
- bei Serien und Filmen fällt vor allem bei den weiblichen Stimmen auf, dass es etwas tief klingt...gewöhnt man sich aber innerhalb weniger Sekunden dran

Ansonsten perfekt
- für Musik(vor allem Jazz und Classic Rock, selbst vom Plattenspieler aufgenommene Titel klingen viel besser als mit den alten Apple-Kopfhörern)
- um sich Studienbriefe vorlesen zu lassen

Das ist hier jetzt leider keine wirklich okjektive Bewertung, die vielen was bringt, aber vielleicht bringt sie ja wenigstens 1-2 Leuten etwas, die ähnlich an die Sache rangehen.

3.0 von 5 Sternen nichts für Audiophile, 3. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mehr erwartet nach den vielen positiven Bewertungen, wurde Enttäuscht und die negativen Bewertungen entsprechen leider größtenteils meiner Ansicht

++ sehr wertig verarbeitet
++ Stoff ummanteltes Kabel
+ gute Features (Kabelklemme)
+ abgewinkelter Stecker

-- verwaschener Sound
-- zu viel und alles überlagernder Bass
-- keine differenzierten Mitten oder Höhen
-- schlechte Auflösung der Höhen und Mitten
-- null Räumlichkeit

Sorry Amazon, aber diese Kopfhörer sind das Geld nicht wert und gehen zurück

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Es werden billige Versionen unter gleichem Namen verschickt., 21. Dezember 2013
Bestellt: Philips SHE9000, Kosten 23 Euro
Erhalten: Philips SHE9005A/00 Android mit FSE, Wert 16 Euro

Ich wollte sehr gute Kopfhörer, erhalten habe ich eine Freisprecheinrichtung für Android Geräte.
Man könnte meinen, ein Versehen.

ABER:
Der Verkäufer hat den Aufkleber der besseren Kopfhörer auf die billigere Ware geklebt!

Ich hatte die echten SHE9000 bereits und bin von deren Klang überzeugt, daher wollte ich die gleichen verschenken.

Welche Überraschung, als diese Android Teile ankamen. Frech mit einem Scan-Aufkleber über dem Originalen geklebt.

Das ist, als würde man einen BMW 325i bezahlen und einem der Verkäufer einen 318i hinstellt mit dem Typenschild des teureren Fahrzeugs.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Juni 2012
Ich habe schon einige "Stöpsel" gehabt. Dieser hier zählt zu den besten, die ich jemals gesehen und vor allem gehört habe. Und das für knapp 30 Euro.
Schön wertige VERARBEITUNG vom Metallgehäuse bis hin zum Kabel. Die Stoffummantelung ist echt super. Schützt das Kabel, verhindert wirklich störende Geräusche und das Kabel verheddert sich auch nicht mehr so leicht.

Der SITZ ist sehr gut. Nix drückt und die Aussengeräusche werden wirklich super abgeschirmt, selbst schon bei niedrigeren Lautstärken.

Die LAUTSTÄRKE selbst aber ist der Hammer. Ich habe selten solchen Wums gespürt bei solchen kleinen Ohrhörern. Laustärke absolut top! Und das schon bei ca 75% "aufdrehen"!

Den KLANG empfinde ich persönlich als warm und voluminös. Die Bässe kommen gut, die Mitten und Höhen sind angenehm. Mit einem Equalizer holt man übrigens noch viel mehr raus und kann den Klang seinen eigenen Ansprüchen und Hörgewohnheiten nocheinmal anpassen und somit deutlich "verbessern". Unbedingt ausprobieren!!! Getestet habe ich mit einem IPod und einem Samsung Galaxy S Plus.

Natürlich sind die Philips SHE9000 basslastig. Da ich aber überwiegend Pop und Rock höre, will ich das auch so. Ich denke, dafür sind diese Hörer auch gedacht und gemacht worden.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das Leute, die gern sogenannte "anspruchsvolle Musik" hören, also Klassik z.b., sich ernsthaft bei In-Ear-Hörern in der Preisklasse bis 100 Euro umsehen. Insofern finde ich so manche Bewertung hier einfach nur lächerlich.

Leute, es handelt sich hier um ein Produkt im mittleren Preissegment. Und dafür ist dieser Hörer wirklich sehr gut und lässt so manchen anderen namhaften und wesentlich teueren Kopfhörer ganz klar im Regen stehen!

Ich kaufe mir ja auch kein Radio um die 30 Euro fürs Badezimmer und moniere anschliessend, das aus dem Teil keine audiophil kostbaren Klangteppiche den Raum erstrahlen lassen und mein Bad nun zum Konzertsaal mutiert. Dafür gibt es dann andere Geräte! Nicht anders ist das bei Kopfhörern für unterwegs!

Zusammenfassend kann ich nur sagen, das mir diese In-Ear einfach nur richtig Spass!!! machen! Wenn sie nun auch noch lange halten, ja, dann werde ich hier den 6. Stern beantragen.... :-)) Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also womit fang ich an? Bei dem unglaublich guten Preis vielleicht? Dem geringen Gewicht und fantastischen Tragekomfort? Oder dem für In-Ear Kopfhörer Atemberaubenden Sound?

Nee, ich beginge mal mit dem überaus schönem Design; kennt ihr das? Ihr steht im Bus oder der U-Bahn, und neben euch steht irgend ein Student der Lautstark über seine billig wirkenden Plastik-Kopfhörer Musik hört, deren unsauberen Kanten und Übergänge meterweit klar zu erkennen sind? Die cleveren Leute von Philips wissen das bei ihren Produkten anscheinend gut zu verhindern. Die SHE9000 schauen verdammt gut aus, vom gebürsteten Metall-Look der In-Ear Tropfen, über die hochwertig ausschauenden Silikon Stöpsel, bis hin zu dem stabil und lässig wirkenden Stoffkabel (danke Philips, danke für diesen Stoffüberzug!).
Abgerundet wird das wunderbare Design mit dem unglaublich geringen Gewicht - welches sich tatsächlich stark bemerkbar macht, naja bzw. nicht bemerkbar macht.

Jap, jetzt hab ich das geringe Gewicht schon angesprochen, also zum Tragekomfort; insgesamt 4 verschiedene Stöpsel zum tauschen, 3 verschieden große Silikonstöpsel, welche hervorragend Außengeräusche unterdrücken, und dann noch ein paar Schaumstoffstöpsel, deren Sinn ich noch nicht so ganz begreife, vermutlich sollen diese die Soundqualität nochmal etwas verbessern, zumindest wenn keine Nebengeräusche existieren. Das Kabel ist lang genug, ein paar Zentimeter länger als das der Original Apple-Kopfhörer.

Der Preis ist verdammt gut, und verdammt berechtigt. Sehr hochwertige Verarbeitung, beste Qualität, was will man mehr?

Nochmal zum Kabel; sie verhedern sich wirklich nie. Hier wurde also nicht zuviel versprochen. Wirklich nie!

Soundqualität; die Soundqualität ist bei Kopfhörern natürlich das wichtigste Kaufargument. Vor allem Leute, die wie ich Jahre lang die Original Apple Kopfhörer benutzen, und sich endlich mal einen satten Sound jenseits der heimischen HiFi Anlage gönnen möchte, sollten hier ohne groß zu zögern diesen Artikel in den Warenkorb legen, ernsthaft! Kabelgeräusche existieren wirklich sehr gering, also ich habe solche bisher erst ein einziges mal während einer sehr leisen Stelle eines ruhigen Songs bemerkt, nicht sehr erwähnenswert. Die Geräuschunterdrückung ist fantastisch! Kein Straßenlärm, schreiende Schulkinder, oder die Rufe eurer Freunde.. ja, das kann vielleicht ein kleines Problem werden, wenn man wirklich niemanden mehr mitbekommt, selbst bei geringer Lautstärke. (Schont den Akku des iPods enorm)
Bässe; ich hab noch nie in meinem Leben über so Kopfhörer so einen satten und ausgewogenen Bass gehört!
Mittlere Höhen; sehr klar und verständlich, ein wirklich klarer Ton!
Höhen; kein Zischen oder aggressive Höhen hämmern in das Hörgebälg, hohe Stimmen sind stets gut verständlich.

Fazit: ICH LIEBE DIESE KOPFHÖRER!!! Philips kommt nun in die Liste der Hersteller, denen ich am meisten Vertrauen schenke. (Samsung, Dell, Apple, BOSCH)

ARRAY(0xbcb143c0)